5.0 von 5 Sternen Tiefenentspannung pur!, 5. Oktober 2013
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ludovico Einaudi: The Piano Collection: Volume 1 (Taschenbuch)
Ein tolles Album, so richtig zum herunterkommen und entspannen. Die Noten sind gut geschrieben und auch nicht allzu schwer. Wobei das natürlich vom jeweiligen Übungsstand abhängt. Es gibt schon viele Stücke die 3-4 Kreuze oder 3 b's als Vorzeichen haben. Man darf sich aber davon nicht abschrecken lassen, da die Melodien dann trotzdem relativ leicht sind und sich auch vieles wiederholt.
Als ich das Album bekommen habe musste ich es natürlich sofort testen. Allerdings hatte ich ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen dabei, da mein Mann gerade kränklich auf der Coach gelegen hat und eigentlich Fernsehen wollte. Nach einem Lied habe ich dann aufgehört und wollte ihm sagen dass ich ihn jetzt in Ruhe lassen werde...., ja, was soll ich sagen: mein Mann lag völlig entspannt da und hat geschlafen. Also, habe ich weitergespielt. Die Musik ist echt klasse zum abschalten. Selbst unser Hund lag völlig regungslos und entspannt da.
In dem Album sind folgende Lieder enthalten:
Ancora
Dietro Casa
Dolce Droga
Iniizio
La Linea Scura
La nascita delle cose segrete
Nefeli
Nuvole Nere
Ombre
Le Onde
Password
Quel che resta
Samba
Una Mattina
Noch ein Tip am Rande: Auf youtube kann man sich viele der Lieder anhören (damit man ein Gefühl dafür bekommt wie es sich anhören sollte...).
Bisher habe ich sehr gerne Yann Tiersen oder Yiruma gespielt. Aber ab sofort wird wohl dieses Album mein Favorit sein. Die Lieder sind einfach unglaublich schön!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 22. Januar 2013
Die Klavierstücke sind einfach super! Ich habe mir das Heft insbesondere wegen dem Stück "una Mattina" bestellt, dass man aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" kennt. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Klavier und ich finde die Stücke relativ einfach :). Unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen was soll man sagen...., 24. September 2013
einfach schön. ich möchte nicht einschätzen, ob nun leicht oder kompliziert zu spielen, da jeder dies anders auffässt. aber allein die musik zu hören und zeitgleich die noten zu lesen ist irgendwie.... einfach schön.

5.0 von 5 Sternen Es ist eine Bereicherung, 3. November 2011
Musik ist für mich ein "Allheilmittel", deshalb bin ich nach vielen Jahren Pause zum musizieren zurückgekehrt. Diese Sammlung hat mich sehr beeindruckt und ist für mich musikalisch gesehen eine Bereicherung. Verfehlt auch nicht die Wirkung wenn es um das Abschalten und zu Ruhe kommen geht. Eine echte Perle eben, sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Notenphantasie, 4. Dezember 2012
Ich kenne eine Komposition von ihm aus dem Film "Ziemlich beste Freunde". Die Interpretation überlässt er dem Pianisten selbst. Das macht es schwer und interessant zugleich.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 29. Januar 2013
meine Klavierspieler sind begeistert und haben andere angesteckt, mir gefallen die Stücke sehr. qualitativ gutes Notenbuch, klare Empfehlung, da sehr melodisch und harmonisch

Ludovico Einaudi: The Piano Collection: Volume 1
Ludovico Einaudi: The Piano Collection: Volume 1 von Ludovico Einaudi (Taschenbuch - 20. April 2005)