Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 8. Januar 2010
Eigentlich braucht man ja nicht viel zu ParkerŽs Wine Guide zu sagen. Parkers System ist Weinkennern ja bekannt, viele Weine werben mit Parker-Punkten. Man muss natürlich wissen, dass Parker auf Bordeaux-Weine, die in Eichenfässern gereift sind, steht. Wenn man auch diesen Geschmack hat, kann man zuverlässig nach dem Wine Guide gehen. Weine die von Parker mehr als 90 Punkte erhalten, werden aber schnell teuer... Im Buch werden die Weinregionen, die Weingüter und die bewerteten Weine kurz, aber ausreichend und gut dargestellt. Für mich ist der Guide schon ein Kriterium für den Weinkauf, da ich auch Bordeaux-Weine oder ähnlich gemachte aus anderen Gegenden mag. Weinländer wie Spanien oder auch Deutschland kommen im Guide etwas kurz. Überhaupt muss ich als Riesling-Fan sagen, dass Parker von deutschen Weißweinen weniger versteht als von Bordeaux-Weinen, die Bewertungen für deutsche Weine finde ich nicht sehr zutreffend. Ausschlaggebend für den Weingenuss sollte aber sowieso der eigene gute Geschmack und nicht ausschließlich so ein Weinguide sein!