5.0 von 5 Sternen Stetige Weiterentwicklung, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Strength Training Anatomy (Taschenbuch)
Nachdem ich nun lange Zeit die deutsche Uebersetzung der Erstausgabe hatte, dachte ich mir, dass es sich doch einmal lohnen wuerde, die dritte Auflage zu besorgen. Schon vorher fand ich, dass dieses Buch eines der besten ist, was die Beschreibung der Uebungen und der beanspruchten Muskeln angeht. Man darf allerdings nicht erwarten, dass es sich um einen Trainingsplan handelt, der eine Reihe sinnvoller Uebungen vorschlaegt, mit denen man zu einem versprochenen Ziel gelangt, denn das ist nicht die Intention des Buches. Stattdessen werden verschiedene Uebungen nebeneinandergestellt und einfach beschrieben in ihrer Ausfuehrung und welche Muskeln durch sie beansprucht werden. Ausserdem werden Hinweise auf moegliche Fehler in der Ausfuehrung gegeben, und daraus resultierende Verletzungsgefahren. Insgesamt sind die Beschreibungen knapp an Worten, die Bilder sagen am meisten. Gerade dies macht das Buch so schoen eingaengig, da man die wesentliche Information klar praesentiert bekommt. Es ist auch nicht zu einfach und repetitiv, wie in einem aehnlichen Buch, sondern zeigt schoen die wichtigen Aspekte in einer differenzierten Art und Weise. Allerdings wuere es mir gefallen, wenn man graphisch hervorhebt, welche Muskeln primaer, und welche zusaetzlich beansprucht werden, da momentan alle benutzten Muskeln einheitlich rot hervorgehoben sind.

Die dritte Auflage wurde durch weitere Uebungen ergaenzt, sowie einige grundlegende Dehnuebungen und typische Verletzungen. Ich finde diese Ergaenzungen recht sinnvoll, so dass sich die Anschaffung der neuen Auflage lohnte. Das Buch scheint in seinem Inhalt stetig weiter zu wachsen und sich somit als eines der besten Trainingguides zu etablieren. Ich kenne zwar noch nicht die anderen Buecher des gleichen Autors, hoffe aber, dass sie das hier vorgestellte Konzept abrunden, indem mehr auf Trainingsplaene und Dehnuebungen eingegangen wird. Dieses Buch kann ich jedem, der mit Krafttraining beginnt, als Pflichtlektuere nahelegen, die Anschaffung lohnt sich wirklich sehr.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Strength Training Anatomy (Taschenbuch)
Wunderbare Zeichnungen, tolle Erklärungen! Für Anfänger eine gute Einführung, für Fortgeschrittene ein schönes Buch noch einmal das eine oder andere Basiswissen nachzuschlagen. Nicht ohne Grund ein Klassiker!

5.0 von 5 Sternen schmökern macht da richtig spaß, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Strength Training Anatomy (Taschenbuch)
für dieses Buch hab ich gerne Geld ausgegeben.
Zeichnungen sind hervorragend.
Infos gut.

Hätte mir noch bissl mehr Umfang gewünscht.
Klar, dass das natürlich mit nem höheren Preis einher gehen würde.,
Aber dafür gibt es ja noch Fortsetzungen ;)

Kurz und kanpp:
Kaufempfehlung!

In diesem Sinne,
Let's Pump :)

5.0 von 5 Sternen sehr gewinnbringend, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Strength Training Anatomy (Taschenbuch)
Ich habe das Buch mitlerweile schon einige Male durchstudiert. Allein die detaillierten Darstellungen der Muskelpartien bringen mit viel bei der Planung meines Krafttrainings. Man sieht genau, welcher Muskel beansprucht wird und es stehen noch ein paar Tipps zu den Übungen, z.B. dass man viele Wiederholungen machen sollte. Ähnlich wie ein Atlas, finde ich, sollte man so ein Buch zuhause haben, um einen Überblick über die menschliche Muskulatur zu haben. Ohne Zögern fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolle Illustriert, schön gegliedert, aufs wesentliche reduziert., 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Strength Training Anatomy (Taschenbuch)
Das Buch ist kein Trainings-Lehrbuch. Das gleichmal vorweg. Vielmehr ist ein Anatomisches Handbuch, bei dem man sieht, welche Muskelgruppen bei welcher Übung angesprochen werden, eine genaue Erklärung der Übungen gibt es nicht, diesen Anspruch stellt das Buch aber auch nicht. Dafür gibt es ausführliche Erklärungen zu Ausführung und Problemen allgemein.

Wieso die englischsprachige Version? Weil ich im med. Bereich tätig bin mich die unbrauchbaren anatomischen Bezeichnungen der deutschen Version stören. Im englischen sind sie in latein.

War den Kauf auf jeden Fall wert und ist immer in meiner Tasche!

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strength Training Anatomy (Taschenbuch)
+ tolle bilder mit erklärungen
+ es wird viel auf verletzungen eingegangen
+ super zeichnungen
+ man sieht durch punkte am rand der seite wie viel muskelgruppen die übung beansprucht!

INFO: gibts auch auf deutsch! "der muskel-guide"

Strength Training Anatomy
Strength Training Anatomy von Frederic Delavier (Taschenbuch - 1. Mai 2010)