5.0 von 5 Sternen Für Fans absolut empfehlenswert, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us Limited Edition Strategy Guide (Brady Games) (Gebundene Ausgabe)
Das Hardcover-Buch ist mit relativ schnellem Versand heute Morgen bei mir angekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe zwar nur mal kurz drübergeschaut, aber das was ich gesehen habe gefiel mir schon sehr gut. Das Buch ist in verschiedene Kapitel - unterteilt nach Spielabschnitten - eingeteilt. Wie bereits in der Produktbeschreibung genannt ist das Buch auf Englisch, allerdings ist das für mich kein Grund es nicht zu kaufen. Auf 253 Seiten werden in dem Buch Karten der verschiedenen Gebiete sowie Markierungen, wo man verschiedene Dinge finden kann (Beispielsweise die Firefly Anhänger, von denen beim Buch eine Nachbildung dabei ist). Wer also das Spiel bis zum allerletzten Detail durchspielen möchte, dem kann dieses Buch bestimmt weiter helfen.
Zum Anhänger: Der Anhänger ist aus Metall und sehr schön gearbeitet. Das Firefly Symbol ist sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite eingeprägt worden und wird mit etwas dunklerer Farbe hervorgehoben.

Für knapp 23 Euro finde ich hier nichts worüber man sich beschweren könnte.
Habe das Buch am 06.07. bestellt und am 10.07. erhalten, Versand ging also relativ schnell (wenn man bedenkt, dass das Wochenende dazwischen lag).

5.0 von 5 Sternen Mir Fehlen die Worte.. Einfach nur WOW, 8. Juli 2013
Wow, das ist das erste was mir Einfällt. Aber unter einem Wow könnt ihr euch nichts Vorstellen also:

Das Buch! Ja es ist ein Hardcover-Buch mit Cover-Print, Auch die Rückseite des Buches hat einen Glanz-Druck (Firefly-Zeichen) Das Buch selbst ist der Absolute Wahnsinn. Viele Bilder / Skizzen (Farbig) mit Erklärungen wie man sich ein Lösungsbuch Wünscht sogar der Multiplayer ist mit Inbegriffen. Viele Tipps und Tricks und Kniffe (Wunschlos Glücklich damit) Es sind auch kleine Steckbriefe dabei wie z.B. von Joel/Elli oder Tommy sowie alle anderen Charaktere die im Spielverlauf auftauchen sowie die Hunter usw. Jedes Item wird beschrieben (Comics / Lehrbücher bzw. Trainingsbücher / Waffen /Firefly-Hundemarken) Dieses Buch wird einen Ehrenplatz in der Vitrine erhalten. Einem Sammler kann man diese Limited Edition nur ans Herz Legen.

Nun zum Anhänger: Ein 1,5" Anhänger aus Metall ja ihr lest richtig, kein Plastik oder Alu sondern Metall. Mit Firefly Emblem Beidseitig! Eingestanzt. Diesen Anhänger gibt es nur bei dieser Version des Lösungsbuches. (Hab ihn nicht Einzeln gefunden)

Fazit: Ein Absolutes Hammer-Lösungsbuch! Der Preis unschlagbar. Es ist alles Enthalten Strategie/Single Player/sowie Multiplayer. Eine Absolute Kauf-"Muss"-Empfehlung!!! Würde es mir wieder Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Guide, 5. Juni 2014
Ich hab das Spiel an sich schon rund 30 mal durchgespielt. Hatte entsprechend auch schon alle
Trophäen Dennoch hat mich der Strategy-Guide aus irgendeinem Grund greizt.

Direkt nach dem Auspacken viel die sehr gute Qualität auf. Sowohl der Druck, als auch die
Art des Papiers ist sehr gut. Die Beschreibungen, Grafiken etc. sind sehr gut. Man lernt noch viele
Sachen über das Verhalten der Gegner. Alles in allem ist das wohl einer der Besten Strategy-Guides die es gibt.
Das Englisch ist wirklich sehr einfach gehalten. Auch ohne große Englischkentnisse versreht man alles wunderbar.
In Sachen Qualität steht der Guide dem Spiel in nichts nach.

Dennoch würde ich das Verwenden des Buches nur empfehlen, wenn man das Spiel bereits schon einmal durchgespielt hat.
Bei einigen Sachen wird ein wenig viel gespoiliert. Also in Form, was als nächstes passiert. Das hätte nicht umbedingt sein
müssen. Allerdings ist das Kritik auf höchstem Niveau. Von daher ziehe ich dafür nix ab.
Der Anhänger wirkt wirklich von guter Qualität. Mehr kann man dazu auch nicht sagen denke ich.

