4.0 von 5 Sternen Lecker und gesund aber nicht leicht!, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ani's Raw Food Desserts: 85 Easy, Delectable Sweets and Treats: 85 Easy, Delectable Living Foods Desserts (Taschenbuch)
Als fast Veganerin wollte ich eine Auswahl an leckeren Nachtischen haben, die ohne Milchprodukten, raffinierten Zuckern und Eier gemacht werden können. Keine leichte Aufgabe, aber Ani hat es geschafft. Sogar Omni (Allesfresser)-Familienmitglieder und Freunde sind von diesen Rezepten sehr begeistert. Die meisten sind einfach zu machen, besonders wenn man die vorgeschlagene 'Werkzeuge' hat (ich habe keinen persönlichen Blender und kein Dehydrator, aber komme trotzdem klar).

Mir gefallen sehr die vielen, färbigen Bilder. Anis Ton ist teilweise nervig und sehr Californian, aber trotzdem irgendwie charmant. Meine Lieblingsrezepten bisher sind die Homestyle Frosting, Strawberry Cheezecake und Apple Oat Cobbler. Allerdings habe ich nichts gemacht, was nicht geschmeckt hat. Es ist unglaublich, wie viele Geschmackskombinationen man mit getrocknetem Obst und Nüsse kreieren kann!

Die Zutaten sind alle gesund, was nicht unbedingt 'leicht' heißt. Also vorsichtig, da die meisten Kalorienbomben sind! Sind sie aber trotzdem besser als Nachtische, die mit tierischen Produkten gemacht werden und obwohl Nüsse, ein Bestandteil jedem Rezept, viel Fett haben, sind die sogenannten guten Fetten.

Die 4 (statt 5) Sternen sind nur, weil nicht wenige Zutaten schwierig zu finden bzw. sehr teuer sind (u.a. cacao nibs, mesquite powder, TK acai).

(Entschuldigen Sie mein Deutsch bitte; bin US-Amerikanerin).

5.0 von 5 Sternen Lecker frisch und fruchtig, 18. Juli 2011
Diese Buch liebe ich: Alles läßt sich ganz einfach umsetzen, schmeckt hervorragend und lädt spielerisch zum Umsetzen kleiner süßer Köstlichkeiten ein! Neben Gefrorenem, Kuchen, Schokoladen, Cremes, Keksen finden sich auch Weingetränke, und Tips zur Nutzung von Früchten innerlich und äußerlich. Dabei ist es schön aufgemacht und hat ein handliches Format. Zu meinen Lieblingen gehört die Idee des Schokoladenfondues, einige Keksrezepte und Cremes.