5.0 von 5 Sternen Unglaublich! Besser noch als der Vorgänger!!! Wann kommt Band 3?!!, 31. August 2011
Karo adores... "Karo adores..." (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nachdem John im ersten Teil die halbe Schule im Kampf gegen die Mogs kurz und klein geschlagen hat, ist er nun mit Six und Sam auf der Flucht - auf der Flucht vor der Polizei, vor dem FBI und natürlich nicht zuletzt vor den Mogadorians. Diese trachten ihm nach wie vor nach dem Leben, denn er ist der nächste auf der Liste. Zusammen mit seinen beiden Mitstreitern zieht er durch die Staaten, immer auf der Suche nach Hinweisen zu den anderen vier verbliebenen Nummern,während er noch sehr an Henris Tod und dem Abschied von Sarah zu leiden hat.
Währenddessen versucht Marina, Nummer Sieben, sich mit ihrem Leben in Spanien abzufinden. Sie lebt in einem Waisenhaus in einem abgelegenen Dorf in Spanien und ihr Cêpan, Adelina, versucht alles, um ihre Herkunft zu verleugnen, und will ihr nicht helfen, ihre Legacies zu entwickeln. Marina ist verzweifelt, besonders, nachdem sie bemerkt, dass sie verfolgt wird. Und dann hört sie in den Nachrichten plötzlich von einem John Smith aus Ohio, der vom FBI gesucht wird. Sie ist sich sicher: Er ist der Schlüssel, und irgendwie muss sie versuchen, sich mit ihm und den anderen vier zusammenzuschließen...

Ich glaube, meine letzte Rezension zu dieser Reihe habe ich auch so ziemlich mit diesem Wort angefangen: Wow. Ja, und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: WOW! Nie hätte ich gedacht, dass sich die Reihe noch steigern kann, denn schließlich habe ich schon I am Number Four die volle Punktzahl gegeben und ziemlich begeistert rezensiert. Doch ich habe mich eines besseren belehren lassen: The Power of Six ist schneller, spannender, actionreicher als der erste Teil.

Stellte der erste Teil im Vergleich mit diesem noch fast einen Einführungsband dar, sind wir nun mitten im Geschehen. Auf der Flucht mit Sam, Six und John geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann: Die Mogs spüren sie auf, sie werden vom FBI festgenommen, sind mehrmals in eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei verstrickt und können selten aufatmen. Ihr seht, das Buch ist spannungsgeladen und lässt einem kaum Zeit zum Luft holen. Doch auch das Zwischenmenschliche fehlt hier nicht. Wir lernen Six besser kennen, und diese Frau ist wirklich der Wahnsinn: Ihre Geschichte, wie sie ihren Cêpan verloren hat, geht unter die Haut, und man kann nur staunen, wie tough sie trotz allem ist (Die Geschichte über sie und Katarina gibt es übrigens als E-Book zu kaufen.). Aber auch mit Sam und John kann sich der Leser weiter anfreunden, und diese beiden machen einfach Spaß. John ist natürlich der typische Held: Er hat flotte Sprüche auf den Lippen, er kämpft mit dem Mut der Verzweifelten und hat diesen besonderen Reiz, den ein Held einer Geschichte auch haben muss. Selbst die toughe Six kann sich dem nicht erwehren. Aber auch Sam ist weiterhin ein absoluter Sympathieträger, denn mit seinem leicht nerdigen Auftreten hat er einen unfreiwilligen Witz und ist trotzdem der verlässlichste Freund, den John haben könnte.

Im zweiten Erzählstrang lernen wir endlich auch weitere ehemalige Bewohner des Planeten Lorien kennen. Marina ist Nummer Sieben, ihr Leben scheint anfangs langweilig und eintönig. Doch auch sie merkt, wie die Gefahr näher kommt, obwohl sie noch längst nicht an der Reihe ist. Und dann plötzlich kommt in diesen Erzählstrang soviel Action, dass es einem den Atem verschlägt. Langsam bringt das Autorenduo, welches unter dem Pseudonym Pittacus Lore schreibt, die beiden Handlungen zusammen und alles endet in einem furiosen Finale, leider auch mit einigen Verlusten. Die letzten etwa 150 Seiten habe ich in einem Rutsch lesen müssen, weil ich sonst die Spannung einfach nicht mehr ausgehalten hätte. Das Ende lässt mich verzweifelt zurück, denn zum dritten Teil gibt es noch kaum Hinweise zu finden, was für mich die quälende Frage aufwirft, wann zum Teufel ich erfahre, wie es mit John und Co. weitergeht.

Dieses Buch hat alles, was mein Herz begehrt: Eine ausgefallene Geschichte, einen verdammt tollen Helden, Spannung bis zur letzten Seite und das gewisse Etwas, was einen des Nachts an den Seiten kleben lässt, auch wenn man wieder früh aus den Federn muss. Pittacus Lore hat mit diesem Buch einen grandiosen zweiten Teil zu einer Reihe geschaffen, die mich gefangen nimmt und erst wieder auf der letzten Seite vollkommen erschöpft und glücklich und atemlos freigibt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen, die nicht von dieser Welt sind (im doppelten Sinne... ^^).

