5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Vegetarian Low-Carb Diet: The Fast, No-Hunger Weight Loss Diet for Vegetarians (Taschenbuch)
Ich bin seit fast 2 Jahren Lacto-Vegetarierin, d.h. ich esse keine Eier in ihrer reinen Form (Spiegelei, Rührei, Omlette, etc).
Da schon viele Abnehmversuche gescheitert sind, wollte ich auch mal Low Carb probieren; als Vegetarier eine kleine Herausforderung. Schnell gingen mir die Ideen aus und ich aß auch viel zu wenig. In einem Forum habe ich von diesem Buch gehört und es auch gleich bestellt.

Mein Fazit kurz und knapp:

Es ist verständlich geschrieben, mit elementaren Englischkenntnissen kommt man gut voran. Die Rezepte sind einfach nachzukochen. Manche Zutaten gibt es in Deutschland nicht (Cream Cheese z.B.), aber da kann man sich einfach behelfen und ersetzen. Ich war bislang eigentlich ein Tofu-Hasser, aber die Tofu-Rezepte in diesem Buch sind wirklich lecker. Ich habe schon fast alle Rezepte nachgekocht und bislang hat alles geschmeckt. Wer keine Eier isst, ist mit den veganen Versionen vieler Gerichte super bedient. Wenn man wirklich die Kohlehydrate zählt und sich an den Rezepten zu den jeweiligen Phasen orientiert, lässt der Abnehmerfolg nicht lange auf sich warten. Die Gerichte schmecken gut und machen satt. Aber natürlich muss man immer auf die Carbs achten, d.h. wirklich Sojamilch verwenden, die möglichst wenige KH hat und auch beim Käse oder der Erdnussbutter nicht schummeln.

Ein Muss für alle Vegetarier, ob sie abnehmen wollen, oder nicht. Die Rezepte lohnen sich auf jeden Fall!

4.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 9. August 2013
Eine super Einführung in den Low Carb Lifestyle und super geeignet für Vegetarier und Veganer.
Die ersten Seiten erklären alles gut rund um Low Carb und was es damit auf sich hat, worauf man achten muss etc. Es werden immer wieder motivierende Fallbeispiele angeführt. Ein Essenplan für die ersten 2 Wochen ist beispielhaft erstellt, der einem hilft sich zu orientieren. Auch sind super viele leckere und vor allem in der Zubereitung einfache Rezepte enthalten und zum Schluss einige Seiten eine Übersicht mit den Kohlenhydrat- und Proteingehalt der gängisten Lebensmittel.
Als Einstieg in das Low Carb Leben super geeignet!

4.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut mit einigen Schwächen, 25. Januar 2015
Ich bin prinzipiell zufrieden mti dem Kauf. Die Rezepte sind ganz gut und nur deshalb habe ich das Buch gekauft. Ich kann nichts über den restlichen Text sagen, weil ich beim Kauf schon über Low Carb informiert war.

Was mich ein wenig stört sind die Frühstücksvarianten. Das ist alles extrem eierlastig. Ich habe auch nichts gegen Tofu und Soja, allerdings will ich das eher als Ausnahme nutzen. Mein Wunsch war eher, meine Low Carb Ernährung etwas fleischärmer zu gestalten, ohne allzu viele Ersatzlebensmittel nutzen zu müssen. Das ist der kleine Wehrmutstropfen bei diesem Buch. Dennoch finde ich persönlich das Buch hilfreich. Wer allerdings schon länger viel vegetarisch kocht, wird es eher nicht brauchen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 17. April 2015
Für Leute die wirklich auf vegetarische Low Carb rezepte stehen ein MUSS! Schön sind auch die Essenspläne die vorgegeben sind. Sehr abwechlungsreich.