5.0 von 5 Sternen Auch in Zeiten des Navi ein Muss, 7. März 2014
Gerd Lehmberg (Mülheim-Kärlich, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AA Road Atlas Ireland (Taschenbuch)
Wer denkt, er habe ja ein Navigationsgerät im Auto, springt in Irland zu kurz. Was nutzt eine Navigation auf der schnellsten Route von A nach B, wenn die landschaftlichen Highlights gerade in Irland auf den Nebenstraßen und deren feinsten Verästelungen liegen. In diesem Land läßt man sich - auch mit dem Auto - mit viel Muße treiben. Mit dem Navi heisst das ein ständiges Eintippen von Mini-Dörfern alle paar Meilen.
Der Road Atlas liegt locker auf den Knien des Beifahrers (der Beifahrerin) und dient mit seiner Handlichkeit und Übersichtlichkeit jederzeit einer Feinorientierung. Große Karten, die man ständig hin und her falten muss, sind da eher frustrierend. Aus mehrfacher eigener Reiseerfahrung in Irland: Neben dem Reiseführer ein äußerst nützliches und ständig benutztes Hilfsmittel.

5.0 von 5 Sternen Nützliche Hilfe für die Reiseplanung, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AA Road Atlas Ireland (Taschenbuch)
Habe aus dieser Reihe schon den "Road Altlas" für Schottland gehabt. Die Atlanten sind in DIN A4 Format und sind für die Mitnahme auf die Reise ebenfalls gut geeignet, wobei für mich als "Motorradreisender" sie nicht mitgenommen werden, da sie für den Tankrucksack etwas zu sperrig sind, da nehme ich lieber einen Atlas in DIN A5 Format mit. das ist aber eine andere Geschichte. Wie gesagt, diese Atlanten sind für die Reiseplanung daheim auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und übersichtlich, aber mit Tippfehlern, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AA Road Atlas Ireland (Taschenbuch)
Wie schon in der Überschrift steht: Der Atlas ist sehr bequem, gut strukturiert und deckt so ziemlich alle Erwartungen von einem Road Atlas ab.

Die Druckqualität ist überzeugend, der Verband ist fest genug, die Karten sehr gut lesbar.

Man soll allerdings beachten, dass manche Orte in der Realität etwas anders heißen, als die in Atlas gedruckt sind (ich habe 3 oder 4 solche gefunden alleine im nord-westlichen Teil Irelands), es ist aber nicht allzu irritierend, denn das meiste stimmt und vor allem gut lesbar ist.

Weiterempfehlen? Auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen Super Atlas mit schlechter Bindung, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: AA Road Atlas Ireland (Taschenbuch)
Der Atlas hat uns auf unserer Irlandrundreise nie im Stich gelassen. Einen Stern Abzug gibt es leider wegen der Klebebindung, aus der sich nach einer Woche im Einsatz die ersten Seiten lösten.

AA Road Atlas Ireland
AA Road Atlas Ireland von AA Publishing (Taschenbuch - 30. April 2012)