4.0 von 5 Sternen Überfälliges Machwerk, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
Endlich gibt es ein Nachschlagewerk über die WWE. Die Mainstream Wrestling Liga, die sich seit etlichen Jahren an der Spitze hält und dort nicht mehr wegzudenken ist. Stars wie Hulk Hogan, Steve Austin, The Rock, Macho Man und viele weitere wurden dort erst geboren. Und Hogan war es der die WWE (damals WWF) mainstreamfähig machte und der dafür sorgte dass das Wrestling boomte. Jetzt gibt es die Encyclopedia und damit ein Nachschlagewerk für alle Fans.

Erstmal muss man sagen dass die gesamten Biographien so behandelt werden, als wäre das Gimmick echt. Mir ist der Name dafür jetzt entfallen, ist glaube ich aber auch nicht schlimm. Ich erkläre es mal so: Glen Jacobs sagt kaum einem etwas, dafür aber der Name Kane. Über Jacobs wird man in der Encyclopedia nichts finden, aber über Kane und dessen Karriere. Die wenigsten wissen noch dass Jacobs aber auch als Zahnarzt von Lawler unterwegs war. Unter Yankeem findet man diesen glaube ich. Das heißt man kann die Gimmicks der Wrestler und ihren Weg mit den Gimmicks nachzeichnen, die privaten Personen bleiben außen vor.

Aber ansonsten kann man kaum etws negatives sagen. Fast alle Wrestler die jemals in einem WWE Ring gestanden haben sind vertreten. Selbst die No Names haben ihren Eintrag. Es fehlen glaube ich nur 10 Einträge. Fair finde ich das selbst Wrestler wie Double J Jeff Jarrett dabei sind oder Kurt Angle. Diese arbeiten mittlerweile für TNA, sind aber trotzdem fair und neutral erwähnt. Großes Lob an dieser Stelle.

Außerdem erhält man Beschreibungen über Matcharten, die PPV's und ihre Entwicklung sind aufgelistet. Ebenso der Mainevent jedes PPV's. Leider, ganz großes Leider: Nur bei Wrestlemania steht die komplette Card ausgeschrieben, bei den anderen PPV's muss man leider darauf verzichten. Hier kann man bei Version 2 nachbessern. Außerdem erhält man eine Übersicht über TV Shows, Fan Schilder und Filme. Alles dabei, nur manchmal nicht so ausführlich wie man es gerne hätte, z. B. hätte man wesentlich mehr über RAW schreiben können oder Smackdown! Aber egal, das ist Gemecker auf hohem Niveau.

Dieses Werk gehört in jeden Wrestling Schrank, ich bin hellauf begeistert. Aber man sollte gute Englisch Kenntnisse haben, da eine deutsche Veröffentlichung sehr unwahrscheinlich ist.

Kaufen und Geschichte erleben.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Wrestling-Fan ein MUSS!!!, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist wirklich TOP. Habe es auf amazon.co.uk gekauft, keine Lieferprobleme.
Die anderen Rezensionen beschreiben ja eigentlich schon alles.
Nur einen Punkt sehe ich etwas anders => die Englischkenntnisse:
Meiner Meinung nach reicht ein Schulenglisch vollkommen aus um alles zu verstehen.
Was mir persönlich noch sehr gut gefällt, dass es erstmals (oder gabs da schon was?) eine Referenz über (fast) alle Wrestler gibt, ich habe noch ein paar Sonderausgaben von Wrestlingzeitschriften, aber da sind halt nur die Jahresaktuellen Wrestler drin. Hier findet man von den Legenden über die Stars der 80iger/90iger bis zur Neuzeit alles auf einmal.
Wirklich super, kann es allen Fans nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen WWE Encyclopedia ein Muss für Fans, 12. August 2011
Hallo Zusammen

Zu diesem Hammerbuch muss man der WWE einfach gratulieren.

Viel grossflächige Bilder,natürlich ist fast jeder Wrestler vertreten.Infos über TTeams,Storyline und Steckbriefe sind farbig gestaltet,es gibt einige TTeams die nicht im Buch abgebildet sind werden aber erwähnt(RATED RKO z.b.)

INFOS auch über Fanartikel:Es sind DVDs der Events,T-shirts,Fangallerien und natürlich alle Games erwähnt.

Wer als deutscher Fan der Englisch b.z.w amerikanischen Sprache nicht so mächtig ist,wird nicht alles verstehen.

Fans können problemlos zugreifen,Infos satt.

Flodrum85

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, viele Bilder, interessante Texte, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: WWE Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich zu Weihnachten verschenkt an einen großen WWE Fan. Es kam sehr gut an. Es hat für jeden etwas, da es sehr viele Jahrzehnte der WWE zusammen in einem Buch verkörpert. Das Buch gibt es bisher leider nur auf Englisch. Aber das ist nicht weiter schlimm. Der DK Verlag hat ein tolles Werk herausgebracht. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen MIT Englischkenntnissen ein Genuss fürs Auge, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: WWE Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
Also für Wrestlingfans ist dieses Buch ein Muss, wenn man genügend Englischkenntnisse hat.
Es ist sehr hilfreich, wenn man sich über Wrestler informieren will.
Ich würde mir das Buch JETZT nicht kaufen, weil ja bald die 2te Auflage erscheint.
LESESPAß: 4,5/5
DESIGN: 5/5 alle (fast) mit Bildern ausgestattete Wrestler
LESEDAUER: sorry, noch nicht ausgelesen, aber die Dicke des Buches ist phänomenal!

IM GROßEN UND GANZEN: 5/5 ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen ...must have!, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
...diese Enzyklopedie gehört definitiv in jeden Schrank eines Wrestlingfans! Unzählige Fakten, Kurzbiografien und und und!
Lohnt sich!!!

4.0 von 5 Sternen Titel TOP - Lieferung FLOP, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Encyclopedia (Gebundene Ausgabe)
Über das Buch gibt es nichts auszusetzten, aber der Zustand des Buches bei der ersten Lieferung war GRAUENVOLL, Schnitte und Ecken im Cover, einer der Schnitte ging sogar durch den Buchdeckel.

Die zweite Lieferung war da schon besser, lediglich ein kleiner Knick der war ist aber kaum zu sehen, frage mich nur warum das Buch nicht in einer Schutzfolie eingepackt war.

WWE Encyclopedia
WWE Encyclopedia von Dorling Kindersley (Gebundene Ausgabe - 1. April 2009)