5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch!, 10. Oktober 2006
Ronja "ronja12399" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schön. Ich mag es sehr gerne, guck immer wieder rein und hole mir neue Anregungen und Ideen ab. Die Beschreibungen sind gut nachzuvollziehen, mein Schulenglisch reicht aus und ich hab auch schon einiges aus diesem Buch nachgearbeitet. Was mir gefällt ist auch, dass die Autorin viele Gebrauchtstoffe verarbeitet... seit ich dieses Buch habe, sammle ich alte Hemden aus meinem Bekanntenkreis. Schliesslich war es ja der Urgedanke des Patchwork, gebrauchte Stoffe wieder zu verwenden. Wie schön das geht, das sehen wir in diesem Buch. Danke dafür. Ich liebe es!

5.0 von 5 Sternen Das allerschönste Buch zum Thema Patchwork- hier wird der Grundgedanke des Patchens lebendig, 4. Juli 2008
M. Jacob (Meßstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich das allerschönste Buch zum Thema Patchwork überhaupt. Eine solche Vielzahl an Ideen zu kleinen und Kleinstprojekten und natürlich auch zu großen wie Quilts gibt es in keinem anderen Buch. Die darin enthaltenen Projekte sind einfach nur hinreißend, viele schöne Taschen, Adventskalender, Kaffekannenhaube, Briefesammler, Schutzengelwandbehang, Schlampermäppchen oder Kosmetiktäschchen, um nur einige davon zu nennen.
Ich würde am liebsten gleich mit Nähen anfangen, so begeistert bin ich. Obwohl hier Projekte in den verschiedenartigsten Stilrichtungen vorgestellt werden, kann man sich für alle total begeistern, da alle durchweg mit liebevollen Details versehen sind. Auch ohne besonders gute Englischkenntnisse versteht man die kurzgehaltenen Anleitungen, die übrigens mit inch- und cm-Angaben versehen sind. Man spürt förmlich in jedem Projekt die "passion" (Leidenschaft) für`s Patchworken. Ich bin froh, daß ich dieses Buch jetzt endlich habe. Ein herzliches Dankeschön an die Autorin für so ein geniales Buch. Ich hatte schon befürchtet, es nicht mehr zu bekommen, da es, ich glaube, Anfang diesen Jahres vergriffen war. Wer sich eine gute Patchworkbibliothek zusammenstellen möchte, braucht dieses Buch unbedingt.

5.0 von 5 Sternen Viel neue Ideen, 12. März 2006
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch, wenn auch nicht alle vorgestellten Designs meinem Geschmack entsprechen, so ist diese Buch doch voll von neuen Ideen. Eine vielzahl von Decken und Taschen kann man hier finden.
Die Anleitungen sind kurz und knapp gehalten und immer sehr gut nach zu voll ziehen, auch ohne dass man jedes englische Wort versteht.
Ein gelungenes Buch für alle, die viel und gern mit Patchwork arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 4. Februar 2009
Ich habe bereits das Buch Patchwork with Pizzas von Lise Bergene, was
mir auch gut gefällt, aber nachdem ich A Passion for patchwork gekauft habe, kann ich nur sagen: besser geht's nicht. Die Projetke sind alle ziemlich einfach, sowohl vom Design als auch von der Herstellung, aber sie
wirken durch die Farben und Muster einfach grandios. Ich kann es nur jedem empfehlen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Vor allem für Menschen, die den nordischen Landhausstil lieben, ist es ein "Muss".
Schade, dass es keine weiteren deutschen oder englischen Bücher von der Autorin gibt. Ich würde sie gleich kaufen.

5.0 von 5 Sternen viele reste aufbrauchen, 13. Juni 2008
Diese Buch ist voller schöne, meistens ganz einfache Muster, die gut nachzunähen sind. Die Autorin bietet viele gute Ideen, mit schönen Fotos gezeigt, womit man seine Reste gut verwerten kann. Das einzige was mir an diesem Buch nicht gefällt sind die Anleitungen. Sie sind ganz einfach gemacht, was in den meisten Fällen kein Problem ist, da die Muster auch ganz einfach sind. Es sind nur einige Muster, wo man lieber eine ausführlichere Erklärung gerne hätte - mindestens ich. Da dieses Buch aber ins gesamt so schön ist, habe ich trotzdem 5 Sterne gegeben.

5.0 von 5 Sternen Schöne Stücke, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Passion for Patchwork: Over 95 Colourful Quilted Projects for All Seasons (Taschenbuch)
Sehr schöne Bilder, leuchtende Farben, sehr viel in Rottönen.
Das Buch verzichtet auf die allgemeinen Einführungen, wie wo was ist Patchwork, verwendet einfache Muster in vielfältigen Abwandlungen.
Es gibt einen wunderschönen Weihnachtsquilt mit 6 verschiedenen Engeln in Blau und Rot. Am Ende befinden sich die Vorlagen. Wer schon etwas länger näht und kein reines Anfängerbuch sucht, sondern schöne Anregungen wird hier fündig.

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 10. August 2012
dies ist mein Liebings-Patchworkbuch. Ich besitze wirklich schon sehr viele, aber aus diesem habe ich schon die meisten Anregungen entnommen. Die Vorschläge sind schlicht, schön und brauchbar, besonders die kleineren Projekte (Tischläufer, Kissen).

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 16. Juni 2009
es sind einfache und dennoch verblüffende Ideen, ich möchte das Buch uneingeschränkt empfehlen, wenn man sich für countrystyle interessiert.

5.0 von 5 Sternen ganz tolles Buch, 20. Januar 2011
Eines der schönsten Bücher über Patchwork. Hier wird wirklich mit Resten gearbeitet. Entspricht von der Stoffauswahl auch eher dem europäischen Geschmack. Wirklich empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Viele schöne Patchwork-Anregungen!, 12. November 2010
Dieses Buch enthält viele Ideen und Anregungen auch für Anfänger gut veständlich erklärt. Was ich auch super finde ist, dass Jeans verarbeitet wird.
Ich freue mich schon darauf, hieraus etwas zu machen. Die Auswahl ist aber so groß, dass ich mich nur schwer entscheiden kann, womit ich beginnen möchte.

Die Lieferung ist allerdings wirklich nicht so toll. Das Buch ist nur in einer dünnen Folie eingeschweißt (daher ein Punkt Abzug).
Wer also Probleme mit angestossenen Ecken hat...
Mir macht es nichts aus. Für mich zählt der Inhalt, und der ist spitze.

Passion for Patchwork: Over 95 Colourful Quilted Projects for All Seasons
Passion for Patchwork: Over 95 Colourful Quilted Projects for All Seasons von Lise Bergene (Taschenbuch - 30. September 2005)