4.0 von 5 Sternen ein Kochbuch zum schmökern, schmunzeln und nachkochen, 15. Mai 2005
Von Ein Kunde
Mein erstes Kochbuch in englischer Sprache. Die Anleitungen sind mit ein bisschen Übung leicht zu übersetzen. Nigella schreibt wie immer mit viel Witz. Die Illustrationen sind so schön, dass man gleich Lust bekommt alles nachzukochen. Bisher habe ich mich nur an die Buttermilch-Bananen-Pancakes herangewagt. Sie waren superlecker.
Die Zutatenlisten sind überschaubar. Es gibt z.B. Chili-con-carne mit einem gebackenen Brotdeckel, ein ganzes Kapitel über Schokoladenkuchenrezepte, eins über Frühstücksgerichte, Ostern, Halloween, Thanksgiving, jüdische Familienrezepte, Rezepte aus Venedig, Georgien und vieles mehr. Einige der Zutaten bekommt man nur in England. Sie sind jedoch z.T. mit einheimischen Zutaten austauschbar.
Mein Fazit: Wenn das Buch in deutscher Übersetzung erscheinen sollte, ist es ein Kochbuch auch für Anfänger. In der englischen Originalfassung etwas für Hobbyköche die sich in der englischen Kochsprache ein wenig auskennen.

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Feast: Food that Celebrates Life (Taschenbuch)
Lots of tasty recipes, and a story to go with most of them. Some of the recipes look a lot more complicated than they really are due to the long lists of ingredients, but just go ahead and try them.

5.0 von 5 Sternen Das Lesebuch für große Kochaktionen, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Feast: Food that Celebrates Life (Taschenbuch)
Seitdem wir bei englischen Freunden einige Rezepte von Nigella probieren durften waren wir große Fans. Die Rezepte sind einfach zu lesen und mit "deutschen" Mengenangaben, d.h. Kilo statt Pfund, etc. Was das Buch zu einem besonderen Buch macht, sind die Texte, die den Rezepten voran gehen. Nigella beschreibt - in sehr schönem Englisch - welche Vorbereitungen nötig sind und was alles verändert werden kann oder passieren kann. Ein Truthahn-Essen für 20 Personen ist kein Problem mehr, wenn man auf Nigella vertraut :-)

Feast: Food that Celebrates Life
Feast: Food that Celebrates Life von Nigella Lawson (Taschenbuch - 7. September 2006)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.