5.0 von 5 Sternen Ganz großartig!
Veröffentlicht am 12. Januar 2009 von Benjamin Klein

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz OK
wobei es sicherlich weitaus interessantere Bücher zu diesem Thema gibt.
Es sind ganz nette Ideen dabei, wobei einem etwas erfahreren BBQ'ler der letzte Pepp fehlen wird.
Vor 7 Monaten von Badenser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ganz großartig!, 12. Januar 2009
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach nur ein Traum! Unzählige Rezepte um eigene Gewürzmischungen, Marinaden und exotische Öle, Butter und Saucen selbst zu mischen, die im Mund explodieren! Einen entsprechenden Gewürzvorrat vorausgesetzt, kann man hier Ergebnisse erzielen, die Freunde und Familie begeistern werden, weil man solche Saucen und Marinaden einfach nirgendwo zu kaufen bekommt und in dieser Form wahrscheilich auch noch nie gekostet hat. Ich habe lange nicht alles ausprobiert, sondern nur ein paar Saucen und Butterrezepte probiert, aber die waren absolut überzeugend, und ich zweifele nicht daran, dass der Rest ebenfalls zu begeistern weiß. Schlecht für uns alte Germanen ist leider, dass der Schinken nur auf Englisch zu haben ist, man kann es aber mit rudimentären Schulenglischkenntnissen verstehen. Eine klare Empfehlung für alle Hobbyköche und Grillbegeisterten

5.0 von 5 Sternen Ein Feuerwerk von Ideen, 19. September 2010
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Dieses Buch enthält so viele Ideen, so dass man es jeden Tag neu einsetzen kann. Steve hat eine grosse Vielfalt an Rezepten untergebracht, so dass sich das Buch wie ein Roman liest. Gäste kann man immer wieder überrasschen, das BBQ oder flach gegrilles schmeckt immer wieder anders. Man feuert ein Feuerwerk des guten Geschmacks ab. BBQ oder Grillen ist nicht immer das gleiche - immer anders.

Sehr gut finde ich, dass zu Beginn unterschiedliche Begriffe definiert werden. Was ist ein trockenes Rub, was ein feuchtes, was ist eine madinade,... aber auch was ist grillen und was ist BBQ. Mit diesem Verständnis kommt man mit dem Buch klar. Es ist nicht schwer zu verstehen und macht den Einstz der unterschiedlichen Rezepte klar.

Leicht lesbar geschrieben, sehr guter Schreibstil. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass amerianische Masseinheiten verwendet werden. Man macht sich eine Umrechnungstabelle (gibts z. B. in Joy of Cooking) oder auf dem Internet. Dann kann es losgehen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Durch dieses Buch öffnete sich mir die Welt des Grillens in einer Viefalt und Qualität die ich privat nicht für möglich hielt und nur aus Amerikanischen Restaurants kannte.

Es beinhaltet eine internationale Tour de Force der Rezepte und somit ist für jeden Geschmack, jede Gelegenheit, jedes Fleisch etwas da.
Für mich selbst sind die Amerikanischen Rezepte die besten, aber das ist eben mein Geschmack.

Einige der Zutaten, wie zum Beispiel besondere Chilisorten, sind schwer in Europa erhältlich.
Man kann aber leicht austauschen oder eben suchen.

Ich kann nur hoffen das sich die Grillkultur durch Bücher wie dieses weiter in Deutschland ausbreitet und damit auch wieder besseres Fleisch, MIT Fett!!, und die nötigen Zutaten für diese internationale Küche zu bekommen ist.

4.0 von 5 Sternen Eine Erweiterung vorhandenen Wissens, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
prima Sache, viele Rezepte, viele Geschmacksrichtungen (es ist sinnvoll, sich vorher zu überlegen, in welche Richtung das gewünschte Essen schmecken soll, oder man wird eine Menge Zeit mit Schmökern und Selektieren verbringen) , amerikanisch angehaucht. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen einfach nur topp, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Wir haben das Buch verschenkt, aber durften bereits die ersten Rezepte testen. Alles sehr lecker. Wer vor dem englischen nicht scheut und gerne grillt - einfach kaufen. Vom Preis her eine gute Anlage...

5.0 von 5 Sternen Sauces, Rubs and Marinades, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Das ideale Buch für Sauces, Rubs and Marinades. Tolle neue Rezepte gefunden und auch schon ausprobiert. Man kann auch toll dabei variieren.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss,, 19. Dezember 2012
für jeden Smokerfan.
Ausführlichste Beschreibungen für Marinaden, Rubbs , Gewürzmischungen und Vieles Vieles mehr.

Als Grundlektuere absolut empfehlenswert.

Warnung: Kann zu Heißhunger und Gewichtszunahme führen ;-)

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Fortgeschrittene, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Sehr gutes Buch, mehr als das braucht man gar nicht für ein gutes BBQ. Einfach und verständlich auch für Leute die keine optimalen Englischkenntnisse besitzen.

5.0 von 5 Sternen Für alle BBQ Fans, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Für alle die begeistert mit Kugelgrills grillen und keine Scheu davor haben, mit einem englisch sprachigen Buch und anderen Maßeinheiten zu arbeiten.
Es sind viele gute authentische Rezepte für trockene Gewürzmarinaden oder auch Saucen enthalten. Die Herzen der Grillfans schlagen höher, wenn sie das Buch in Händen halten.

Sehr zu empfehlen, vor allem dann wenn man den amerikanischen Style in sein Essen bringen möchte.

5.0 von 5 Sternen Vermutlich ein Gutes Buch, 26. Juni 2014
Wiese "SUPER4" (STUTTGART) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades (Taschenbuch)
Ich will es nicht schlecht bewerten, blos weil ich scheinbar zu dumm war um herauszulesen das es in Englisch verfasst ist, zum Glück kam mein Cousin aus Kanada un ich hatte ein Geschenk zum 50ten...... mein English ist leider zu dünn.......

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades
Barbecue!: Sauces, Rubs and Marinades von Steven Raichlen (Taschenbuch - 21. Juli 2000)