1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Nahrung für die Seele, 28. September 2007
Four Ts (Köln, D / London, UK) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nefertari's Tarots: 78 Cards with Instructions (Karten)
Ich sah das Nefertari Tarot Deck im Internet zum Verkauf angeboten und da ich eine Liebhaberin des Alten Ägyptens bin und mir unbedingt etwas besonderes gönnen musste, bestellte ich mir die Karten. Ich möchte vorab sagen, dass ich keine Tarot Expertin bin. Ich habe die Standard Tarot Karten, aber bin nie mit ihnen warm geworden, weil ich die Bilder nicht ansprechend, teilweise sogar abstoßend, finde. Bei Nefertari's Deck war dies direkt anders. Sobald ich sie in Händen hielt, wußte ich, dass ich mich verliebt hatte. Diese Karten sind vom künstlerischen wie auch von der Herstellung von so hoher Qualität, dass sie nicht nur eine Augenweide sind, sondern auch für die Finger einiges zu bieten habe. Der Relief-artige Druck bietet auch dem Tastsinn einiges an Nahrung. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist, dass die Karten in einer simplen, dünnen Karton-Verpackung kommen, die bei häufigem Gebrauch sicher schnell kaputt geht. Dickere Papp-Boxen, die man z.B. bei Doreen Virtue's Karten findet, sowie ein etwas ausführlicheres Begleitheft zur Interpretation der einzelnen Karten und mehr als einem Vorschlag für ein Legesystem, wären (besonders bei dem Preis) sicherlich zu wünschen. Dennoch lohnt sich die Anschaffung voll und ganz. Da ich sogleich einen positiven Bezug zu den Karten hatte, war ich in der Lage mit 1-3 zu einem bestimmten Thema gezogenen Karten zu arbeiten und auch für mich brauchbare Resultate zu erzielen. Trotz dieser simplen und generellen Verfahrensweise, habe ich für mich wertvolle Tips erhalten, die sich auch bei der Legung mit meinen Lenormand-Karten, die ich wesentlich besser interpretieren kann, bestätigten. Bis jetzt habe ich jedoch die meiste Zeit damit verbracht, die Karten einfach anzusehen und zu fühlen und durch ihre Schönheit mein Herz erblühen zu lassen. Die Seele braucht halt auch Nahrung!

Nefertari's Tarots: 78 Cards with Instructions
Nefertari's Tarots: 78 Cards with Instructions von Silvana Alasia (Karten - 28. Februar 2002)