5.0 von 5 Sternen echt toll
ist zwar auf englisch ist aber völlig egal. Ich mag Lösungsbücher nicht wegen der Lösungen selber sondern wegen ihren designe. Aber die lösungen sind auch sehr hilfreich^^
Vor 9 Monaten von rick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unvollständig, für Einsteiger dennoch empfehlenswert
Kann mich der Rezension von Nick S. nur anschließen.

Der Lösungsweg ist gut aber nicht zwingend erforderlich, da die Aufträge im Spiel klar und sehr strukturiert sind.
Vor 18 Monaten von PapaPalpatine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unvollständig, für Einsteiger dennoch empfehlenswert, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 Game of the Year Edition Strategy Guide (Brady Games) (Gebundene Ausgabe)
Kann mich der Rezension von Nick S. nur anschließen.

Der Grund für mich das Lösungsbuch anzuschaffen war hauptsächlich um bestimmte Daten einsehen zu können, wie z.B. die Dropraten von bestimmten Waffen und anderem Equipment. Interessant wären auch Einzelheiten und Hintergrundinformationen gewesen, die im Spiel selber nicht oder bloß ansatzweise erwähnt werden (z.B. über die Charaktere oder Hersteller etc.).

- Waffen und Ausrüstung werden nach Herstellern sortiert abgebildet, aber viele Legendäre Sachen werden schwarz dargestellt und erhalten ein "Geheim"- Stempel
- die Gegnerdatenbank ist unvollständig oder einzelne Gegner werden unkenntlich gemacht und anstelle des namens steht dort "Unbekannt"
- es wird nichts über die Dropraten gesagt, noch verraten welche Gegner eine erhöhte Chance haben bestimmtes Equipment fallen zu lassen
- Skins sind nicht vollständig gelistet (ist Ansichtssache ob eine Listung vonnöten ist, da es sehr viele gibt)
- Easter-Eggs werden nur ganz kurz auf eine der letzten Seiten angesprochen aber nicht näher erleutert
- ein Glossar wäre vielleicht auch noch hilfreich gewesen

Für mehr Informationen ist der Spieler leider auch weiterhin auf das World-Wide-Web angewiesen. Eigentlich sehr schade.

Fazit:
Das Buch ist ca. 600 Seiten stark, gebunden und schimmert leicht am Cover. Die Lösungswege werden ausführlich beschrieben und die Seitengestaltung ist sehr ansprechend mit vielen sehr farbintensiven Hintergründen und Bildern bedruckt.
Trotz Schwächen ist dieses Buch für Anfänger des Spiels sehr gut geeignet und für große Fans und Sammler ein Must-have!

3.0 von 5 Sternen Nicht gerade das gelbe vom Ei, 11. November 2013
Borderlands ist wirklich kein Spiel, für das man ein Lösungsbuch benötigt. Ich hab es mir hinterher geholt, in der Hoffnung etwas Neues zu erfahren oder bislang unbekanntes zu entdecken. Fehlanzeige! Das Buch an sich ist sehr schön gemacht, solide, bunt und detailliert, aber es fehlen doch einige Angaben, die ich von einem Lösungsbuch eigentlich erwarte.

Der Raid Boss Vermivorous zum Beispiel wird im ganzen Buch nicht erwähnt. Spawnrates oder Drop Chancen für Gegenstände wären wünschenswert gewesen. Außerdem hat das Buch viele Fehler, wie zum Beispiel zweimal der gleiche Screenshot auf einer Seite für zwei völlig verschiedene Missionen. Die Köpfe und Sklins aus den DLCs sind ebenfalls falsch beschrieben. Dort steht überall, dass man den jeweiligen Kopf nach Abschluss des DLC bekommt, was aber nicht stimmt. Den aus Torgues DLC muss man aus dem Automaten kaufen und den in Tinas DLC findet man wenn man Glück hat in den Würfeltruhen.

Legendäre Waffen werden ebenfalls nicht genauer erläutert, im Gegenteil, sie sind zwar auf der entsprechenden Seite abgebildet, allerdings nur in schwarz und die Stats sind durchgestrichen, sodass man keine Ahnung hat, was ein gewisser Gegenstand jetzt eigentlich für Fähigkeiten hat.

Der Lösungsweg ist gut (aber man braucht ihn wirklich nicht) und auch die Charakterbeschreibungen sind in Ordnung. Allerdings wären zusätzliche Informationen wie Alter oder Größe für die Hauptfiguren interessant gewesen. Einfach ein bisschen mehr zusätzliches Wissen, was im Spiel nicht erwähnt wird.

Fazit: Das Buch an sich ist ok, ich blättere gerne darin und für einige Levelbezogene Herausforderungen (z.B. im Wildlife Reservat die 5 Slackbären finden) ist es wirklich gut zu gebrauchen. Wirklich interessante Informationen wie eben besagte Spawn- und Droprates gibt es jedoch nicht! Das Borderlands Wiki bietet meiner Meinung nach mehr Informationen. Trotzdem ist das Buch einen Blick wert.

5.0 von 5 Sternen echt toll, 5. August 2014

Borderlands 2 Game of the Year Edition Strategy Guide (Brady Games)
Borderlands 2 Game of the Year Edition Strategy Guide (Brady Games) von BradyGames (Gebundene Ausgabe - 9. Oktober 2013)