5.0 von 5 Sternen Einblicke in Lebenseinstellung und Karriere von Tina Fey
Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von M. Schulz

3.0 von 5 Sternen Probably expected more
Tina Fey is high profile, so of course perhaps the expectation was for a funnier book. Not badly written and interesting in parts if you are a Tina Fey fan. Otherwise the whole book is not so relevant for non American audiences. Some thoughtful insights, but they are rare.
Vor 12 Monaten von annabel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einblicke in Lebenseinstellung und Karriere von Tina Fey, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Als eine Art Memoiren Vol. 1 bietet das Buch sehr unterhaltsame Einblicke in das (bisherige) Leben von Tina Fey und ihre Karriereentwicklung von Sommertheatergruppen über das Improvisationstheater Second City in Chicago bis hin zu 30 Rock und ihren Sarah Palin-Parodien als vorläufigen Höhepunkt ihrer Popularität. Ohne dabei zu privat zu werden erfährt man auch einiges über ihre Kindheit und ihre Eltern bis hin zur aktuellen, stark von 30 Rock geprägten Lebenssituation. Obwohl man sich in der 2. Hälfte manchmal mehr Vertiefung wünschen würde, es aber eher anekdotisch bleibt, ist das Buch durchgehend sehr (!) unterhaltsam und liefert denjenigen, die 30 Rock kennen und vor allem die Sarah Palin-Parodien während des Wahlkampfes 2008 erlebt haben, viele interessante HIntergrundinformationen. Und Tina Feys Lebenseinstellung ist bewundernswert und sympathisch, das macht Spaß zu lesen und man kann sich da vielleicht sogar einiges abgucken.

5.0 von 5 Sternen The Incredible Tina Fey, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
I had listened to the audio version of the book at least 5 times and I thought it was about time to buy the book.

It was a true delight - from her somehow scary and filled-with-gay childhood to her several EMMYs and Golden Globes. This is a book to be read and enjoyed. I can hardly wait for her to write another one.

For every age, for every gender, I can only recommend it.

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Buch, 4. April 2014
E. Huber - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Tina Fey hat mich besonders seit der Serie 30 Rock begeistert.
Auf Audible hab ich dann gesehen, dass sie Bossypants geschrieben habe und hab es gleich meiner Frau zu Weihnachten gekauft.

Ich selbst hab es zwar nicht gelesen- aber meine Frau fand es sehr lustig und hat mir immer wieder begeistert Sachen erzählt.

Wer Tina Fey mag wird dieses Buch höchstwahrscheinlich auch mögen!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Tina Fey ist mehr als witzig - sie hat die Fähigkeit, ihre tief gehenden Gedanken über alles und jedes in eine Form zu packen, die einen lachen lässt, obwohl es ernst ist.
Toll.
Ich liebe sie.

5.0 von 5 Sternen Good and Funny, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Nice Book realy interesting! I read it in just 2 days because it was so good. Read it, it is awesome.

5.0 von 5 Sternen Total lustig, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Das Buch ist super. Tina Fey hat einen tollen Humor. Es war sehr unterhaltsam und eine tolle lektüre für unterwegs

5.0 von 5 Sternen Wonderful, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Probably the funniest book I've ever read. I literally laughed out loud a lot in public. Please everybody, read this book!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Wer Tina Fey mag und sich ein bisschen in der amerikanischen Comedy-Szene auskennt, genauer gesagt Saturday Night Live oder 30-Rock wird dieses Buch mögen. Es gibt viele lustige Episoden aus dem interessanten Leben dieser interessanten Frau.

3.0 von 5 Sternen Probably expected more, 21. April 2013

4.0 von 5 Sternen Sehr witzige Einblicke, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Oft ist bei dieser Art Büchern so, dass man sich im ersten Kapitel kaputt lacht und danach nach den Witzen sucht. Hier war es genau umgekehrt, doch wusste ich das anfangs nicht und wollte es schon weglegen. Nach einer Pause habe ich dann wieder damit begonnen und siehe da, ich habe mich gekugelt. Anfangs habe ich befürchtet, dass mir viele Namen, viele Produkte einfach nichts sagen, doch mit der Zeit hat sich das gelegt. Auf sehr witzige Art zeigt sich hier eine kritische "Abrechnung" mit Hollywood, Frauen ab 40 gelten nichts mehr, Frauen als Komiker sind eh nicht zu gebrauchen. Und Tina widerlegt sie alle. Einfach Klasse.

ARRAY(0xa3baa660)

Bossypants
Bossypants von Tina Fey (Taschenbuch - 5. Januar 2012)