holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. August 2015
Als 987 Einsteiger und bei der erstmaligen Inspektion, die ich selber machen wollte, fehlten mir doch entscheidende Hinweise, die ich durch Internet Informationen ergänzen musste.

Das Buch kommt (meines Erachtens) typisch vom US Markt. Viele Umbaumaßnahmen und Erweiterungen werden beschrieben, die tatsächlichen Basics werden aber eher nicht erwähnt. D.h. Wartung und Pflege des 987 gehen total unter und werden nur am Rande erwähnt. Wer seine Gurke tunen will ist mit dem Buch gut bedient, wobei ich nur nicht weiß was das alles bringen soll, außer dem scheinbar guten Gefühl einen Individual Boxster zu fahren. Denn am Ende ist mit allen dargestellten Umbauten nix wirklich gravierend verbessert. Der Wagen wird damit auf dem europäischen Markt eher unverkäuflich, weil verbastelt. Was sicherlich positiv ist, man verliert die "Angst" am Porsche zu schrauben und er wird zu einem ganzen normalem Auto wie jedes andere….

Trotzdem allen viel Spaß damit (und das meine ich Ernst)
am 27. Juli 2014
Eine vorne weg ich besitze keine Werkstatt -> Meine Intention lag und liegt darauf auch mal kleinere Handgriffe wie z.B. Luftfilterwechsel selbst durchführen zu können und dabei Geld zu sparen. Die Arbeitsschritte werden gut bebildert erklärt und man bekommt nach und nach den "Durchblick" in Sachen Technik. Das hilft enorm bei Werkstattbesuchen um Kostenvoranschläge kritisch zu prüfen und Entscheidungen der durchzuführenden Arbeiten zu treffen.

Eine rundum gelungenes Buch, dass sich auch mit geringen Englischkenntnissen von selbst erklärt.
am 21. März 2015
Ich bin eher zufaellig auf dieses Buch gestossen ueber die Homepage des Autors.
Weil die Hinweise sehr qualifiziert wirkten entschied ich mich sein Buch zu bestellen.
Es ist in viele verschiedene Projekte unterteilt, vom einfachen Aufbocken des Fahrzeugs bis hin zu komplexen Arbeiten am Motor.
Es ist sehr interessant geschrieben, fluessig zu lesen und sehr gut bebildert.
Was mir besonders gefaellt ist, dass es viel tiefere Einblick bietet als z.B. die "Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" Buchreihe, die meiner Meinung nach ueber die Jahre an Tiefgang eingebuesst hat. Als Beispiel ist dort der Bremsbelagwechsel erklaert, nicht aber der Scheibenwechsel. In diesem Buch wird sogar erklaert wie man die komplette Bremsanlage aufruestet.
Selbst denjenigen, die sich nicht an ihr bestes Stueck herantrauen, wuerde ich dieses Buch ans Herz legen, weil es einfach Spass mach mehr ueber sein Auto zu erfahren. Und ein einfacher Luftfilterwechsel ist selbst fuer vorsichtige Do It Yourselfer kein Risiko.
am 2. Januar 2014
Sehr gute Ausgabe. Sehr zu empfehlen. Für jeden der an seinem Porsche Boxter selbst schrauben möchte, ist dies eine sehr hilfreiche Sache
am 20. November 2014
Wealth of useful information for the Boxster enthusiast. A great book, easy to read and understand with tons of additional stuff corresponding on the internet. Love it!
am 10. November 2011
Das Buch kann ich allen Porsche Boxster Fans und Besitzern nur empfehlen. Lieferung erfolgte wie immer schnell und in guter Qualität.