4.0 von 5 Sternen Zeigt den Weg, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Exam Ref 70-417: Upgrading Your Skills to McSa Windows Server 2012 (Taschenbuch)
Diese Buch zeit den Weg den man gehen muss. Als Lernbuch ist es zu wenig. 2012R2 wird leider auch nicht abgedeckt.

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. März 2013
Das Buch ist sehr kompakt u gehalten, enthält allerdings alles Relevante! Der Schreibstil ist wie gewohnt 1a und auch die üblichen "real world" Texteinschübe hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch zur abschliessenden Prüfungsvorbereitung, 6. Januar 2013
Ich beschäftige mich nun beruflich seit über einem Jahr mit dem Server 2012 und habe etwas gesucht, um mich abschliessend auf die Upgradeprüfung von meinem MCITP/MCSA von Server 2008 auf Server 2012 vorzubereiten.

Das Buch ist derzeit nur in englisch erhältlich, liest sich aber sehr gut. Es werden weitgehend nur die Neuerungen behandelt, obwohl die 70-417 auch aus Fragen besteht, die sich auf Dinge beziehen, bei denen sich seit 2008 / 2008 R2 nichts geändert hat.

Nicht jedes Thema wird bis zum Kleinsten behandelt, allerdings gibt es fast immer Verweise auf weitere Informationen im TechNet.

Wer sich mit 2008 R2 gut auskennt, sich schon eine Weile mit dem 2012er beschäftigt hat und nun die 70-417 ablegen möchte, der ist mit diesem Buch sicher gut beraten. Es ersetzt natürlich keine praktische Erfahrung und wer die genauen Prüfungsfragen erwartet, der ist mit diesem Buch auch schlecht beraten.

Als Fazit kann ich dieses Buch - insbesondere zu diesem guten Preis - bedenkenlos weiterempfehlen!

Exam Ref 70-417: Upgrading Your Skills to McSa Windows Server 2012
Exam Ref 70-417: Upgrading Your Skills to McSa Windows Server 2012 von J. C. Mackin (Taschenbuch - 11. Dezember 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen