5.0 von 5 Sternen Perfektes Motivationsbüchlein
Inspiration für alle, die vorankommen wollen oder vorne bleiben wollen. Die Tipps orientieren sich an den Zielen bei der Kundengewinnung für (Marketing-)Kampagnen, sind aber auch auf andere Lebensbereiche übertragbar.
Veröffentlicht am 23. Oktober 2003 von Mio

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, leider sehr kurz
Ich hatte das Buch in 20 Minuten durch; da hatte ich doch etwas mehr Inhalt erwartet. Nichtsdestotrotz ein sehr unterhaltsames Buch!
Vor 16 Monaten von S veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfektes Motivationsbüchlein, 23. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: It's Not How Good You Are, Its How Good You Want to Be: The World's Best Selling Book (Design) (Taschenbuch)
Vor allem den Titelspruch sollte man sich täglich vor Augen führen: It's not how good you are, it's how good you want to be.
Schönes Detail: Schon der Eye-Catcher auf dem Cover ("The worlds best selling book") zeigt, wie's geht, denn natürlich ist auch hier der Wunsch der Vater des Gedanken - wie sollte es auch anders sein bei einer Neuerscheinung.

4.0 von 5 Sternen Ratschläge wie diese..., 28. Dezember 2003
...finden sich wie Sand am Meer.
Aber es ist gut, DASS sie sich finden - in anderen Worten: Vieles, was man in diesem Buch findet, liegt völlig auf der Hand - neue Erkenntnisse bringt die Lektüre aber nicht. Allerdings ist es oft viel wert, alles nochmal auf einen Blick zu lesen um es sich schnell vor Augen führen zu können.
Das Buch bietet auf knapp 130 Seiten neben dem Text, der sich um Advertising/Brand Awareness dreht, auch noch zahlreiche Bilder, die den Text im wahrsten Sinne des Wortes illustrieren und unterstützen.
In Summe wohl ein kleines, feines Büchlein, dass aber meiner Meinung nach genau daran krankt, was es transportiert: Es stellt sich selbst auf ein so hohes Podest, dass es diese Erwartungshaltung nicht erfüllen kann. Und dabei gibt es ein eigenes Kapitel im Buch mit dem Titel "Don't promise what you can't deliver".

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch um seine Denkweise zu positivieren, 1. Mai 2014
Mir wurde das Buch von einem guten Freund empfohlen, mit dem Worten, 'lies es, es wird dein Lebe verändern'.
Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass es nicht nur das Buch war, dass mein Leben im Nachhinein tatsächlich verändert hat, so war es doch sehr lehreich. Ich habe Mut bekommen meine eigenen Grenzen neu zu setzen und mich mehr zu trauen und das hat sich im Endeffekt ausgezahlt. Ich würde das Buch an alle weiterempfehlen, die vielleicht auch in einer kleinen Lebenskrise stecken und vllt einen humorvollen, aber sehr ehrlichen Rat benötigen einfach weiterzumachen und sich selbst weniger zu kritisieren und die eigenen Ziele größer zu planen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und diese Buch ist für mich ein WIN WIN.

5.0 von 5 Sternen Kurz, aber genial, 3. Mai 2008
In "It's not how good you are, it's how good you want to be" wirft Autor Paul Arden auf knapp 130 Seiten typisches, häufig begrenztes Denken über den Haufen und zeigt kreative Lösungsansätze, die sowohl für Geschäfts- als auch Privatleben gleichermaßen gelten.

Viele Illustrationen und großformatige Sprichwörter führen dazu, dass man das Buch innerhalb weniger Stunden durchlesen kann, aber unterstreichen die Nachricht des Autors.

Alles in allem ein kurzes Vergnügen, dass sich aber zu wiederholen lohnt.

5.0 von 5 Sternen Gegen die Deutsche Krankheit!, 13. Dezember 2005
Also ich finde, das einzige Problem an diesem Buch ist, dass es so kurz ist. Ich könnte - um das deutsche Jammern und Klagen gleich voranzustellen :-) - Paul Arden auch in doppelter Länge vertragen. So amüsant, so präzise, so originell sagt er, was Sache ist. Für alle hilflosen Verfertiger langweiliger Power-Point-Präsentationen: "Don't give a speech, put on a show!". Für alle Abiturienten, die nicht wissen, wo ihre individuelle Strahlkraft liegt (weil die Schulen Anpassung lehren, also jedenfalls: in Bayern hier): "Don't be afraid of silly ideas!" - um nur einen der möglichen Lehrsätze zu nennen.
Ich wollte für meine Klienten (ich bin freier Coach) immer genauso ein kleines, feines, witziges, kompaktes, originelles Buch schreiben - jetzt verschenke ich halt das von Paul Arden - solange, bis mir etwas noch Ressebseresbesser einfällt als ihm: "Fail, fail again! Fail better!" Ist einfach zum Freuen. Beste Marketingstrategie der Welt.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, leider sehr kurz, 7. März 2013

2.0 von 5 Sternen Kurz, wenig Inhalt, aber schöne Illustration, 17. September 2007
Abraham Christoph (Berg b. Neumarkt i. d. OPf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr schön illustriertes Buch. Die verwendete Gestaltung und Bilder ist sehr angenehm, sodass ich eine Seite auch gerne etwas länger betrachtet habe obwohl ich mit dem Text bereits fertig war.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch aber viel zu kurz. Man ist sehr schnell mit dem Text auf einer Seite fertig weshalb man nahezu gezwungen wird die Illustration zu betrachten, da man sonst nur am blättern wäre.

Einige Punkte in diesem Buch sind gut formuliert und interessant, allerdings findet man meiner Meinung nacht nichts in diesem Buch was nicht auch in einem anderen Buch zu finden ist (und dort meist ausführlicher besprochen wird).

1.0 von 5 Sternen naja, 5. Januar 2009
Der Titel klingt verlockend. Aber irgendwie ist es nur so ein Buch, das man kauft zum einmal lesen. Haut mich nicht vom Hocker...