4.0 von 5 Sternen Unheimlich Spannend!, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Taschenbuch)
Was für ein Buch! Als ich "I am Number 4" zu lesen begann, hatte ich ja keine hohen Erwartungen gehabt, sondern wollte eigentlich nur ein kurzweiliges Lesevergnügen für die Pausen in meiner Klausurvorbereitung. Stattdessen war die Geschichte um John Smith so spannend, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und sofort den Nachfolger bestellt hatte. Und auch der hat es in sich!

"The Power of Six" setzt da an, wo "I am Number 4" aufgehört hat - John flieht mit Sam und Six aus Paradise und macht sich auf die Suche nach dem Rest der Garde. Ihm auf Fersen sind inzwischen nicht nur die Mogadorians sondern auch die Polizei, da er fälschlicherweise als Terrorist beschuldigt wird. Das Buch erzählt aber auch die Geschichte von Nummer 7 - Marina - einem etwas frustrierten Mädchen, das in einem spanischen Kloster aufwächst, weil ihr Cêpan zwanghaft versucht, ihre Vergangenheit und ihre Mission zu leugnen. Die Zeit der Verdrängung nimmt allerdings ein jähes Ende, als die Mogs auch Marina auf die Spur kommen...

Die Fortsetzung ist ein mindestens genauso spannender Page-Turner, wie "I am Number Four" und man will das Buch schlichtweg nicht wieder aus der Hand legen! Es gibt zahllose grandiose Actionszenen, einige unvorhersehbare Wendungen und ein Finale, das einem schlichtweg den Atem raubt. Zudem erfährt man mehr über die brutale Vergangenheit von Six, den Planeten Lorien und die Rolle der überlebenden Garde.

Zugegeben - schon in I am Number 4 wurde nicht unbedingt mit Klischees gegeizt, und auch das Klosterleben von Marina ist genauso wie man sich das gemeinhin vielleicht vorstellen würde. Der Geschichte tut dies meiner Meinung nach aber überhaupt keinen Abbruch! Die Charaktere sind allesamt so gezeichnet, dass sie zugänglich sind und der Leser schnell mit ihnen warm wird. Six ist dabei mein absoluter Favorit - ich kann mich an kaum eine weibliche Figur erinnern, die so tough, charismatisch und aufregend ist, wie dieses Mädchen! Sie ist einfach in jeder Szene grandios und die Schilderung ihrer Vergangenheit dürfte jedem Leser nahe gehen.
John versucht in diesem Band mit der Trauer um den verstorbenen Henri, seiner Sehnsucht nach Sarah und seinen aufkommenden Gefühlen für Six fertig zu werden. Und auch wenn er dieses Mal einige falsche Entscheidung trifft (manchmal fragt man sich schon - wie blöd kann man eigentlich sein?), bleibt er stets sympatisch und man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Zudem sorgen seine Aussetzer stets für weitere spannende Verwicklungen.
Sam, der kleine liebenswerte Nerd ist verantwortlich für so manche lustige Szene, entwickelt sich aber zusehends zu einem sehr starken Charakter.
Marina mag da anfangs vergleichsweise langweilig und schwach rüberkommen, aber ihre Entwicklung ist ebenfalls sehr positiv und gleichzeitig doch glaubwürdig und ihre Legacies passen perfekt zu ihrem Charakter.

An den Schreibstil im Präsens musste ich mich im letzten Buch erst gewöhnen, inzwischen finde ich ihn aber, auch wenn wenig anspruchsvoll, sehr kurzweilig und flüssig und das Vokabular ist leicht verständlich. Der Perspektivenwechsel zwischen John und Marina ist gut gelungen und dadurch, dass ihre jeweiligen Kapitel mit zwei leicht unterschiedlichen Schriftarten gedruckt wurden, wird der Leser nicht unnötig verwirrt.

Wenn man dem Buch etwas vorwerfen kann, dann, dass es schlichtweg zu kurz ist! Es scheint, als hätten die Autoren die eine große Geschichte der gesamten Lorien Legacies bereits zu großen Teilen fertig im Hinterkopf, zeigen uns hier einen Teil davon und drücken dann aber schlichtweg mittendrin auf die Stopptaste. Gerade im Hinblick auf die lange Wartezeit zum nächsten Buch (erscheint im August 2012) ist das erneute offene Ende also etwas unbefriedigend. Als weiteren leisen Kritikpunkt ist anzuführen, dass es leicht unglaubwürdig wirkt, dass John und Six im letzten Buch noch kaum eine Chance gegen die Mogs hatten, diese jetzt aber teilweise niedermetzeln, als gäbe es nichts Leichteres. Das sich anbahnende Liebes-viereck ist m.A. nach zudem etwas fehl am Platz.

