Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. November 2010
Ein wirkliches Must Have für jeden Lost - Fan!

Toll gemachtes Buch, mit vielen Informationen, Bildern, Zitaten und Erinnerungen.
Es sind auf jedenfall auch Informationen drinnen, die auch so manchen Hardcore Lostie sicher noch neu sein werden, auch wenn man jede Folge schon 15mal gesehen hat, und die Dialoge schon auswenig kann.

Die Tatsache das es auf English ist is eher nebensächlich, da eher weniger Text, dafür umso mehr Bilder enthalten sind.
Aber vielleicht wird ja noch irgendwann eine deutsche Version aufgelegt.

Auf jeden Fall ein tolles Buch, um die gesamte Serie nochmal aufleben zu lassen, damit abzuschliessen, oder sich einfach nur weiterbilden in der Causa Lost ;)

In diesem Sinne - Namaste, and good Luck!
66 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2012
Um den Inhalt zusammenzufassen.
Man findet in dem Buch das meiste was auch in der Serie zu sehen ist.

Aber was mir fehlt ist der Inhalt aus dem Lostpedia
also den Unterschied zu der Serie
Easter Eggs
eine Auflistung der Geheimnisse wie und ob sie Gelöst wurden
Verbindung zwischen den Charakteren
Die Symbolik der Namen z.b von Henry Gale ( Zauberer von Oz ) Jack ( Herr der Fliegen) Sawyer (Huck fin ) Anthony Cooper ( D.B Cooper ) usw usw.
Bessere Karten der Inseln mit den Genauen Orten wo welche dharma Station ist, wo genau die Black rock die Statue und der tempel ist auf welcher Seite der Insel tatsächlich die hydra ist usw.
Man findet unendlich viele Karten mit inversen informationen aufgrund von untschiedlichen Meinungen der Fans. man hätte aber irgend eine Art Verifizieren können.
Neben dem Alphabetischen Teil in dem die Enzy. gemacht ist hätte man noch ein eigenes Kapitel mit den oben genannten Informationen und mehr Hintergrund informationen bringen können.
Eine Diskrepanz ist mir auch aufgefallen bei den Seiten wo z.b die Waffen abgebildet wurden die in der Serie Verwendet oder gezeigt wurden sie sind einfach nicht im Ansatz vollständig,

Die Enzycolpedia ist gut aber man hätte sie besser machen können so bleibt einem geneigten Fan der Serie nur der Blick durch das Lostpedia das im Internet zu finden ist welches sehr zum empfehlen ist
trotzdem lohnt sich ein Kauf interessant ist es auf alle fälle
am 2. Januar 2011
Ich bin ein "Losty", ein absoluter Fan dieser sechsstaffeligen Mystery-Serie! Ich habe mich nach der letzten Staffel kurz selbstbetrachtet und gefragt, wie die Dinge, Situationen, Zeitlinien in Zusammenhang stehen? Einige Rätsel sind auch mit nochmaligem Ansehen nicht gelöst und so bin ich auf diese BIBEL FÜR LOSTIES gestoßen, die mir erklärt hat, was ich alles noch nicht weiß! Schön langsam bekomme ich den Durchblick und die Welt von LOST wird noch faszinierender, als ich es mir je hätte ausmalen können!
am 27. Juni 2011
Die Serie war der Eisberg, das Buch ergründet die Untiefen darunter - so etwa stehts in der Einleitung und auch hintendrauf. Ist aber Quatsch - ich habe bisher kaum was gefunden, was nicht in der Serie war. Was bleibt, ist ein sehr schön aufgemachtes, üppig bebildertes Buch in dem man gerne schmökert. Man sollte nur keine Offenbarungen erwarten.
am 25. Juni 2012
Der große Wurf ist mit dem Buch nicht gelungen, wer tatsächlich Antworten auf offene Fragen sucht ist hier fehl am Platz.

Das Buch bietet für jede Person im Lost-Szenario einen Artikel in dem alles bereits bekannte noch mal kompakt zusammengefasst ist. Dabei geht die Zusammenfassung nicht über die Serieninhalte hinaus. Die Hauptcharktere erhalten 4-6 Seiten, Randfiguren manchmal nur einen kurzen Artikel.

Trotzdem für Lost-Fans ein muss. Sehr detaillgenaue Wiedergabe der Ereignisse.
Gut gemacht sind die Fotos der Requisiten. Beispielsweise sieht man Auszüge aus Hurleys Drehbuch zu "Star Wars Episode V" oder Locks Messerarsenal.

Alles in Allem gut, aber hätte man sich die Mühe gemacht über den Tellerrand hinaus zu schauen, wäre das Buch perfekt geworden.
am 18. Dezember 2010
Since the Book is written in English, I'll write my review in English too.

The book will not answer all the Questions you have. It might not answer a single Question. And that is something that you should know before bying this. It is exactly what the title says: a reference book.

You can read it and see what Event/character is related how to other things/persons.

Apart from some obvious minor things it has to leave out, it is very comprehensive. It is a good read with a foreword by two people who were involved in making Lost. Which makes this, as it pointed out, an official Lost trivia book.
am 3. August 2012
Super schönes Buch, interessante Details und ein wunderbares Geschenk für einen LOST-Fan.
Das Buch kam super an als ich es verschenkt habe :)