5.0 von 5 Sternen Abstecher nach Mittelerde
Wow...und man summt noch den ganzen Tag innerlich mit, nachdem man das Instrument weggelegt hat...
Alle bekannten Themen sind enthalten, das Niveau ist leicht bis fortgeschritten, was aber durch die -im Vergleich zu anderen Filmmusik-Auszügen- tolle Begleit-CD gut zu verschmerzen ist.
Sehr sinnvoll finde ich, dass auf der CD zuerst auf "A" (Version für...
Veröffentlicht am 20. Juni 2009 von Katharina

3.0 von 5 Sternen Artikel ist gut, für mich jedoch in der falschen Tonart.
Veröffentlicht am 4. August 2011 von Aschoff

5.0 von 5 Sternen Abstecher nach Mittelerde, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lord of the Rings Instrumental Solos (for Strings): Violin (with Piano Acc.), Book & CD (Taschenbuch)
Sehr sinnvoll finde ich, dass auf der CD zuerst auf "A" (Version für Violine)eingestimmt wird, so entfällt lästiges Nachstimmen und -horchen.
Wunderschöne Melodien und die Möglichkeit, durch die anderen erhältlichen Stimmen, mit den unterschiedlichsten Instrumenten zusammen zu kommen.
Volle Punktzahl von mir für ein bisschen Mittelerde im Alltag :-)

4.0 von 5 Sternen Gut., 28. Dezember 2010
Das Preisleistungsverhältnis ist toll -Klaviernoten, herausnehmbares Geigenheft und CD included. Leider ist die Qualität der Begleitmusik nicht das allertollste. Außerdem halte ich es nicht unbedingt für Niveau 2-3. Habe es für meine Geigenschüler gekauft. Man sollte entweder eine sehr gute Lehrerin oder von vornherein ein sehr gutes Rhythmusgefühl haben. Es gibt Stücke mit drei verschiedenen Tonlagen, 4 Kreuzen und den interessantesten Rhythmen. Teilweise 14 Takte Pause, dann etwa 6 Takte spielen und wieder 8 Takte Pause usw. Fazit: Schön, aber verbesserungswürdig.

5.0 von 5 Sternen kleine Zusammenfassung aus allen Filmen, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Notenheft habe ich auf Grund guter Bewertungen gekauft, außerdem ist eine CD mitbei.
Da ich keine Ahnung vom Geige spielen habe und es ein Geschenk sein sollte, habe ich mich auf die Bewertungen gehalten.
Es ist sehr gut angekommen, gerade weil je ein kompletter Track und einer ohne Solo-Part auf der CD vorhanden ist.
Das Heft fühlt sich sehr hochwertig und stabil an.

5.0 von 5 Sternen Gute Aufteilung, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Am besten finde ich an dem Heft, dass der Violinpart extra aufgeführt ist und man diesen Abschnitt extra heraustrennen kann!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mehr als begeistert von diesem Musikbuch! Ich spiele jetzt seit ca. 5 Monaten Violine und mit etwas Übung komme ich mit den Stücken in diesem Buch gut zurecht.
Die Qualität der Begleitmusik ist super! Sehr gut finde ich auch, dass jedes Stück zwei Mal auf der CD vorkommt, einmal als volles Lied und einmal ohne Violinenspur. Top Produkt - Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Notenbuch für den Normalverbraucher!, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte etwas bauchweh, als ich das Buch bestellt hatte, denn ich habe mir schonmal einen ziemlichen Fehlgriff geleistet, als ich mir Filmmusiknoten für die Violine gekauft habe.
Als ich dann die ersten Stückchen probiert hatte, war das der reinste "Aha-Effekt". Sie sind vom Schwierigkeitsgrad für Laienmusiker genau das richtige. Wenn man etwas vom Geige spielen versteht, muss man erstmal nicht ewig üben, damit es schön klingt, sondern bekommt die meisten Stücke "vom Blatt" hin.
Auch Lagenwechsel sind dünn gesäht. Ich persönlich habe daher schon angefangen, an manchen Stellen zu improvisieren, aber wie gesagt, für Spieler, die da noch nicht so bewandert sind, sehr angenehm.

Sehr schön finde ich die Begleit-CD mit Demo und Karaoke-Version pro Stück. Zwar hätte ich mir auch eine Klavierversion gewnscht, aber es ist schon ein tolles Gefühl, "Rohan" mit vollem Orchester gemeinsam zu spielen. *Gänsehautfeeling*
Auch lobenswert das "a" am Anfang, damit man sich einstimmen kann.

Rhythmisch sind die Stücke recht anspruchsvoll. Lange gehaltene Noten und Pausen erschweren das Zählen und die Metrik ist aus der Begleit-CD häufig schwer herauszuhören, da die Nebenstimmen teilweise etwas "verwaschen" klingen. Besonders Tempowechsel innerhalb der Stücke machen es schwer, mit dem Orchester mizuhalten. Aber wenn man das Original kennt und etwas übt, hat man auch das schnell drauf.

5.0 von 5 Sternen Herr der Ringe Violin Book, 8. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich die Herr der Ringe - Trilogie gesehen hatte, wusste ich dass ich unbedingt dieses Heft haben musste. Prompt habe ich hier auf amazon.de ein billiges (und wirklich gutes!) Heft mit Noten und einer Play-along CD gefunden. Es enthält die wichtigsten und schönsten Stücke und Themen. Bin schon seit ich es habe am Üben, und man kann es schnell lernen. Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Artikel ist gut, für mich jedoch in der falschen Tonart., 4. August 2011
Ich habe dieses Heft gekauft, da ich mit meinen Schwestern (Klavier und Querflöte) zusammen spielen wollte. Sie hatten schon das Heft für die jeweiligen Instrumente von dem selben Verlag. Leider passt mein Heft nicht zu ihren, da die Tonarten alle anders sind. Das ist sehr schade. Leider kostet das zurücksenden fast so viel wie das Heft, weshalb ich es behalten habe.

ARRAY(0xa62ac0d8)