5.0 von 5 Sternen Die Bibel, 11. November 2011
Als das Buch Das angekündigt wurde, konnte ich es zum einen kaum erwarten, es zu lesen und war auch gleichzeitig etwas kritisch eingestellt. Ich besitze schon sehr viele Bücher zum Thema Torten-Dekoration (Motivtorten, Zuckerblumen und Zucker-Kunst).

Lindy ist für mich die Künstlerin, die es schafft, alles, wirklich alles, unter einen Hut zu bringen! Lindys Torten passen immer zum Anlass und sind alle anders. Selten habe ich ein Projekt nach dem anderen bewundert, bei ihr ist es der Fall. Es ist einzigartig. Viele Torten-Kreateure sind bekannt und irgendwie hat jeder eine unverwechselbare Linie (quasi Handschrift beim Dekorieren) und weicht davon nur wenig ab. Bei Lindy Smith ist das anders! Sie kann alles: bunt und verspielt, elegant, verträumt, raffiniert, außergewöhnlich... unendlich sein. Niemals hat man bei ihren Torten so alles gesehen und niemals ist es so typisch Lindy.

Genau wie dieses Buch. Es ist ein Feuerwerk! Aber man muss ganz klar sagen, dass nicht alles brandneu ist, sondern viele Werke/Kreationen lediglich ausgereifter sind. Jeder Schritt wird genau beschrieben, es gibt zahlreiche Fotos, einen sehr hilfreichen Aufbau, Tipps und viele gute Erläuterungen. Die neuen Techniken von Lindy sind sensationell.

Alles ist aber auf Englisch! Für jemanden, der die Sprache nur ansatzweise versteht, ist es möglicherweise schwierig.
Eventuell helfen hier die Bilder, sie sind aber keine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung. Man muss schon die Anweisungen lesen können. Wichtig finde ich, dass man dieses Buch für Anfänger bis Fortgeschrittene empfehlen kann, denn es gibt so viel zu entdecken! Die Unterteilungen sind sinnvoll und ansprechend. In jedem Kapitel wird alles detailliert beschrieben, erklärt und mit Fotos verdeutlicht.

Die Rezepte sind sehr gut, einfach und dennoch klasse.Auch die Mengenangaben sind sehr hilfreich. Alles stimmt und es macht super viel Spaß, zu backen, zu dekorieren und zu verschenken/essen. So kann es wirklich jeder schaffen, im Rahmen seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten etwas zu zaubern und es wird nicht langweilig.
Für Menschen, die gut Englisch verstehen, noch nicht viele Torten-Deko-Bücher besitzen und auf der Suche nach dem ultimativen Buch sind: hier ist es!

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnete Anleitungen und Erläuterungen, sehr gute Rezepte, 28. Februar 2014
von meinen vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Backbüchern eines der allerbesten!
ausgezeichnete Anleitungen und Erläuterungen von Techniken - sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet; sehr gute (gut schmeckende und nicht nur optisch ansprechende) Rezepte mit Erläuterungen zur geschmacklichen Abwandlung und Adaptierung für verschiedene Backformgrößen und Formen; ein hervorragendes Buch und obendrein sehr schöne Fotos

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Juni 2013
Atemberaubende Torten!
Zuckersüß, aber bei der Optik interessiert das eh' niemanden! Jeder will eine haben! Da macht Backen wieder Spaß.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit vielen Alternativen und Anregungen, 13. Mai 2013
Als absolute Anfängerin hat meine Meinung für erfahrene Bäckerinnen von Motivtorten vielleicht nicht so viel Gewicht. Aber für mich als Anfängerin ist dieses Buch Gold wert.
Techniken und Hilfsmittel werden gut beschrieben (Englisch ist aber von grossem Vorteil, das kann für manche ein Stolperstein sein, ich glaube aber, dass eine Übersetzung zu haben ist). Kurz werden dabei komerzielle Hilfsmittel, wie z.B. Ausstecher etc. (ja, die zugegeben von Lindy Smith auch verkauft werden) vorgestellt, aber danach werden immer viele Alternativen zu den vorgefertigten Möglichkeiten beschrieben. Die Projekte sind gute Ideen, die sich auch leicht abwandeln lassen.
Ein sehr gutes Buch für Anfänger, das aber wohl auch für Geübtere die eine oder andere Idee haben könnte.

5.0 von 5 Sternen so wie erwartet, 21. Januar 2013
Bin sehr zufrieden mit diesem Buch. Zahlreiche Bilder und wirklich hilfreiche Informationen sowie leicht erklärte Techniken, dieses Buch war es allemal wert es anzuschaffen. Man sollte allerdings der englischen Sprache etwas mächtig sein.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen, 18. Januar 2013
BGH (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer schon Bettys deutschsprachiges Motivtortenbuch kennt, findet hier noch eine Fülle von vielen weiteren interessanten Ideen. Man muss allerdings relativ gute Englischkenntnisse haben. Mir gefallen auch die Vorschläge mit nichtessbarer Perlendeko - darauf wäre ich gar nicht gekommen, so etwas zu verwenden.
Ein tolles Buch!

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 22. August 2012
Das Buch ist sehr hochwertig und schön gestaltet. Mir hat sehr gut gefallen, daß alle Bereichen angesprochen werden von unterschiedlichen Blütenpastenarbeiten bis Maltechniken. Was etwas zu kurz kam, sind die Figuren, aber okay, damit kann ich leben.
Punktabzug gab von mir allerdings dafür, daß man sher wenig kreative Ersatzmöglichkeiten bekommt zum Material - so müßte man für jede Blumen einen anderen Austecher kaufen, und unmengen von unnötigen anderen Tools. Also Anfänger aufgepasst, bevor alles gekauft wird, soll man einfach im Inet recherchieren.

5.0 von 5 Sternen Super schöne Kuchen, 22. Juli 2014
Ich liebe dieses Buch. Es gibt Kuchen, Kekse und Muffins mit super tollen Dekorationen. Schon alleine das Anschauen der Seiten macht Spaß!

Contemporary Cake Decorating Bible
Contemporary Cake Decorating Bible von Lindy Smith (Taschenbuch - 28. Oktober 2011)