1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Phantastische Bilder, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Steve McCurry: The Unguarded Moment (Gebundene Ausgabe)
Dieser Bildband hält was er verspricht. Eine vielzahl farbenprächtiger, toller Aufnahmen in hoher Druck-Qualität.
Das Buch ist originellerweise im Querformat gestaltet. Man blättert die Seiten "nach oben" weg. Dadurch sind die Bilder - allesamt im Querformat - immer seitenfüllend.
Noch ein paar Worte zu den Bildern von Steve McCurry: Die Farben stehen im Vordergrund - die Bilder sind fast schon übersättigt - und meist recht dunkel. Menschen stehen in jedem Bild mehr oder weniger im Vordergrund. Es sind oft sehr emotional ergreifende Bilder. Was mir dabei besonders gefällt, ist die positive Ausstrahlung der Bilder. Es gibt viele phantastische Photographen, die tolle Bilder machen - allerdings zerreißt es einem beim Anblick das Herz so schlimm ist das Elend, das man sieht. Steve McCurry zeigt eher den Optimismus und die Lebensfreude, der die Menschen - bei allem Leid - auch meiner Erfahrung nach in Ländern wie Indien auszeichnet. Es ist also ein Buch, was ich mir sehr gerne immer wieder anschaue!

Steve McCurry: The Unguarded Moment
Steve McCurry: The Unguarded Moment von Steve McCurry (Gebundene Ausgabe - 23. Mai 2009)