1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Breathe: Yoga for Teens (Taschenbuch)
Da ich im deutschsprachigen nicht ein einziges Buch oder DVD zum Thema "Yoga für Teenager" gefunden hatte, schaute ich etwas skeptisch im englischsprachigen Bereich...

Ich bin absolut begeistert! Das Buch ist super von der Aufmachung und selbst für nicht so sprachgewandte einfach zu verstehen. Es hat auf jeder Seite große Bilder, welche die einzelnen Posen sehr anschaulich rüberbringen.
Witzig finde ich die handgeschriebenen Kommentare zu den einzelnen Körperbereichen, die zeigen, wie man auf diese während der Übung achten soll. Insgesamt ist es einfach ein tolles Buch, was sogar 11 Übungsreihen zu eigenen Themenbereichen zum Nachturnen beinhaltet, wie zum Beispiel, "Was ist wenn Du Dich schüchtern fühlst...". Das beste, es enthält als Überraschung sogar eine DVD mit einem ca. 50 Minütigen Übungsprogramm. Zum Nachturnen für Teenager einfach super. Das ganze Buch ist einfach perfekt auf die Bedürfnisse von Teenagern abgestimmt und in einzelne Themenkapittel farblich unterteilt, sehr übersichtlich!

...und es ist eine perfekte Anregung für Yogalehrer um Yogaklassen mit Teenagern zu unterrichten!

Liebe Grüße, L. Kinderyoga-Lehrerin

Breathe: Yoga for Teens
Breathe: Yoga for Teens von Mary Kaye Chryssicas (Taschenbuch - 29. Januar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen