5.0 von 5 Sternen Lunchideen aus aller Welt - nicht nur für die Lunchbox
Viele Rezepte aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten, die meist recht einfach und unkompliziert nachzukochen sind.

Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von reader

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen
Vor 22 Monaten von S. Lorenz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan Lunch Box Around the World: 125 Easy, International Lunches Kids and Grown-Ups Will Love! (Taschenbuch)
Die Rezepte in diesem Buch sind bestimmt gut, einiges hört sich richtig toll an. Aber wie bei den meisten amerikanischen Kochbüchern fehlen bis auf wenige Ausnahmen die Bilder zu den Rezepten. Mein Englisch ist zwar gut, aber bei so vielen einfach aneinandergereihten Rezepten, bei denen ich oft nicht wusste was das denn überhaupt sein soll, weil es Länderspezifische Ausdrücke sind war ich persönlich leider etwas überfordert. Ich hätte mir einiges an Fotos für Beispielboxen gewünscht und auch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Dass die Rezepte alle hintereinander weg geschrieben sind ist für amerikanische Kochbücher leider nicht unüblich, dadurch verlieren die Bücher aber leider sehr an Übersichtlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Lunchideen aus aller Welt - nicht nur für die Lunchbox, 2. Februar 2012

Die Zutaten sind auch nicht sehr ausgefallen, sodass man das Buch wirklich gut auch im Alltag verwenden kann, ohne erst im Spezialiätenladen einkaufen gehen zu müssen. Ein paar Rezepte sind allerdings etwas aufwändiger, das liegt aber daran, dass vieles von Grund auf selbst gemacht wird (z.B. Gemüsebrühe oder Tomatensoße). Wenn man sich aber nicht so viel Arbeit machen will und dafür keine Zeit hat, kann man die Rezepte aber einfach entsprechend anpassen.

In diesem Buch habe ich auf jeden Fall schon ein paar Lieblingsrezepte gefunden, z.B. Jollof-Reis, Karibischer Krautsalat oder Kartoffelsalat mit Senfdressing. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mal was Neues ausprobieren will :-)

5.0 von 5 Sternen I LOVE IT -*^*-, 14. April 2013
Einfach ein wundervolles Rezeptbuch :3
Zwar gibt's das nur auf englisch, aber wenn man sowas halt in Deutschland nicht findet muss man improvisieren x3
Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von den vielen tollen Rezepten in diesem Buch :D