Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Oktober 2012
...aber viele Bilder und damit gut zum Steigern der Vorfreude auf "Skyfall" Das Buch ist groß und gehört in jede Bond-Sammlung. Mit dem Buch zu "Casino Royale" kann es aber von der Art der Fotos nicht mithalten. Sie wirken etwas weniger künstlerisch und viele Fotos hat man in ähnlicher Form auch schon im Internet gesehen.
am 9. Oktober 2012
Man läßt ihn auf dem Filmset halt ein bischen rumknipsen, den Herrn Williams. Was er daraus zusammenstellen kann, ist in der Aussagekraft bestimmt vom 007-Team limitiert- man will vor Filmstart ja nix verraten. Aber selbst, wenn man damit rechnet, und die Meßlatte in diesem Bereich niedrig ansetzt, enttäuscht der edel aufgemachte Band. Die hochglanzgetrimmten Bilder sind- tja, wie sag ich es?- LANGWEILIG! Und sowas ist im Zusammenhang mit einem James-Bond-Film ein absolutes no go! Hatte der Fotograf in "Filming Casino Royale" noch ein paar richtige gute Glückstreffer abgelichtet und schön zusammengestellt, hat er hier uninspiriert rumfotografiert und lieblos zusammengebastelt. Manche Seiten des Buches erinnern mit der Aufreihung vieler kleinformatiger Aufnahmen uninteressanter Blickwinkel an laienhafte Fotobücher vom letzten Campingurlaub mit Oma Trudi. Grade auf diesen Seiten sind dann die Untertitel, die man in einen Block gesetzt hat ("clockwise from the left...") total verwirrend. Ich wußte nie, welcher Text zu welchem Bild... naja, irgendwann wars mir wurscht.

Was mir aber gut gefallen hat, waren die kurzen Passagen aus dem Drehbuch. Auch hier darf natürlich nicht viel verraten werden, aber daß der gute James mit Papas altem Gewehr (siehe Titelbild!) schießen übt und dabei als Ziele die guten Teetassen der Familie über der schottischen Heide zerscherbelt, fand ich jetzt doch ziemlich witzig...!
am 13. Februar 2013
Beautiful and insightful photography of the making of an excellent film put together in a high quality book. Absolutely recommendable.
am 20. Oktober 2013
Das Buch ist sehr informativ für Bond-Fans und für mich als Hobby-Fotograf noch zusätzlich interessant.

Frustfreie Verpackung finde ich OK, aber bei ein Buch sollte zumindest in eine Schutzfolie verpackt sein.
Beim Auspacken, dachte ich erst, ich hätte fälschlicherweise ein gebrauchtes Exemplar bekommen.
Weiterhin ist in einer Cover-Ecke ein weiße "Verletzung" in dem schönen blau, was sicherlich beim Verpacken in den Amazon Umkarton passiert ist. Das gefällt mir nicht so gut. Ich habe es nicht reklamiert, weil es nur ein paar Millimeter sind.
Ein Umtausch könnte bewirken, dass das nächste Exemplar vielleicht mit einer größeren "Wunde" geliefert wird. Außerdem ist dann der Sinn der frustfreien Verpackung (Umweltschutz) durch den erneuten Lieferweg zunichte gemacht.