5.0 von 5 Sternen Super!!!!!
Dieses Buch ist ein Muss für alle Fans der Sendung "Nigella Express"! Ihre Ideen für schnelle Gerichte sind zwar manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber immer sehr lecker und super einfach nachzukochen. Auch wenn dieses Buch auf englisch verfasst ist.

Ich esse unheimlich gern leckere Gerichte und habe mit einer recht umfangreichen...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von S. Klingels

2.0 von 5 Sternen Kann den Hype NICHT nachvollziehen
Vor 10 Monaten von Anouk veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kann den Hype NICHT nachvollziehen, 7. Dezember 2013
Ich liebe schnelle, aber leckere Küche. Das war das Kaufargument für dieses Buch. Das Ergebnis: Ernüchternd. Vermutlich lassen sich viele mehr von der hübschen Aufmachung der Köchin blenden als von den Rezepten. Das chitty-chat über das Hausfrauenleben und die Koordination des Alltags mag manche ansprechen. Aber wer beruflich gewohnt ist seine Abläufe effizient zu koordinieren und das auch privat anwendet, der wird nur den Kopf schütteln und gähnen.

Die Rezepte sind lecker aber standard und eben typisch amerikanische Küche (asia-, italo- und mexiko-inspiriert, ohne wirklich asiatisch, italienisch oder mexikanisch zu sein).

Die Rezepte sind nicht unkomplizierter oder schneller als in diversen GU-Kochbüchern oder im Kochbuch "Der Silberlöffel". Im Gegensatz zu Nigella Express (130 Rezepte) kommt der Silberlöffel bei doppelter Buchdicke auf über 3000 Rezepte. Weniger Laber, trotzdem schnell gekocht.

Für 3 EUR gebraucht war der Kauf ok, auch wenn ich es nicht großartig verwenden werde. Bei höherem Preis hätte ich mich sicher geärgert und das Buch retourniert. Für Koch-Dummies/Anfänger vielleicht reizvoll aber langweilig wenn man eh halbwegs kochen kann. Die Inspirationen kann man sich auch aus dem Internet holen. Gibt genügend Foren. Nur haben die nicht so hübsche Nigella-Fotos ;-)

Nigella Express
Nigella Express von Nigella Lawson (Taschenbuch - 3. September 2009)