Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Februar 2011
Das Buch ist wirklich schön, auch wenn es eher eine Sammlung der Projekte aus den anderen Tilda-Büchern ist. Aber das sagt der Name "Collection" ja auch irgendwie. Da ich bisher nur ein Tilda Buch besaß, habe ich es mir gekauft. Dem Buch beigelegt ist ein Blatt Papier mit sämtlichen Schnittmustern in einer Mini-Version. Diese soll man auf 400% vergrößern. Und das bedeutet eine Menge probieren und eine Menge Papierverschwendung. weil man bestimmt 10 Anläufe braucht, bis man die einzelnen Schnittteile einigermaßen vergrößert hat. Laut Buch soll es auch einen Download der Schnittmuster in Original-Größe geben. Dieser Link geht aber nicht, weil der Verlag schreibt, es lägen ja schließlich alle Schnittmuster dem Buch bei. Das ärgert doch sehr.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lieber wäre es mir gewesen ein paar Euro mehr auszugeben und dafür gleich Schnittmuster in vernünftiger Größe zu habe. Schließlich hat auch nicht jede(r) einen Kopierer zu Hause.
Und wenn die Schnittmuster schon der Box beiliegen, warum passen Sie dann nicht wenigstens hinein? So hat man den Schuber mit den kleinen Büchern (17 x 17 cm) und der Mini-Zettel mit den Schnittmustern fliegt irgendwo rum und es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis ich ihn verloren habe.

Sehr schade. Idee 1+, Umsetzung 6-
am 29. Dezember 2010
Ich habe dieses Buch gerade zur Weihnachten bekommen. Ich habe mich sooo darauf gefreut, da ich schon mehrere Tilda-Ideen umgesetzt habe. Leider muss ich sagen, bin ein wenig enttäuscht. Das Buch ist Tilda-like, zwar wunderbar, mit wunderschönen Bildern und sehr schön gemacht. Aber die Schnittmustern!! In einer Mini-Zwergen-Grösse. Nirgends in Buch steht (bis auf 1 kleine Bemerkung) wie gross man die Schnittmustern vergrössern soll, dass man auf die Original Grösse kommt. So kann man nur raten und testen. Zum Glück haben wir zuhause einen Kopierer (eine echte grosse Nashuatec Maschine). Also auf A3 vergrössen, multiplizieren, anpassen...oh nein..passt nicht aufs Papier, nochmals, andersrum...verschieben...Wie komme ich jetzt auf die Puppengrösse 50 cm. Und das Röckchen? In Text steht nur schneiden 45 x 45 cm. Ich habe es aber jetzt irgendwie vergrössern müssen und die Angabe in Text passt sicher nicht. Somit will ich sagen, die lieben Produzenten würden sich lieber ein wenig auf das wesentliche konzertrieren und lieber 1-2 € mehr in einen grossen auch wenn nur dünnen aber originalgetreuen Schnittboden investieren. Alles andere ist unbrauchbar. Ich möchte noch betonen bin kein Anfänger, nähe schon seit immer und habe eigentlich Übung mit Burda und Co. Was schwierig ist, sind diese Vergrösserungen, wass der Kunde selber machen soll. Man kommt nicht richtig dazu was man will. Ich habe auch nach Tildas Haus und Tildas Sommergarten genäht. Dort ist der Schnittbogen zwar ein wenig grösser, ging besser...aber eben..nicht optimal. Deswegen MinusPunkte.
am 9. Februar 2011
Hätte ich vorher die Kritiken anderer Kunden gelesen hätte ich mir dieses Werk sicherlich nicht zugelegt.
Es liefert zwar gute Ideen aber leider sind die Vorlagen zu klein
und das Werk leider in englisch.Schade.
am 1. Dezember 2010
Ich hatte eigentlich von Anfang an vor mir diese Tilda-Sammlung zu kaufen, da ich seit neuestem ein Fan bin.
Es ist schön bebildert und die Ideen die man ohne Probleme umsetzen kann....einfach super!
Aber leider hat sich da ein Fehler eingeschlichen, über den sich so mancher, der nicht über ausreichende Englischkenntnisse verfügt, ärgern wird.
Der Titel-natürlich in englischer Sprache-lässt auf eine englische Ausgabe schließen-aber wozu dann noch der ausdrückliche Hinweis-dass das Buch in "Deutsch" verfasst ist?
Dementsprechend verärgert war ich, als ich die englische Ausgebe vor mir hatte ( ich nehme mal an dass es im Moment keine deutsche Ausgabe gibt )
Deshalb einen Stern Abzug!
All Jenen die vor haben, sich dieses Buch zu kaufen oder es bereits getan haben, wünsche ich dennoch viel Spaß damit!!!!!

Ergänzender Kommentar:
Nun, inzwischen hat man reagiert und den Fehler berichtigt.
Gut so, denn nun wissen die Kunden woran sie sind!!!!!

Löblich, dass sofort darauf reagiert wurde!:)
am 8. August 2013
Die Projekte in dem Buch sind sehr schön und ldeen dazu ein alles nachzunähen. Wenn da nicht dieser unsägliche Schnittplan wäre. Alle Schnitte in Minimalgröße auf einem Blatt. Mit dem Kopierer lässt sich das zwar vergrössern, aber dabei verbraucht man eine Menge Papier, bis man alles mittig getroffen hat und nicht hier und da eine Ecke fehlt. Der Link im Buch zu den Schnitten in Originalgröße geht nicht und es wurde auch auf die Anfrage ob der Link noch eingerichtet wird vom Verlag mitgeteilt, dass man das ja einfach selber vergrößern könne. Wenn die Schnitte in Originalgröße dabei wären, hätte es 5 Sterne gegeben, aber für den Aufwand und die Papierverschwendung ziehe ich 2 ab.
am 15. Januar 2011
Vier leuke boekjes in een stevige 'doos'. Elk boekje behandelt een onderwerp. B.v. Engelen, konijnen, vogels.
Goede instructies, stimulerende foto's, gezellig resultaat.