5.0 von 5 Sternen Fortsetzung einer tollen Serie, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan Pie in the Sky: 75 Out-Of-This-World Recipes for Pies, Tarts, Cobblers, & More (Taschenbuch)
"Vegan pie in the sky" knüpft mit einer fantastisch bunten Auswahl von Kuchen und Süßkram an die beiden vorherigen Backbücher (Cupcakes und Cookies) an.

Ich bin ein großer Fan der Reihe. Die Bücher sind nicht nur inhaltlich komplett überzeugend, sondern auch noch detailliert und liebevoll gestaltet. Zahlreiche Bilder machen dem Leser den Mund wässrig und die lesernahe, humorvolle Sprache der beiden Autorinnen macht das Backen zu einem reinen Vergnügen.

Eben weil es sich nicht vorwiegend mit Klassiker-Rezepten beschäftigt, sondern kreative, inspirierende Rezepte liefert, empfehle ich das Buch jedem, der Gäste und Freunde beeindrucken will - oder sich selbst etwas außergewöhnliches gönnen möchte.
Doch auch Backanfänger müssen keine Angst haben! Auf den ersten Seiten wird ausführlich erklärt, welche Utensielien man benötigt, wie man sie benutzt, wie man tierliche Produkte ersetz, und was mich am meisten begeistert: es gibt eine authentische Einführung ins traditionelle Pie-Dekorieren, von der richtigen "Crust" bis hin zu feinen Deko-Spielereien.

Das Buch erscheint in einem sehr handlichen Format und lässt sich flexibel aufschlagen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsbuch, 22. Februar 2013
Nachdem mir die Cupcake und Cookie Bücher schon gefallen hatte habe ich dieses auch noch bestellt und wurde nicht enttäuscht. Die Handpies mit Heidelbeer-Ingwer-Füllung schmecken zum Beispiel traumhaft, auf so eine Kombination wäre ich sonst nicht gekommen. Nach und nach werden wir jedes einzelne Rezept ausprobieren, es ist wirklich kein einziges dabei von dem ich denke dass wir das nicht brauchen. Und schnell und einfach gehen die Kuchen auch noch.
Toll ist auch, dass die Bücher von Isa Moskowitz ohne Ersatzprodukte auskommen. Ich habe auch ein Backbuch, bei dem in jedem 2. Rezept Ei-Ersatz und vegane Sprühsahne und ähnliches verwendet wird. Hier wird mit einfachsten Mitteln und ausschliesslich mit Sachen, die man eh zuhause hat gebacken. Das ist toll!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 7. Februar 2013
Pies für alle Gelegenheiten, wunderbar einfach erklärt, Schritt für Schritt. Das Buch macht einfach Spaß und zeigt, dass man für perfekte, unglaublich leckere Kuchen keine tierischen Zutaten braucht.

Ein wenig schade ist es, das es nicht für alle Rezepte Bilder gibt, aber nicht einmal das bringt mich dazu, einen Stern weniger zu geben - obwohl ich bei Koch- und Backbüchern eigentlich Bildersüchtig bin.

5.0 von 5 Sternen Wow, 14. September 2012
Super schöne Ideen, wie man sensationelle Kuchen und Törtchen vegan herstellen kann. Alle nichtveganen Freunde waren von meinen veganen Kuchen positiv überrascht und wollten sogar die Rezepte haben. Die Rezepte sind aber teilweise echt zeitaufwendig und nicht für jeden Tag geeignet, es sei denn, man muss nicht arbeiten ;) Aber sie sind etwas besonderes und wer will schon jeden Tag Kuchen? Klar, es ist ein Buch aus den USA, daher sind manche Zutaten hier nicht erhältlich und die Mengenangaben muss man erst mal umrechnen, aber das fand ich persönlich nicht so schlimm.

5.0 von 5 Sternen mmmmmmmmmmm, einfach nur lecker, 23. Juni 2014
wie auch im Vegan Cupcake Buch (ebenfalls eine echte Kaufempfehlung) tolle Rezepte, total lecker und niemandem werden tierische Produkte fehlen. Einzig, die Rezepte, die einen Graham Cracker Boden haben stellten mich anfangs vor eine Herausforderung, die Dinger sind nämlich hier nicht zu kriegen und extra welche backen war mir auch zu umständlich. Meine Lösung: Eine Mischung aus Knäckebrot und Haferkeksen. Sicher gehen auch andere Kekse und durch das Knäckebrot ist der Boden weniger süß

5.0 von 5 Sternen yummy!, 24. Oktober 2013
Einfach alles was ich bisher gebacken haben ist nicht nur unfassbar lecker sondern auch unfassbar gut bei all meinen Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen angekommen! Da ist was für jede Gelegenheit dabei!

5.0 von 5 Sternen Amazing!, 22. November 2011
With "Vegan Pie in the Sky" another great vegan cookbook of the best-selling authors Isa Chandra Moskowitz and Terry Hope Romero has been published. Since I have been a big fan of their two other books "Vegan Cupcakes take Over the World" and "Vegan Cookies Invade Your Cookie Jar",I had to have this one, too. I have already tried some of the recipes so far and they all worked out perfectly! "Vegan Pie in the Sky" does not only provide a great variety of vegan pies, it also explains step-by-step how to make a 'perfect' pie crust. I can totally recommend this book, it's amazing and the results are delicious!

5.0 von 5 Sternen Cool!, 14. Juli 2013
Tolle Rezepte und leicht verständlich. Anbei auch die Umrechnungstabelle der verschiedenen Maßeinheiten. Die Rezepte, was ich ausprobiert habe, waren alle lecker!

5.0 von 5 Sternen Must have, 23. Mai 2013
I already enjoyed "vegan cookies invade your cookie jar". This book is just as good, it contains a big variety of recipes, one better than the other. Yummie!

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut aber ziemlich amerikanisch, 10. April 2014
Vorneweg - geschmacklich top!
Ein Sternchen muss ich abziehen, weil man mit veganem Essen hierzulande ja doch noch irgendwie missionarisch unterwegs ist und wenn ein Kuchen nicht stocksteif stehenbleibt, sind sofort die fehlenden Eier schuld. Dass das Auseinanderlaufen speziell bei amerikanischen Tartes gewollt ist (ja, auch bei denen mit Eiern) glaubt mir die Oma nicht und belächelt meine Kunstwerke weiterhin... Damit die Kuchen auch so niedlich sind wie auf den Bildern sind z.T. kleine Ausstechförmchen zu besorgen, ansonsten aber kein Spezialwerkzeug!
Beispiel dafür ist das Titelbild, himmlische Tarte, superlecker, aber schon beim Anschneiden fliehen die Kirschen zu allen Seiten. Mir gefällt der Undone Look und für mich muss der Geschmack stimmen. Aber wenn ihr nicht-Veganer überzeugen wollt, vlt etwas schwierig... ;)

Vegan Pie in the Sky: 75 Out-Of-This-World Recipes for Pies, Tarts, Cobblers, & More von Terry Hope Romero (Taschenbuch - 10. November 2011)