Für Fans definitv ein Muss. Aber auch Leute die gerne Trophäen farmen und mal nicht weiter kommen kann ich das Buch bedenkenlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Guter Limited Edition Guide+Firefly Anhänger!!!!!Kaufempfehlung, 26. Juni 2013
Habe mir zum Deutschem Guide noch den Englischen Limited Edition Guide gekauft.Da dieser ein Hardcover hat vorne und hinten.Das ist dann halt ein Buch,viel besser gemacht wie ich finde als der Deutsche Guide.Dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen.Der Guide liefert einfach alle Antworten die man im Spiel wiessen muss.Wo sind Sammelobjekte,Comics,Artefakte und und und.Dabei wird auch alles genau Schritt für Schritt sehr gut erklärt.Zum Multiplayer sind auch wichtige Informationen und Statistiken aufgelistet.Wie die Waffenstärke,wie man vorgeht etc.

Der Firefly Anhänger ist aus gutem Metall.Sehr gute Qualität.Als Fan kann man sich dieses schöne Buch mit Kaufen.Man kann es benutzen sowohl als auch in die Vitrine Stellen neben Sammlerstücke.Da der Guide Schwarz mit The Last of Us bedruckt ist,sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit klasse Einband, 4. November 2013
Das Buch ist zwar auf englisch, aber die wichtigsten Sachen versteht jeder. Wer das Spiel wirklich zu 100% abschließen will muss entweder alles bis in den letzten Winkel absuchen, oder holt sich diesen genialen Guide.

+ Schönes Extra, der Firefly Anhänger (gut verarbeitet)
+ Alle Fundsachen
+ Tipps und Tricks
+ Schöner Bucheinband
+ Eigens angefertigte und vorallem übersichtliche Levelkarten in Farbe
+/- Englisch

Fazit: Für das durchspielen ist dieses Buch absolut nicht notwendig, es geht in erster Linie um die versteckten Sachen. Ich empfehle auch das Spiel erstmal ohne Guide durchzuspielen. Die Story ist mitreißend und das Buch spoilert sonst nur unnötig. Für Sammler ein muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Komplettlösung, 17. August 2013
In diesem Buch wird gut gezeigt, wo bestimmte Gegenstände gefunden werden können, aber auch wie man sich in gewissen Situationen verhalten sollte.
Auf jeden Fall geeignet ist dieses Buch für alle, die nicht so versiert in dieser Art von Spiel sind. Aber auch für diejenigen, die nicht alle versteckten Inhalte gefunden haben und noch mehr über die Welt und die Hintergrundgeschichte erfahren möchten.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt..., 18. Juli 2013
Also die Gestaltung des Buches, inklusive des mitgelieferten Fireflies-Anhängers ist absolut top! Allerdings sind die Situationsbeschreibungen im Buch, also z.B. das optimale Verhalten in einer gewissen Situation, wie z.B. einem Kampf, nicht gerade empfehlenswert. Stattdessen ähnelt diese eher einer sturen Aufzählungen von uneinsichtigen Handlungen, welche schnell verwirrend werden kann. Dafür ist für fast jedes Gebiet im Spiel eine Karte in Vogelperspektive vorhanden, in welcher wichtige sammelbare Objekte verzeichnet sind, was das zuvor aufgezählte Defizit wieder wett macht. Somit lässt der Strategy Guide dem Spieler an sich trotzdem noch eine nicht zu unterschätzende Freiheit, im Gegensatz zu anderen Lösungsbüchern (vgl. Uncharted 3 Lösungsbuch von Piggyback).

Alles in allem ein guter Strategy Guide von bradygames, der für Fans des meiner Meinung nach sowieso bestem Spiel seit langer Zeit ein Pflichtkauf ist!

4.0 von 5 Sternen Suuuuuuuper, 3. Oktober 2013
Tolles Spiel, und natürlich tolles Buch! :-)
Das Buch ist von seiner Qualität her sehr schön verarbeitet und optisch sehr ansprechend.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Büchlein, 30. September 2013
Ich habe mir nur dieses Buch zugelegt, da ich es nicht einsah für die dt. Version das Doppelte zu zahlen.

Das Lösungsbuch gefällt mir viel besser als die ganzen Tipps im Internet, es ist alles schön detailliert angezeigt,
auch ist es verdammt edel und würde selbst als Dekoration etwas her machen.

1 Punkt Abzug bekommt das Buch jedoch, weil die Oberfläche extrem empfindlich gegenüber Fingerabdrücken ist.
Jedoch werde ich mir nichtsdestotrotz solche Lösungsbücher wohl nun öfters anschaffen.

The Last of Us Limited Edition Strategy Guide (Brady Games)
The Last of Us Limited Edition Strategy Guide (Brady Games) von Kenny Sims (Gebundene Ausgabe - 14. Juni 2013)