4.0 von 5 Sternen Lecker,lecker
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von Cooky

2.0 von 5 Sternen Traurig
Ich liebe die Sendungen von Nigella und habe auch schon ein sehr tolles anderes Kochbuch von Ihr. Darum dachte ich, kauf dir zu Weihnachten dieses. Ich war so enttäuscht von diesem Buch. Nicht dieses Zack-zack kochen mit Pfiff. Eher tradionelle Küche mit Rezepten bei denen ICH die deutsche machart vorziehe.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Maja Müller

4.0 von 5 Sternen Lecker,lecker, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Nigella Christmas: Food, Family, Friends, Festivities (Gebundene Ausgabe)
Habe mir das Buch kürzlich gekauft, um mal die Englische Eßkultur zu Weihnachten näher zu betrachten.Ich genieße außerdem immer die Kochshows von Nigella. Die Gerichte sind super lecker und leicht nachzukochen. Zumal das Buch auch schöne Bilder zu den Gerichten zeigt. Die Zutaten sind auch in allen gut sortierten Supermärkten zu kaufen. An alle die das Buch auch kaufen wollen-sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gefällt mir und wollte ich auch!, 13. Dezember 2013
(nanona!), es gibt aber bessere von ihr.

ABER: es wäre gerade bei Kochbüchern der Hammer, wenn angegeben wäre, ob man dann die englische (mit den richtigen Messsystemen) oder die amerikanische (mit mühsamer Umrechnerei) Version bekommt. Das ist ein generelles Amazon Problem hier und nervt!

5.0 von 5 Sternen Leckaaaaa!, 30. Dezember 2012
Ich sah die Serie über Nigellas Christmas im TV mit großem Vergnügen und ständig wachsende Hunger. =)
Im Buch sind all die leckeren Rezepte aus den Sendungen und mehr.
Das nächste Weihnachten kann kommen und ich freue mich auf all die tollen Gerichte, die man ganz einfach nachkochen kann. Sogar Zeitpläne mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind enthalten, so dass man zum Fest dann nicht den ganzen Tag allein in der Küche "gefangen" ist, während alle anderen gemütlich feiern.
Ein absolutes Muss für Fans von guter (englischer) Weihnachtsküche!

5.0 von 5 Sternen Weihnachten konzentriert, 28. Februar 2011
Ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wenn einen dieses Buch nicht in Weihnachsstimmung versetzt, was dann. Schöne Rezepte und stimmungsvolle Bilder, die einem schon beim Lesen und Betrachten das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Ein paar Rezepte sind sehr typisch englisch und kommen deshalb vielleicht für ein deutsches Festessen nicht in Frage. Als Fan der englischen Kultur hat es mir aber dennoch Spaß gemacht die Rezepte zu lesen und vllt auch mal auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte britische Weihnachtsfest, 10. Februar 2014
Nigellas Rezepte sind einfach genial. Ich kenne die in Großbritannien sehr bekannte Köchin aus vereinzelten Kochsendungen, die (leider nur) im Spartenprogramm den Sprung nach Deutschland geschafft haben (z.B.: Nigellas Leckerbissen, Nigellas Kitchen etc.). Darin versucht die selbsternannte "Domestic Goddess" in der Regel schnelle Rezepte mit Pfiff, sowohl für den Alltag als auch Festivitäten zu vermitteln, ohne dabei in Stress zu geraten und das ganze Prozedere eher zu genießen.
In dem Buch Nigella Christmas (leider in Deutschland nur in der Originalsprache erhältlich - sorgt aber dafür, dass es keinesfalls zu leidigen Übersetzungsfehler seitens Verlegern kommen kann...) werden nun die Rezepte der Sendung "Nigellas Weihnachtsküche" bzw. "Nigella's Christmas Kitchen" vorgestellt und um einige in der Sendung nicht gezeigte ergänzt.
Ich kann nur sagen, mit diesem Buch kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung! Die Rezepte sind in der Regel sehr leicht nachzukochen und haben gerade durch ihren teilweise traditionell britischen Einfluss etwas ganz besonderes für deutsche Gaumen. Super begeistert war meine Familie zum Beispiel von den herrlichen Cranberrypastetchen. Perfekt für ein Weihnachtsbrunch oder zum Tee. Die gibt es fortan jedes Jahr - so können sich auch Weihnachtstraditionen entwickeln.

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 15. Dezember 2013
... habe ich es mir gegönnt und bin begeistert.
Es ist im üblichen, sympathischen Nigella-Stil geschrieben und versetzt einen mit den liebevoll
arrangierten Bildern umgehend in Weihnachtsstimmung. Die Rezepte sind sensationell ...
Besonders die White Chocolate Cranberry-Cookies hatten nicht einmal die Chance ganz
abzukühlen, bevor sie genüßlich verspeist wurden. Nun darf sich in einigen Tagen der Weihnachts-
braten nach Nigellas Rezept bewähren.

5.0 von 5 Sternen not just for christmas, 7. März 2013
We ordered the book in January-not very Christmas-y like but i wanted to have a book from Nigella.. Turns out the ideas are NOT only good for Christmas-BUT for the rest of the year. The cocktails, the starters, the dessert-you can use them for all year 'round. Change some ingredients-use some seasonal products-perfect! the Earl Grey-Cocktail-my favorite!

5.0 von 5 Sternen Nigella Christmas, 18. Januar 2013
Keine aufregenden wirklich neuen Rezepte, gute Anregungen, altbekanntes zu variieren und festzustellen, die engliche Küche ist nicht nur grau, fette und öde.

5.0 von 5 Sternen if you are not in Cristmas feeling yet, this book is exactly what you need!, 1. November 2011
A very beautiful book! Pictures, recipes, Christmas feeling and lots of useful information how not to stress yourself during the holidays. I like Nigella for that familiar approach, as if you are talking to a good friend. The recipes are not overcomplicated but tasty letting you make a lot in advance. Beautiful pictures give you ideas for Christmas decorating, and the chapter with the presents out of your kitchen is especially welcome so that you don't break your head looking for a present for someone...

5.0 von 5 Sternen ... ein wunderschönes Buch, 19. Mai 2011
Nigella's Bücher sind immer eine Augenweide, aber dieses ist besonders schön! Wunderschön aufgemacht, in sich stimmig und die Rezepte sind einfach klasse. Und nicht nur zu Weihnachten geeignet! Viel Freude beim Lesen und auch beim Nachkochen!

Nigella Christmas: Food, Family, Friends, Festivities
Nigella Christmas: Food, Family, Friends, Festivities von Nigella Lawson (Gebundene Ausgabe - 2. Oktober 2008)