5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Tarotdeck mit schöner Beschreibung, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shadowscapes Tarot [With Booklet] (Karten)
Ich beschäftige mich erst seit ca. 1 Jahr mit dem Thema Tarot. Als Änfänger finde ich es wirklich schwer, sich alle Deutungsmöglichkeiten merken zu wollen. Ich war ehrlich gesagt schon sehr verzweifelt als ich dieses Deck kaufte und dachte, ich werde mir diese ganzen Karten niemals merken können. Hab mir mehrere Decks gekauft, in der Hoffnung endlich mal eins zu finden, dass zu mir "spricht". Nun hab ich es! Das Shadowscape Tarotdeck ist wirklich sehr aufwändig gestaltet und hält sich an das Rider Waire Tarot. In dem mitgelieferten Buch werden zu jeder Karte kleine "Geschichten" erzählt, welche es einfacher machen, ein Gefühl für diese Karte zu bekommen. Mir hat das gut weitergeholfen und ich habe nun alle anderen Decks erstmal weggelegt. Es gibt diese Box auch in Deutsch, was ich beim kauf nicht wusste. Aber die Texte sind auf Englisch gut verständlich. Mir gefällt diese Box sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shadowscapes Tarot [With Booklet] (Karten)
Ich bin durch die Künstlerplattform Deviantart auf Stephanie Pui-Mun Law aufmerksam geworden. Da ich ihre Kunst sehr bewundere habe ich mir das Tarot Kartenset bestellt. Es ist mein erstes Tarot.

Schachtel:
Die Karten kommen in einer 8 x 13cm Klappschachtel aus Pappe daher. Diese ist auf der Vorderseite mit einem der Motive aus dem Tarotset bedruckt. Auf der Rückseite ist ein kurzer Klappentext zu lesen. Die Schachtel sieht sehr schön aus, ist aber leider etwas labil und muss mit Vorsicht behandelt werden.

Karten:
Die Karten selbst sind ein echter Augenschmaus. Jede Karte hat einen matten Glanz und einen silbergrauen Rahmen auf dem der Name der Karte gedruckt steht. Jedes einzelne Bild ist von Stephanie Pui-Mun Law in unglaublicher Detailintensität auf großem Format mit Aquarellfarben gemalt worden. Man kann allein Stunden mit der Betrachtung der Motive und dem Entdecken von verborgenen Figuren und Botschaften verbringen. Das Deck basiert auf dem Rider-Waite System. Die Karten sind 7 x 11,7 cm groß. Sie sind stabil und gut gearbeitet. Sie lassen sich auch gut mischen.

Motive:
Durch ihre geniale und untypische Interpretation der bekannten Tarotthemen ist es der Künstlerin gelungen eine weitere Interpretationsebene zu schaffen. Ob einem die Umsetzung der Themen und der Malstil liegen, kann man auf Stephanies Deviantartseite feststellen, auf der sie alle Motive in hoher Auflösung zur Ansicht gestellt hat. [...]
Booklet:
Den Karten liegt ein kleines 11 x 6,5cm Booklet bei. Dieses ist auf dünnem Papier in schwarz-weiß Optik gedruckt und schlicht in der Mitte mit zwei Tackernadeln (wie eine Zeitschrift) geheftet. Die Interpretationstexte stammen von Barbara Moore und nehmen ca. eine halbe Seite ein. Wer auf ausführliche Interpretationen Wert legt, sollte sich sich die etwas teurere Version mit Handbuch anschaffen. Ich selbst habe diverse Tarotbücher, lese aber zur Interpretation immer auch den kleinen Text von Barbara Moore, da er die Karten oft treffender beschreibt als andere Bücher es über mehrere Seiten vermögen.

Für mich ein absolut gelungener Kauf. Trotz kleiner qualitativer Mängel an Verpackung und Booklet sind die Karten (die ja das Kernstück eines Tarotdecks sind) mehr als ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Karten!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shadowscapes Tarot [With Booklet] (Karten)
Mit dem Shadowscapes-tarot hatte ich früher schon geliebäugelt, weil ich die Bilder von Pui-Mun Law wirklich wunderschön finde. Auf Deutsch waren die Karten mir allerdings zu teuer (etwa 70€). Die englische Version ist allerdings perfekt; zauberhafte Karten, ein kleines Booklet für die Grundbedeutungen und somit super auch für Einsteiger. Ich würde dieses Tarot jederzeit weiterempfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Amazing deck, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadowscapes Tarot [With Booklet] (Karten)
With a fantastic artwork, each card has lots of beautiful simbolic details. This amazing deck has its own energy and will provide very special moments to its owner. Shadowscapes Tarot will not disappoint you!
(It's so beautiful that I wish the cards were bigger!)

Shadowscapes Tarot [With Booklet]
Shadowscapes Tarot [With Booklet] von Stephanie Pui-Mun Law (Karten - 1. Juni 2011)