Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juni 2008
Ein fesselndes Buch, das ich in knappen zwei Tagen durchgelesen habe.
McGregor und Boormann beschreiben ihre Eindrücke einer Motorradreise von der Nordspitze Schottlands an die Südspitze Afrikas.
Man hat das Gefühl ganz dicht dabei zu sein.
Es gibt lustige Momente und nachdenkliche und bedrückende.
Man bekommt einen Eindruck von den körperlichen Strapazen, die solch eine Reise in solch - teilweise extremen - klimatischen Bedingungen mit sich bringt. Aber man erfährt auch, daß die Erfahrungen dies wieder ausgleichen.
Ein Buch, das auch für nicht Motorradfahrer sehr lohnend ist.
am 17. August 2011
Mit dem Motorrad von Schottland nach Südafrika verspricht eine aufregende und abenteuerliche Reise. Beginnend mit den Schwierigkeiten der Planung, diversen Unfällen und Zweifeln wird dem Leser eine recht kurzweilige Schilderung von zwei abenteuerlustigen Kerlen geboten, die sich mit ihren Motorrädern und einer entsprechenden Crew, auf den Weg machen.

Viele Stürze, einigen Abstechern zu UNICEF Projekten und kürzeren Familienepisoden später gelangen die beiden Schauspieler glücklich an ihr Reiseziel. Ohne allzu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger zu winken, wird auf die Probleme von Kindern in Europa und Afrika hingewiesen und anhand von Besuchen in Kliniken realitätsnah geschildert.

Ich bin sicher für die beiden war die Reise eine wunderbare Erfahrung und unvergleichliches Erlebnis. Durch die organisatorischen Notwendigkeiten, die eine solche Reise, wenn sie für BBC filmisch dokumentiert wird mit sich bringt, geht ein wenig von dem Flair verloren, den Reiseberichte von allein oder zu 2. Reisenden verströmen. Alles in allem jedoch empfehlenswert für alle, die in der Literatur ihre eigene Abenteuerlust stillen wollen oder müssen.
am 23. Dezember 2013
Die beiden Autoren sind keine begnadeten Schriftsteller. Sie schreiben einfach der Reihe nach runter ohne Spannung und wenig humorvoll.
Diese Motorradtour an sich ist sicher erlebnisreich, aber vor dem Hintergrund dass die beiden Fahrer Begleitfahrzeuge, Mechaniker u. logistische Unterstützung mit dabei hatten, hält sich das Abenteuer in Grenzen.
am 12. März 2016
Wer Reise- und Abenteuerberichte liebt, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Man lernt außerdem mal ganz andere Seiten von Ewan McGregor und Charley Boorman kennen. Auch die eigenen Englischkenntnisse werden dabei geschult.Ein absolutes Muss!
am 4. Januar 2013
Ich habe zuerst die DVDs gesehen und daraufhin den Motorradführerschein gemacht.
Nun ist es mittlerweile zum Ritual geworden, dass ich mir nach der Motorradsaison den Film anschaue und die Bilder im Buch auf mich wirken lasse.
am 5. Februar 2009
a must read for any Ewan McGregor fan and also for biker
although very different to Long Way Round it again was a pleasure to kind of take part in the trip
am 12. Dezember 2014
Ich habe bereits den ersten Teil (Long Way Round) gelesen und bin wieder begeistert. Ich bin nun neugierig auf Afrika geworden.
am 1. März 2016
Great product and great service. I am very happy with this purchase. Bought it as a gift and would recommend it
am 13. Juli 2015
Das Buch Long Way Down ( Englisch ) Taschenbuch passt sehr gut zum Film , würde es wieder kaufen .