5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 24. November 2010
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BBQ USA (Taschenbuch)
Wir sind oft an unserem Grill im Garten (auch im Winter) und haben uns dieses Buch zugelegt. Es beginnt mit der Geschichte des BBQ in den USA und gibt einen interessanten Überblick über die verschiedenen Versionen. Diese Darstellung ist sehr lebendig und regt zu Grillabenden nach einem bestimmten Motto an.

Beispielsweise "Heute machen wir einen Grillabend in Memphis". Man findet schnell heraus was so dazu gehört. Grillzeiten und Konversionstabellen sind in dem Buch dabei und erlauben es auch dem Anfänger sich schnell zurechtzufinden.

Wer sich mit dem Buch beschäftigt kommt schnell dahinter, dass Grillen weit mehr ist als nur Flachgrillen. Man kann viel mehr vom Grill zaubern.

Die Rezepte an sich sind übersichtlich gestaltet und nicht zu aufwendig. Wir mögen keine Rezepte, wo zu viele Zutaten eher abschrecken als anregen.

Man bekommt für recht schmales Geld eine echte Schwarte in die Hand, mit der man lange Spass haben wird. Das Buch gehört in jedes Regal von Grillfans.

Aber wir möchten hoch eines nachlegen: Auch ohne etwas Übung und Geschick geht nichts. Also nur mit dem Buch ist man noch kein Profi.

5.0 von 5 Sternen Rezepte vom Grillprofi - einfach und verständlich dargestellt, 29. August 2013
Steven Raichlen at his best! Viele unterschiedliche Rezepte für alle Speisenarten von einem absoluten Grillprofi dargestellt und beschrieben. Die Angaben sind verständlich und die Anleitungen sind einfach nachzuvollziehen. Und das Ergebnis: Es funktioniert und schmeckt!

5.0 von 5 Sternen Kurz und Bündig: "Das Lehrbuch", 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BBQ USA (Taschenbuch)
Das war mein erstest BBQ-Buch was ich mir angeschafft habe.
In meiner "Ausprobierzeit" genau das richtige. Einfache mobs, rubs, viele super Variationenen was das amerikanische Smoken so zu bieten hat.
Iwie ein muss für jeden der Anfängt zu smoken. Ist nach über 10 Jahren immer noch das erste Buch was ich in die hände nehme wenn ich Gäste bekomme.

Grüße
Low & Slow

BBQ USA
BBQ USA von Steven Raichlen (Taschenbuch - 27. Februar 2004)