1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Lesestoff für das beste Dead Rising!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Rising 3 Official Strategy Guide (Official Strategy Guides (Bradygames)) (Taschenbuch)
Dead Rising 3 ist meines Erachtens das beste der Serie. Story ist mit viel Fun aber auch genügend Ernsthaftigkeit gesäht und die Charaktere sind glaubwürdig und ironisch zugleich! In meinen Augen tritt dieser kleine Mechaniker direkt in die Fußstapfen eines "Frank West"! Zum Thema Gameguide kann ich nur soviel sagen: Als Bettlektüre, wie ich diese Art von Guides nutze ists amüsant zu lesen und auch klar zu Empfehlen. Ich richte meinen Spielstil nie nach solchen Guides und bei diesem Guide muss man das auch nicht denn, Dead Rising 3 ist zwar groß aber nie zu rießig das man den Faden verliert wie zB ein Dark Souls. Letzteres war zwar nicht sonderlich groß aber aufgrund seines Schwierigkeitsgrades konnte man den Faden nicht halten.
in diesem Guide von Dead Rising 3 stehen auch sämtliche Psychomissionen und Leitfäden wie man diese besiegen kann, aber selbst ohne Guide sind die Gegner nicht sonderlich schwer. Erst wenns zB: ums Kleidersammeln geht kann der Guide euch das ein oder andere Stück näher bringen.
Aber nichts desto Trotz ist das Spiel eine nettere Erfahrung ohne den Guide, denn die Story nimmt zu Schluß eine geniale Wendung mit geiler Charaktervorstellung. Diese Erfahrung könnte vom Guide vorab zerstört werden.
Wem sowas aber egal ist dem sei dieses Buch als reine Bettlektüre ans Herz gelegt!
Nicht zu vergleichen mit Guides wie Fallout 3 oder Dark Souls aber allemal Lesenswert!

Dead Rising 3 Official Strategy Guide (Official Strategy Guides (Bradygames))