Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Dezember 2009
Habe mir das Buch kürzlich gekauft, um mal die Englische Eßkultur zu Weihnachten näher zu betrachten.Ich genieße außerdem immer die Kochshows von Nigella. Die Gerichte sind super lecker und leicht nachzukochen. Zumal das Buch auch schöne Bilder zu den Gerichten zeigt. Die Zutaten sind auch in allen gut sortierten Supermärkten zu kaufen. An alle die das Buch auch kaufen wollen-sehr zu empfehlen.
am 13. Dezember 2013
(nanona!), es gibt aber bessere von ihr.

ABER: es wäre gerade bei Kochbüchern der Hammer, wenn angegeben wäre, ob man dann die englische (mit den richtigen Messsystemen) oder die amerikanische (mit mühsamer Umrechnerei) Version bekommt. Das ist ein generelles Amazon Problem hier und nervt!
am 5. Mai 2016
Habe schon einige Bücher von ihr. Auch dieses ist sehr gelungen und macht Lust auf Kochen. Auch Geschenkideen enthalten. Brauchte zwar ein Wörterbuch, weil englisch, aber das macht bei diesem Buch gar nichts!
am 29. August 2014
Fazit: Mit dem britischen Küchenengel Nigella Lawson alle Jahre wieder durch die Klassiker der Weihnachtsküche zu streifen, ihre poetischen Ausschweifungen zu genießen und auch stets neue Köstlichkeiten für die Festtage auszuprobieren, zu variieren, macht einfach Spaß. Mit Abstand das beste und stimmungsvollste Weihnachts-Kochbuch, das ich kenne.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
am 15. Dezember 2013
... habe ich es mir gegönnt und bin begeistert.
Es ist im üblichen, sympathischen Nigella-Stil geschrieben und versetzt einen mit den liebevoll
arrangierten Bildern umgehend in Weihnachtsstimmung. Die Rezepte sind sensationell ...
Besonders die White Chocolate Cranberry-Cookies hatten nicht einmal die Chance ganz
abzukühlen, bevor sie genüßlich verspeist wurden. Nun darf sich in einigen Tagen der Weihnachts-
braten nach Nigellas Rezept bewähren.
am 10. Februar 2014
Nigellas Rezepte sind einfach genial. Ich kenne die in Großbritannien sehr bekannte Köchin aus vereinzelten Kochsendungen, die (leider nur) im Spartenprogramm den Sprung nach Deutschland geschafft haben (z.B.: Nigellas Leckerbissen, Nigellas Kitchen etc.). Darin versucht die selbsternannte "Domestic Goddess" in der Regel schnelle Rezepte mit Pfiff, sowohl für den Alltag als auch Festivitäten zu vermitteln, ohne dabei in Stress zu geraten und das ganze Prozedere eher zu genießen.
In dem Buch Nigella Christmas (leider in Deutschland nur in der Originalsprache erhältlich - sorgt aber dafür, dass es keinesfalls zu leidigen Übersetzungsfehler seitens Verlegern kommen kann...) werden nun die Rezepte der Sendung "Nigellas Weihnachtsküche" bzw. "Nigella's Christmas Kitchen" vorgestellt und um einige in der Sendung nicht gezeigte ergänzt.
Ich kann nur sagen, mit diesem Buch kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung! Die Rezepte sind in der Regel sehr leicht nachzukochen und haben gerade durch ihren teilweise traditionell britischen Einfluss etwas ganz besonderes für deutsche Gaumen. Super begeistert war meine Familie zum Beispiel von den herrlichen Cranberrypastetchen. Perfekt für ein Weihnachtsbrunch oder zum Tee. Die gibt es fortan jedes Jahr - so können sich auch Weihnachtstraditionen entwickeln.
am 1. November 2011
A very beautiful book! Pictures, recipes, Christmas feeling and lots of useful information how not to stress yourself during the holidays. I like Nigella for that familiar approach, as if you are talking to a good friend. The recipes are not overcomplicated but tasty letting you make a lot in advance. Beautiful pictures give you ideas for Christmas decorating, and the chapter with the presents out of your kitchen is especially welcome so that you don't break your head looking for a present for someone...
am 31. Dezember 2015
Das Buch hab ich mir persönlich geschenk - kenne die Sendung und hab mich sehr darüber gefreut das Buch gefunden zu haben, da nur auf englisch erhältlich. Die Rezepte sind kein Problem zu verstehen - vorausgesetzt man kann etwas englisch.
am 30. Dezember 2012
Ich sah die Serie über Nigellas Christmas im TV mit großem Vergnügen und ständig wachsende Hunger. =)
Im Buch sind all die leckeren Rezepte aus den Sendungen und mehr.
Das nächste Weihnachten kann kommen und ich freue mich auf all die tollen Gerichte, die man ganz einfach nachkochen kann. Sogar Zeitpläne mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind enthalten, so dass man zum Fest dann nicht den ganzen Tag allein in der Küche "gefangen" ist, während alle anderen gemütlich feiern.
Ein absolutes Muss für Fans von guter (englischer) Weihnachtsküche!
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Februar 2011
Wenn einen dieses Buch nicht in Weihnachsstimmung versetzt, was dann. Schöne Rezepte und stimmungsvolle Bilder, die einem schon beim Lesen und Betrachten das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Ein paar Rezepte sind sehr typisch englisch und kommen deshalb vielleicht für ein deutsches Festessen nicht in Frage. Als Fan der englischen Kultur hat es mir aber dennoch Spaß gemacht die Rezepte zu lesen und vllt auch mal auszuprobieren.