1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Passt zu Halloween, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: A Catered Halloween (Mystery with Recipes) (Taschenbuch)
Das ist der erste Band, den ich aus der Serie gelesen habe und ich muss sagen, er hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und lebensnah, mit leichten Macken, die Handlung ist spannend und das, obwohl ich schon sehr früh ahnte, wer der Täter sein dürfte und warum - ein echtes Novum, normalerweise verdirbt so etwas ja die Spannung. Hier kamen aber immer neue Wendungen hinzu, die das verhinderten. Gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin eine wirklich ungewöhnliche Mordmethode gewählt hat, meist ist es ja das Übliche: stumpfer Gegenstand, Gift, Messer oder Schusswaffe, Strangulation. Auf die mit eingebaute Geistergeschichte hätte ich vielleicht verzichten können, andererseits passt sie aber wieder zu Halloween und dem Umgang der Amerikaner damit und sie trug natürlich zur Atmosphäre des Buches bei. Auch die Schilderung des Catering-Business wirkt glaubwürdig, was allerdings kein Wunder ist, denn die Autorin hat da ja eigene Erfahrung. Am Ende hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Rezepte gewünscht, vor allem welche, die im Buch erwähnt wurden (und sehr lecker klangen). Fazit: Passt gut zur Jahreszeit und garantiert mindestens einen gemütlichen Lesetag. Ich werde sicherlich weitere Bücher der Reihe lesen.

A Catered Halloween (Mystery with Recipes)
A Catered Halloween (Mystery with Recipes) von Isis Crawford (Taschenbuch - 1. September 2009)