5.0 von 5 Sternen Das erste Backbuch von Cupcake Jemma, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jamie's Food Tube: The Cake Book (Jamie Olivers Food Tube) (Taschenbuch)
Das Backbuch von Jemma Wilson alias Cupcake Jemma ist einfach toll! Ich liebe ihren YouTube Kanal und habe schon einige der Rezepte ausprobiert.
Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet. Zu Beginn findet man allerdings erst ein paar Basics, die man für mehrere Rezepte im Buch benötigt. Ich finde es gut, dass man die Zutaten problemlos auch in Deutschland bekommt, obwohl es sich um Rezepte aus dem United Kingdom handelt.
Eine kleine Warnung für Backanfänger: Die Rezepte aus Great Britain und den USA sind oft sehr süß, da man dort einen etwas anderen Geschmack hat als bei uns. Daher lieber zwischendurch probieren und ggf. die Zuckermenge etwas reduzieren. ;-)
Das Buch gibt es aktuell zwar nur auf Englisch, jedoch ist es nicht schwer zu verstehen. Alles ist einfach und verständlich erklärt und die Fotos sind auch sehr schön.

Von mir gibt es 5 Sterne für ein wundervolles Backbuch. Ich hoffe, es wird nicht bei diesem einen bleiben. :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für UK Fans, 30. Juni 2014
Ich bin auch ein riesen Fan von Cupcake Jemma und ihrem YouTube Kanal. Ich liebe ihre Cupcakes, muss aber dazu sagen, dass ich das Icing komplett anders mache. Die Buttercremes sind einfach wahnsinnig süß und für uns Deutsche einfach zu krass. Aber ansonsten hat sie wahnsinnig originelle Ideen, die ich ohne das Buch und ihren Kanal vermutlich nie ausprobiert hätte (Stichwort: Candied Bacon). Ich bin begeistert und freue mich darauf alle Rezepte auszuprobieren. Für die Leute die ihren Kanal mögen, lohnt sich das Buch auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Juli 2014
Das Buch ist wirklich toll. Ich habe schon einiges daraus gemacht. Die Rezepte sind gut erklärt, die Zubereitung ist meist auch nicht schwer (manchmal etwas aufwändiger) aber geschmacklich ist bisher alles gelungen. Es gibt Standartrezepte (Schoko-Vanille Cupcakes) aber auch ausgefallenere Cupcake & Cake Rezepte. Auch ihr YouTube Kanal ist zu empfehlen, dort sind auch viele der Rezepte in Video form.

The Book is fantastic. The recipes are well explained. I have already tried a couple. There is a good mix of standard recipes as well as more complicated cakes & cupcake recipes. There are some fantastic ideas in this book. I also recommend her YouTube channel.

4.0 von 5 Sternen Jamie's Food Tube: The Cake Book (Jamie Olivers Food Tube), 18. September 2014
Mir gefallen die Rezepte sehr gut. Geschmacklich sind sie eine echte Abwechslung zur deutschen Küche mit Zutaten wie gemahlenem Ingwer und Muskatnuss, oder Matcha (pulverisierter grüner Tee- bekommt man mittlerweile sogar bei uns im Biomarkt). Die Cupcakes und vor allem das Topping sind nur wahnsinnig süß. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich bereits die Zuckermenge reduziert, aber trotzdem waren es noch ziemliche Zuckerbomben. Also öfters mal probieren bei der Zubereitung. Optisch ist die Aufmachung des Buches ein Highlight - macht sofort Lust auf ausprobieren und backen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 20. September 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft nachdem ich auf Youtube ein paar Videos von Cupcake Jemma gesehen habe! Und war sofort von Ihr fasziniert. Ich habe bis jetzt zwei Rezepte (Chocolate Cupcake und Red Velvet Cupcake) ausprobiert und die schmecken himmlisch! Sehr einfach nachzumachen, gut beschrieben, und einfach nur köstlich.
Kann dieses Back-Buch nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen WOW!, 5. Oktober 2014
Ich kenne Jemma von youtube und liebe ihre Rezepte - für manche Europäer ist es vielleicht zu süß, aber für mich nicht.
Absolut 100% gelingsicher!

LEIDER - gibt es nicht alle Zutaten bei uns zu kaufen, aber da kann man sich mit anderen Produkten (wenn man etwas erfahren ist!) weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 19. September 2014
Tolle Rezepte und gute Beschreibung dazu. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild. Schön gestaltet und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

Jamie's Food Tube: The Cake Book (Jamie Olivers Food Tube)
Jamie's Food Tube: The Cake Book (Jamie Olivers Food Tube) von Cupcake Jemma (Taschenbuch - 5. Juni 2014)