4.0 von 5 Sternen Have hours of fun singing these songs
This is a lovely collection of the most popular nursery rhymes presented in singable format. You'll love the rich, bright illustrations which bring the words to life. Even if you're not a singing family, it's worth buying this book as a nice way to read the rhymes.
Am 27. Januar 1999 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet
Ich finde die Lieder zu undeutlich gesungen. Außerdem wird immer nur die erste Strophe gesungen. Im Liederbuch sind die Lieder leider nicht durchnummeriert, so dass man durcheinander kommt. Leider finde ich die Lieder auch nicht so schön, was vielleicht an den Stimmen liegt.
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Mama

4.0 von 5 Sternen Have hours of fun singing these songs, 27. Januar 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nursery Rhymes (Songbook) (Taschenbuch)
It's not easy to find non-commercialized songbooks, and this is one of the finest I've found. Most of the melodies have two lines, so even pre-schoolers can learn and sing them easily. Enjoy!

5.0 von 5 Sternen Englisch schon für die Kleinsten - Meine Tochter 17 Monate, 9. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Nursery Rhymes (Songbook) (Taschenbuch)
Ich bin sehr begeistert von dieser Ausgabe. Speziell auch von den Kinderliedern auf der Kassette. Meine kleine 17 Monate alte Tochter hört die Lieder mit Begeisterung und singt einige bereits selber - mit bester Aussprache! Es ist schön das zu beobachten. Fünf Sterne für ein gelungenes Kinderliederbuch schon für die Kleinsten!

4.0 von 5 Sternen Viele Stunden Liederspaß, 24. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Nursery Rhymes (Songbook) (Taschenbuch)
Diese Sammlung englische Kinderlieder für die ganz Kleinen ist für die Kinder interessant illustriert und enthält eine Kassette mit allen Liedern des Buches. Das schönste daran ist, daß diese Lieder von Kindern gesungen werden. Für mich war das erst etwas befremdlich, aber meine Tochter (noch nicht 3) findet das ganz besonders toll und fragt nur noch nach "der Kassette mit den Kindern"!!! Inzwischen haben wir die meisten Lieder gelernt und singen sie überall, auf dem Fahrrad, im Auto etc. Sie sind einfach zu lernen und werden echte Ohrwürmer.

5.0 von 5 Sternen Gutes Liederbuch, mit Noten und CD, empfehlenswert, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Usborne Nursery Rhyme Songbook. With Audio-CD (Taschenbuch)
Das Buch enthält eine sehr schöne Auswahl an Liedern. Die Lieder kann der Erwachsene durch die Noten gut lernen und auch das Anhören der CD kann für Menschen mit wenig musikalischer Praxis eine gute Hilfe sein. Die Illustrationen sind gelungen, sie sind von gutem Geschmack und werden von den Kindern gerne angeschaut. Das Singen und Lesen macht schon den Kleinsten Freude. Daß das Buch einfache Klaviersätze enthält ist sehr praktisch. Man kann die Melodien trotzdem gut auf anderen Instrumenten wie Flöte oder Violine spielen.
Kann ich sehr empfehlen, ab dem alter von ca. 15 Monaten, es ist ein echtes Lieblingsbuch geworden!
Die einzelnen Titel auf der CD sind sehr kurz und wahrscheinlich nicht zum Mitsingen gedacht. Die BBC Lieder- CD`s sind da besser geeignet, enthalten aber leider keine Texte und Noten, sind dafür aber in verschiedenen Tempi eingespielt und mit vielen Strophen.

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 21. Juni 2011

5.0 von 5 Sternen the best nursery rhyme songbook, 3. Februar 2009
Meine 2 jährige Tochter liebt dieses Buch, die Bilder, die Lieder. Ich hatte länger nach einem englischen nursery songbook gesucht und wurde dann endlich in einer Bücherei fündig und hab es gleich selbst erworben. Die Musik Cd ist sehr schön von Kindern gesungen. Dank den Noten können wir auch die Lieder auf Gitarre oder Keyboard spielen. Ein tolles Buch für englische Kinderlieder.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 1. April 2012
Ich erziehe meinen Sohn zweisprachig und habe das Buch zur Unterstützung genommen, da die mir bekannten englischen Kinderlieder doch eher begrenzt sind.

Ich bin ganz begeistert von dem Buch, da zunächst Buch und CD zu einem sehr vernünftigen Preis geliefert wurden.

Sehr schön finde ich auch, dass die Lieder einmal in Noten dargestellt wurden und dann noch zusätzlich als normaler Blocktext, so dass auch diejenigen, die die Lieder nicht mit einem Musikinstrument nachspielen möchten, sich einen schnellen Überblick verschaffen können.

Die Zeichnungen machen sowohl Kind als auch Eltern sofort klar, worum es in dem Lied geht (auch wenn noch keine super englischen Sprachkenntnisse vorhanden sind.)

Gelegentlich sind auch einige geschichtliche Hinweise auf den Seiten notiert, warum oder wann das Lied gesungen wurde oder wie es entstanden ist. Super interessant! Da die meisten englischen Lieder einen sehr geschichtlichen Hintergrund haben.

Die Cd empfinde ich eher als Unterstützung für mich als für meinen Sohn, da man sich so die Melodie anhören und als Mutter oder Vater mitsingen kann.
Für das Kind ist es doch wohl am Schönsten wenn Mama und Papa die Lieder vorsingen und sich das Kind die Lieder nicht alleine beibringen muss.
Das würde sonst wohl auch an den Nerven der Eltern zehren, denn das Gesinge der Kinder auf der CD den ganzen Tag zu hören ist für uns eher nervig.(Über 40 Lieder)

In einem Punkt muss ich allerdings einem anderen Kritiker Recht geben. Bei der Inhaltsangabe sind hinter den Liedern die Seitenzahlen angegegeben, jedoch keine Durchnummerierung der Lieder.

Ich kann Eltern, die ihr Kind auch ein wenig Englisch beibringen möchten, nur ermutigen diese CD zu kaufen. Mein Sohn grinst jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn wir ihm vorsingen und die Lieder auch mal auf dem Klavier begleiten.

Also meine Kaufempfehlung habt ihr!!!!

4.0 von 5 Sternen my son loves it, 23. September 2012
i am living in germany with my son and we are english speaking so i am very aware of how much germany my son speaks and not so much english, so i decided to get him some english nursery song and rymes an books, my son loves it when we read sing from this book..

4.0 von 5 Sternen Kinder singen für Kinder, 25. Juni 2013
Eine große Auswahl an Kinderliedern mit Noten und das zum günstigen Preis. Ich finde es immer toll, wenn Kinder für Kinder singen, die Tonlage also so ist, dass man tatsächlich selber mitsingen kann. Meine Tochter spielt gerne Flöte und kann sich mit den Liedern also auch instrumental vertraut machen. Das ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Es werden nicht alle Strophen auf der CD gesungen. Das ist zwar verständlich, aber wenn ein Kind ein ausgesuchtes Lied tatsächlich lernen möchte, etwas störend. Für meinen Geschmack wäre es besser lieber weniger Lieder aufzunehmen und dafür lieber mehrere Strophen zu singen.

2.0 von 5 Sternen zu kurze pausen zwischen den liedern, 22. Mai 2009
die lieder sind zwar alle bekannt und auch schön gesungen, aber die cd wirkt sehr hektisch, da zwischen den liedern nur sehr kurze pausen sind. nur 30 minuten musik. es wirkt einfach so als wären die lieder nur schnell von einer liste runtergesungen worden. nicht so mein favorit. mit dem umblättern kommt man ja nicht mal mit.

The Usborne Nursery Rhyme Songbook. With Audio-CD
The Usborne Nursery Rhyme Songbook. With Audio-CD von Caroline Hooper (Taschenbuch - 24. September 2004)