5.0 von 5 Sternen Endlich auch weitere Stücke aus dem Piano, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Revisiting the Piano: Piano Solo (Pocket Manual) (Taschenbuch)
"The Piano (Pocket Manual)", hier zu finden: The Piano (Pocket Manual) war bis auf Typographisches ein Nachdruck der bereits 1993 erschienen und mittlerweile vergriffenen Ausgabe. Ein paar Interpretationshinweise waren dazugekommen, typographisch wurde es überarbeitet. Um so glücklicher war ich, daß mit diesem Band hier 4 Stücke hinzugekommen sind, die bis dato meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht waren.

Wem also der erste Band gefallen hat und sich weitere Stücke aus dem Piano erarbeiten möchte findet hier eine sinnvolle Fortsetzung. Statt "Big my secret" und "The heart asks pleasure first", die bereits im ersten Band zu finden sind hätte man aber auch noch weitere neue Stücke veröffentlichen können. Was aber neu ist, ist auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen top!, 10. Februar 2011
ich spiele diese stücke sehr gerne - sie sind nicht ganz einfach aber für fortgeschrittene, vor allem die, die auch mal an einem stück etwas arbeiten wollen, sehr zu empfehlen!

Revisiting the Piano: Piano Solo (Pocket Manual)
Revisiting the Piano: Piano Solo (Pocket Manual) von Michael Nyman (Taschenbuch - Juli 1998)