Nichtsdestotrotz gehören die Lorien Legacies meiner Meinung nach zum Besten und Aufregendsten was seit langem im Young Adult Bereich veröffentlicht wurde (und auch ältere Leser dürften ihre Freude daran haben). Mich persönlich hat jedefalls selten eine Reihe derart gefesselt und mitgereissen und ich kann es kaum erwarten, "The Rise of Nine" in die Finger zu kriegen!

4.0 von 5 Sternen Great and easy read, 27. Mai 2014
Again another great and easy to read book by two very good authors. Read the series on order and you will enjoy a max.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 6. Mai 2014
Produkt ok. Es gibt nicht viele Gründe es nicht wieder zu kaufen!
Ein bisschen kurz und nicht immer flüssige Handlung.
Versand gut, etc.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein super Buch!, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Taschenbuch)
Nachdem ich schon von "I am Number Four" total begeistert war hat mich The Power of Six auch nicht enttäuscht. Die Story knüpft nahtlos an den ersten Teil an und macht echt Spass beim lesen. In diesem Teil geht es nicht mehr nur um John, Sam und Six, sondern man lernt auch weitere Charaktere der verbleibenden 6 Garde kennen. Die Geschichte hat einige Wendungen die man nicht erwartet und es wird nie langweilig.
Der einzige negative Punkt ist, dass es scheinbar eine weitere Fortsetzung gibt, deren Titel ich leider noch nicht kenne, die ich aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch lesen werde. :O) Wem I am Number Four gefallen hat, der wird dieses Buch genauso verschlingen.

5.0 von 5 Sternen Super Story, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Taschenbuch)
Eine super tolle Fantasy Story mit viel Hintergrundinformationen die eine rundum ansprechende Geschichte erzeugen. Fesselnd, spannend und ein toller Schreibstil, weiter so Pittacus Lore

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Taschenbuch)
Gute preiswerte Ware, Preis geht voll in Ordnung, Jederzeit wieder, genau so wie man es sich vorstellt. Kann man empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Taschenbuch)
Nach dem ersten Band habe ich auch dieses Buch verschlungen. Es ist ebenso gut und nur zu empfehlen. Lore bleibt dabei seinem Stil und der Art zu Erzaehlen treu.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gerade erst aus der Hand gelegt und ärgere mich ungemein, dass ich es erst jetzt gelesen und gekauft habe! Was ist mir doch in dem einen Jahr entgegangen! Andererseits... meine Wartezeit zum dritten Teil ist nicht mehr ganz so lang. >.<

Das ist spannend geschrieben, es gibt keine Stelle an der ich das Gefühl hatte, es zieht sich unnötig oder mir wurde langweilig. Auch Marina ist ein toller neuer Charakter, die Seite um Seite wächst und bereit ist zu kämpfen.
Auch Six wurde mir immer sympathischer. Es war schön etwas über sie zu lesen und zu verstehen, warum sie so ist,wie sie ist. Auch Sam gewinnt an Bedeutung und ist mehr inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Auch er macht eine beachtliche Entwicklung durch.
John hingegen... hach ja... er ist eben verliebt, aber ob das als Entschuldigung reicht. Er hätte wissen müssen, dass es ein Fehler ist und trotzdem hat er es getan. Dennoch habe ich auch ihn lieb gewonnen und möchte ihn nicht missen. Und ich hoffe ja, dass er endlich einsieht wie Sarah wirklich ist. (Ich konnte sie im ersten Teil schon nicht leiden und jetzt hat sie mir auch bewiesen warum).

Postiv fand ich, dass hier auf großartige Liebesszenen verzichtet wurden. Natürlich gibt es romtantische Andeutungen und die Frage wer eigentlich mit wem, aber es fand es nicht so lastig oder schwerwiegend wie im ersten Teil. Es war meines Meinung nach nur als leichter Unterton zu merken. Was gut ist, denn die Garde hat nun wirklich andere Dinge im Kopf, um die sie sich kümmern sollte.

Der Charakter, der am Ende hinzu kommt, gefällt mir irgendwie. Ich hoffe man ließt noch mehr von ihm und erfährt auch noch mehr von ihm.

Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band und kann es kaum noch abwarten.

5.0 von 5 Sternen Geile Fortsetzung, 31. August 2011
Die Fortsetzung geht genau so spannend weiter wie der 1. Teil aufgehört hat.
Ich will nicht zu viel veraten nur soviel, es gibt mehr als 9 von ihnen ;)

persöhnlich hätte dieser Teil auch noch 100 Seiten länger sein könne, aber man will ja nicht meckern.

Auch wenn er auf Englisch ist und die deutsche Übersetzung erst Anfang 2012 kommt ist das Buch sehr leicht verständlich auch wenn der Autor auch mal mitten im Kapitel von Amerika nach Spanien springt, was anfänglich sehr verwirrt. Aber sonst TOP.
Klare Kaufempfehlung

PS: hatte die ebook version

The Power of Six
The Power of Six von Pittacus Lore (Taschenbuch - 23. August 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.