Format: TaschenbuchÄndern

am 2. Dezember 2013
Das Buch ist eine gute Zusammenfassung des Materials das in dem Microsoft Examen 70-483 enthalten ist. Es ist gut geschrieben und verständlich aufgebaut. Anzumerken ist allerdings, das einige Beispiele recht knapp gestaltet sind und wenig beschrieben werden. Das dürfte aber kein all zu großes Problem darstellen. Ansonsten ist es ein wenig unsortiert aber auch das ist kein großes Problem.

Alles in allem ein gutes Buch, dass ich empfehlen würde.
Zur Prüfungsvorbereitung kann es aber vielleicht sein, dass das Buch allein nicht ausreicht.
am 23. Juli 2014
Hallo zusammen,

ich bin .net-Entwickler seit ca. 5 Jahren und habe nun diese Prüfung mal in Angriff genommen. Ich habe das Buch durchgearbeitet, mich zur Prüfung angemeldet und bestanden. Insofern: gutes Buch.

Auch als erfahrener Entwickler lernt man hier nochmal einiges dazu. Also selbst ohne den Wunsch die Prüfung abzulegen: klare Kaufempfehlung.

Empfehlung für Anfänger und Unerfahrene: Die im Buch enthaltenen Links solltet ihr gewissenhaft durcharbeiten, sonst reichts ev. nicht für die Prüfung.
am 1. April 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick über die Prüfungthemen, aber schneidet jedes Thema nur kurz an. Um die Prüfung zu bestehen ist noch eine große Menge Selbstudium zu den aufgezählten Themen durchzuführen.
am 3. Februar 2016
Vorneweg möchte ich sagen, dass die Lieferung des Buchs 14 Tage gedauert hat! Das war absolut inakzeptabel lange und hat mich echt aufgeregt. Die lange Lieferzeit war bei der Bestellung für mich nicht ersichtlich.

Meine Bewertung bezieht sich aber nur auf das Buch selbst. Es ist angemessen geschrieben und für Menschen, die sich mit C# bereits gut auskennen, ganz passend. Anfänger hätten aber keine Chance! ZB muss man gleich am Anfang schon recht intime Kenntnisse davon haben, was Threads sind und wie diese funktionieren, ohne dass im Buch eine Erklärung dazu geboten wird.

Alte Bücher zur Prüfungsvorbereitung von Microsoft Press hatten eine beiliegende CD mit einer Prüfungssimulation, die man beliebig oft ausführen konnte, um so ein Gefühl für die Anforderungen während des Zertifizierungstests zu erhalten. Dieser wichtige Bestandteil fehlt hier ganz. Stattdessen kann man sich einen 30-tägigen Zugang zu einer solchen Vorbereitungssoftware bei Microsoft für 99 EUR kaufen. Das ist ganz schön krass. Alten Büchern lag außerdem ein 20%-Rabattgutschein für die Prüfung bei sowie ein "Second Chance Voucher" für eine kostenlose zweite Prüfung bei, falls man die erste nicht besteht. Auch diese beiden Extras fehlen hier.

Alles in allem bin ich mit der Gesamtsituation eher unzufrieden. Soweit es nur auf den Buchinhalt ankommt, wird man hier aber gut bedient.
am 7. März 2015
Das Buch ist eine gute Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung 70-483 Programming in C#. Man sollte jedoch auch die Links auf weitere Informationen berücksichtigen. Das Buch ist gut geschrieben und bietet eine gute Zusammenfassung des prüfungsrelevanten Stoffs. Klare Kaufempfehlung!
am 24. Mai 2015
The book covers the exam areas in a good way. It is a must have if you want to achieve success. Though I recommend using other books as reference.
am 13. März 2014
Nur für Developer konzipiert, die sich mit dem Kern der Objektorientierten Sprachen ausführlich auseinandergesetzt haben.
Also bereitet euch für das Buch vor.
Großartiges Trainingsbuch! Ich kann es nur empfehlen.