weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. März 2012
Habe mir voller Enthusiasmus das Notenheft gekauft, weil ich den genialen Film "Ziemlich beste Freunde" gesehen hatte und das Titelstück "Una Mattina" gern originalgetreu nachspielen wollte.

Leider wurde ich etwas enttäuscht, denn im Film ist "Una Mattina" wesentlich länger und schöner arrangiert, vermittelt einfach noch mehr Emotionen als (auch sehr schöne) transkribierte Stück.

Alles in allem ist die Musik von Ludovico Einaudi trotzdem wunderbar.
am 2. März 2010
Diese Einaudi Ausgabe eignet sich hervorragend für ein sehr großes Feld von Pianisten (vom recht unerfahrenen, als komplett eigenständiges Werk um Interpretation und Ausdruck zu verbessern, bis hin zu langjährigen Pianisten die nach wundervollen Klängen suchen die nicht viel Arbeit machen dafür aber umso schöner sind).
Ich könnte jetzt eine Review zu jedem einzelnen Stück schreiben halte dies jedoch nicht für besonders sinnvoll da ich die Erfahrung gemacht habe dass jeder Mensch der diese Stücke hört oder spielt seine eigenen Gefühle dafür hegt.
Alles mir noch zu sagen bleibt ist, dass dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung meinerseits ist :D
Viel spaß damit!!!
am 30. Dezember 2012
Habe mir das Notenbuch gekauft, nachdem ich schon eine Weile das Album gehört habe und ich bin damit voll zufrieden.
Die Stücke sind alle gut und klar notiert. Fast alle Stücke liegen sehr gut in der Hand und sind daher schnell spielbar. Manche sind auch für Ungeübte geeignet.
Zu drei Stücken gehört eine wunderschöne Cello-Stimme dazu, die erfreulicherweise mit abgedruckt ist. So kann man die Stücke original nachspielen.

Das Buch an sich hat eine hohe Qualität. Alles ist sehr stabil und nach kurzer Zeit bleiben die Seiten auch offen stehen, ohne dass man sie festklemmen muss.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung für alle, die diese Musik mögen!

Hinweis zur untenstehenden Rezension: Una Mattina wurde nicht aus dem Film-Soundtrack transkribiert sondern für den Film verlängert und verändert.
am 17. Juni 2012
Ich habe die Klaviernoten von Lodovico Einaudi gestern erhalten - Lieferung geht echt schnell :)
Wie viele Lieder von Ludovico Einaudi kann man auch diese sofort vom Notenblatt spielen, sie sind also sehr einfach geschrieben, dennoch klingen sie alle wunderschön!
In dem Heftchen sind folgende Lieder zu finden: una mattina, ora, resta con me, leo, a fuoco, dolce droga, dietro casa, come un fiore, dna, nuvole nere, questa volta, nuvole bianche, ancora.
besonders gefällt mir, dass einige Stücke auch als Duett zusammen mit einem Cello gedacht sind. Bei diesen Liedern findet man eine weitere Notenzeile über den Klaviernoten.
am 10. Oktober 2011
Dieses Notenbuch von Ludovico Einaudi ist wirklich super schön!! Es ist auch was für Anfänger dabei, einige Stücke sind allerdings sehr schwer. Wer die Musik liebt, kann mit diesem Buch die Stück einfach nachspielen. Die Noten ansich sind nicht wirklich schwer, allerdings kommt es mehr auf den Rythmus, die Tempi und das Gefühl an, welches Ludivico rüberbringt. Noten sind gut leserlich, Buch ist stabil. Kann ich nur empfehlen!
am 28. März 2012
Ich mag die Lieder von Ludovico Einaudi!

Die Lieder haben alle einen wunderschönen, träumerischen Klang... da ich schon 13 Jahre Klavier spiele, sind die Lieder für mich sehr einfach. Sie hören sich schwieriger an, als sie sind. Für Anfänger sind die Lieder wunderschöne Alternativen zu den hässlichen Anfänger-Liedern :D
am 28. Dezember 2012
Ich hatte una mattina aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" als absoluten Ohrwurm kennengelernt. Dort hört es sich viel einfacher an.
Aber - fleißiges Üben bringt Erfolg.
D
am 11. Dezember 2014
Die Noten sind relativ leicht zu spielen für Fortgeschrittene und die Musik ist einfach toll. Ich liebe die Melodien. Einaudi ist zwar etwas umstritten, weil die Stücke zum Einen sehr einfach gestrickt sind mit vielen Wiederholungen, zum Anderen berührt die Musik und ist wahnsinnig emotional.
Ich mag das Notenbuch und habe noch ein weiteres bestellt mit Stücken von Einaudi. Als Fan ein Muss. :-)
am 18. Januar 2015
Die stücke sind wirklich sehr schön und kommen gut an, leider ist das Buch so starrig dass es kaum möglich ist eine Seite offen zu lassen. Nun lösen sich schon manche Seiten aufgrund dieses Problems aus dem Buch! Dafür 2 Sterne Abzug, da es wirklich sehr stört beim spielen und das Notenbuch schlicht kaputt geht.
am 23. Februar 2013
Das Buch enthält wirklich schöne Songs von Ludovico Einaudi und sind gut arrangiert. Die Qualität des Buches ist ebenfalls gelungen. Nicht nur wer den Film "Ziemlich beste Freunde" liebt, wir dieses Buch und die Songs lieben.