5.0 von 5 Sternen Wow, so ehrlich hätt ichs nicht erwartet!
Am 10. Oktober 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Repetitive
I bought this book based on the fact that everyone I know who owned it, seemed to love it. Unfortunately, I found it quite repetitive. There are only so many times you can read about someone being high without it getting boring.
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Berit K.

5.0 von 5 Sternen Wow, so ehrlich hätt ichs nicht erwartet!, 10. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue (Gebundene Ausgabe)
Ziemlich interessantes Buch, sehr offene Worte von dem Sänger der Red Hot Chili Peppers. Auch wenn es fast 500 Seiten auf Englisch sind, es ist eigentlich relativ leicht zu verstehen, auch wenn man nur schulische Englisch Kenntnisse wie ich hat. Also, dieses Buch ist nur zu empfehlen, da es sehr gefühlvoll und wie schon gesagt sehr ehrlich ist. Ein Bonus sind noch die tollen, noch nie gesehenen Bilder! Ein muss für Chili Peppers Fans, aber auch für diejenigen die es nicht sind zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Scar Tissue, 3. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue (Gebundene Ausgabe)
vernarbt ist der gute Kiedis für immer und ewig, seine Drogensucht zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben, durch dieses Buch..trotzdem ist seine Story mehr als eine gewöhnlihce Drogengeschichte, immerhin ist die Hauptfigur hier einer der größten lebenden Rockstars aller Zeiten...und sein Leben ist von Tag 1 bis heute einfach verdammt interessant. Allein schon seine Kindheit+Jugend würde ich gerne mal verfilmt sehen und hey, selbst dann wäre es wohl 100%ig ein Streifen ab 18! Unglaublich. Ich hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen, völlig gespannt, ob er endlich (entgültig) vom Gift loskommt, welche Frauen dem Casanova wichtig waren Es ist ein wunderschönes Buch über Liebe, Freundschaft, denn das ist es, was das künstlerische Phänomen dieser Band ausmacht. Man erfährt nicht allzu viel über sein Songwriting, aber hey, welcher Koch lässt sich in die Töpfe gucken? Tipp: das Buch auf englisch lesen, unbedingt. Das ist authentischer+ Autor Larry Sloman ist einfach geboren um über das Leben "genau solcher" Menschen zu erzählen.. Man fühlt sich so herrlich zurückversetzt in die Zeit der 80er und Anfang der 90er Jahre, immer wieder wurde ich nostalgisch beim Lesen. Und noch was, es ist nicht nur für RHCP Fans, wie gesagt, hier geht es trotz dem omnipresenten Drogenproblem wirklich hauptsächlich um Liebe. Nicht Sex vordergründig. Liebe, zum Vater, zu Freunden, zur Musik, zu Frauen, sich selbst, zum Leben...etc. ok now, LESEN! Das Buch ist gut. Ende.

5.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut, 30. Dezember 2004
Alexandra Lehnen (Koblenz, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch geht ziemlich unter die Haut, kommt ehrlich `rüber und ist ganz gewiss nicht nur für Red Hot Chili Peppers Fans interessant. Besonders bemerkenswert finde ich die Liebe zum Detail, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Oft hatte ich das Gefühl, direkt "angesprochen" zu werden, so dass es mir nicht wie eine Art Lebenslauf vorkam (was meiner Meinung nach bei vielen anderen Autobiografien der Fall ist!). Als ich mit dem Buch fertig war, hatte ich ein wenig das Gefühl, als hätte mir ein interessanter Gesprächspartner gerade "Tschüss" gesagt.

4.0 von 5 Sternen Interessant, lustig und traurig, 5. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue (Taschenbuch)
Als langjähriger Red Hot Chili Peppers Fan war ich sehr erfreut, als man mir Scar Tissue von Anthony Kiedis schenkte. Es hat mich auch erwartungsgemäß von der ersten Seite an gefesselt. Alles in allem beginnt Anthonys Leben Recht harmlos, nur um sich dann schneller und schneller in den Sex, Drugs & Rock'n'Roll Himmel zu katapultieren. Schonungslos erzählt Kiedis von seinen vielfältigen Erfahrungen, sei es Drogen oder Frauen. Der lockere, jungenhafte Ton macht es einfach das Buch zu lesen, auch wenn der Inhalt teilweise nichts für allzu schwache Gemüter ist. Einerseits wirkt Kiedis wie ein naiver Junge, andererseits sprechen seine Erlebnisse eine ganz andere Sprache. Dieser Riss in seiner Biographie erschwert das Verständnis der Person Kiedis für mich, da ich einige seiner Handlungen und Überlegungen nur schwer nachvollziehen kann.
Auch, oder gerade weil Kiedis kein Blatt vor den Mund nimmt, hat das Buch doch einige Längen. Die Wiederholungen seiner intensiven Drogen- und Sex-Exzesse, abgewechselt mit Entzügen und Klinikaufenthalten, wirken irgendwann nicht mehr schockierend, sondern eher langweilig. Aber zwischen diesen Episoden gibt es immer wieder lustige Geschichten und Anekdoten, die das Weiterlesen trotzdem belohnen.
Fazit: Für Red Hot Chili Peppers Fans sehr empfehlenswert. Andere Leser sollten vorsichtiger sein, der Stoff ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

5.0 von 5 Sternen rough ride, 29. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue (Gebundene Ausgabe)
Das Leben des Anthony Kidies ist eine wilde Fahrt zwischen Himmel und Hölle, es definiert das Wort "Extrem!" Ein Wunder das er noch lebt... Das Buch ist sehr gut geschrieben, es ist sehr informativ. Ein Muss für alle Chili Pepper Fans!

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Fans, 8. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue (Taschenbuch)
Die Biografie von Anthony Kiedis, dem Sänger der Red Hot Chili Peppers erzählt zwar viel von der Musik, die die Peppers vor allem früher gemacht haben. Doch man kann auch wenn man kein Fan der Peppers ist, etwas lernen. Mich hat es zum Beispiel gewundert, wie alltäglich Drogen in dieser Zeit (Ende 60er) waren. Anthony Kiedis geht sehr offen mit diesem Thema um.
Hier erfahren Fans auch Hintergründe (wenn auch nur kurz beschrieben) der wichtigsten Songs.
Nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue: The Autobiography (Taschenbuch)
die Gebrauchs spuren sind deutig zu sehen, und es kommt mir vor als ob das buch ein bisschen verschimmelt war.... :(

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue (Taschenbuch)
Das Buch ist einfach unglaublich fesselnd! Als Fan der Red Hot Chilli Peppers sollte man Tonys Biographie gelesen haben. Die Story ist spannend, der Schreibstil ansprechend und ich kann dieses Buch nur weter empfehlen

2.0 von 5 Sternen Repetitive, 11. September 2012

5.0 von 5 Sternen Scar Tissue, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Scar Tissue: The Autobiography (Taschenbuch)
Great book! The debauchery behind the music, after you read the book it is hard to imagine that this guy survived himself, he's definitely lots of scars.
So great and graphic that a TV series based on this book is on the way.
BUY IT, READ IT!

Scar Tissue: The Autobiography
Scar Tissue: The Autobiography von Larry Sloman (Taschenbuch - 3. November 2005)