5.0 von 5 Sternen Große Klasse!
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Wanderer

2.0 von 5 Sternen Zustand ist nicht wie beschrieben
Der Zustand wurde als "gut" beschrieben. Ich würde es maximal als "ausreichend", der Einband ist schon gut mitgenommen, Knicke, leicht angegilbt, ein paar Seiten waren leicht zusammengeklebt.
Vor 13 Monaten von Daniel Fuessler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Große Klasse!, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: I am Ozzy (Gebundene Ausgabe)
Zuerst einmal muß ich erwähnen, daß ich seit Ewigkeiten Fan von Black Sabbath und auch der Soloalben von Ozzy bin. Die Sabbath-Alben mit Ozzy sind ein absoluter Höhepunkt des Rock'n'Roll, der meiner Meinung nach in England und nicht in den USA erfunden worden ist. Ich habe natürlich auch schon mehrere Bücher über die Band gelesen. Aber nun endlich die Biographie von Ozzy selbst zu bekommen - einfach große Klasse! Ich habe sie mir bewußt in englischer Sprache gekauft, weil ich glaube, daß viele Referenzen zu Songs und auch typisch britische Eigenheiten bei einer Übersetzung verlorene gehen.
Wer Ozzy bereits aus der Doku-Serie "The Osbournes" kennt, weiß, daß er der geborene Erzähler und Witzbold ist. In diesem Stil ist das ganze Buch verfaßt! Ich habe selten ein Buch so genossen und mich darüber so schlapp gelacht! Was Ozzy alles als Jugendlicher angestellt hat, sein Job als "car horn tuner" - ein totaler Knaller! Aber natürlich gibt es hier wie in jeder Biographie auch ernste Phasen. Was er und seine drei Mitstreiter Tony, Geezer und Bill - allesamt Arbeiterkinder aus Aston/Birmingham - erlebt haben, noch bevor sie ihr erstes Album aufgenommen haben, kann man mit dem heutigen Musikbusiness einfach nicht mehr vergleichen. Damals mußten sich Bands noch wirklich durchsetzen; und zwar mit Qualität. Andererseits wird auch das Leben eines Rockstars, wie es in den 1970ern Jahren möglich war, heute nicht mehr so ausschweifend möglich sein. Heute ist alles MTV und schön geebnet - eben eine Industrie.
Es ist interessant zu lesen, was hinter vielen Gerüchten tatsächlich steckt; hier eben zum ersten Mal aus erster Hand vorgetragen. Aber auch in den traurigen Momenten findet Ozzy in seiner Rückschau immer die richtigen Worte. Er verschleiert nichts. Selbst diejenigen, die noch nie ein Musikstück von Ozzy und Black Sabbath gehört haben sollten, werden dieses Buch hochunterhaltsam finden. Ozzy, you are the Greatest!

5.0 von 5 Sternen EPIC, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: I Am Ozzy (English Edition) (Kindle Edition)
I had a blast with it and could not stop laughing. The way Ozzy tells his story is definately epic and you just cant stop reading. We get to know how Ozzy woke up in jail and did not have a glue what happened. Ozzy was really heartbroken, after he found out that he had tried to kill Sharon. And a lot more.. Read it, you wont be dissappointed.

5.0 von 5 Sternen Urkomisch, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: I am Ozzy (Taschenbuch)
Super unterhaltsame Lektüre, sehr authentisch geschrieben in dem für Ozzy typischen Jargon. Man hört ihn geradezu nuscheln als stünde er neben einem. Jede Seite ein Brüller. Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Mit das Allerbeste, was es unter Biographien von Rock Stars gibt !, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: I Am Ozzy (English Edition) (Kindle Edition)
Dieses Buch ist aus mehrerer Hinsicht sehr unterhaltsam. Zuerst ist da einmal das absolut irrsinnige Leben von Ozzy Osbourne, dem Dinge passiert sind, die man sich nicht ausdenken könnte. Während des Lesens ist man dauernd wie auf einer Achterbahn. Zum anderen ist der Schreibstil sehr direkt und ehrlich, was das Buch sowie Ozzy selbst sehr sympathisch macht. Auch wenn man kein Fan von BLACK SABBATH oder Ozzy ist, dieses Buch ist der absolute Hammer ! Wenn es möglich wäre, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben ! :-D

5.0 von 5 Sternen Breathtaking, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: I am Ozzy (Taschenbuch)
Even if you are not a fan of OO or just remember him as "the guy that bite the head of a bat" this biography is worth reading. Some parts may be are disturbing and sometimes you want to beat him for being so incredible stupid, on some other sites you want to give this old bastard a big hug. ItŽs a very honest collection of memories of a twisted mind. For fans itŽs of course a must have, simply because you get views on his personal life and the real story of "The Osbournes".

5.0 von 5 Sternen Very good read!, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: I am Ozzy (Taschenbuch)
This read is very entertaining - it's like i had to stop at every half a page to laugh my ass off. Ozzy does'nt want to tell you about a crap life in beutifull words - he says everything out, how he wants it, and how you want to hear it. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen super, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: I am Ozzy (Taschenbuch)
Echt witzig - bin mir nur nicht sicher ob manche Geschichten wirklich passiert sind, oder
nur den Wahnvorstellungen von Ozzy entspringen. Egal - macht auf jeden Fall Spass
Ist in Englisch allerdings besser als in der Übersetzung.

2.0 von 5 Sternen Zustand ist nicht wie beschrieben, 25. April 2014

5.0 von 5 Sternen Extrem lustiges Buch, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: I am Ozzy (Taschenbuch)
Ozzy Osbourne schreibt über sein Leben! Einfach zum totlachen. Wirklich wahnsinnig was der alles gemacht hat. Man sollte allerdings nicht zu zartbesaitet sein :) Absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen total zufrieden, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: I am Ozzy (Taschenbuch)
ich bin total zufrieden, es ist ein wunderbares buch und ich empfehle es gerade jetzt zur weihnachtszeit,
es gibt reichlich zu lachen und zu weinen

I am Ozzy
I am Ozzy von Ozzy Osbourne (Taschenbuch - 13. Mai 2010)