5.0 von 5 Sternen Free Trade wirklich begreifen, 8. September 2002
P. Bolliger (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Free Trade Under Fire (Gebundene Ausgabe)
Wer bereit ist die Vorurteile die das Thema Freihandel zwangsläufig begleiten während einer Viertelstunde zu vergessen und sich diese Viertelstunde der Lektüre von "Free Trade under Fire" widmet, wird nicht enttäuscht werden und auch weiterlesen. Der Autor selber ist ein Anhänger des Freien Handels, wer also auf der Suche nach Literatur ist, die gegen den Freihandel spricht, wird hier wahrscheinlich enttäuscht werden, wer aber viele Beispiele sehen möchte (die immer mit Literaturangaben versehen sind), der ist hier am richtigen Ort. Wer Erklärungen für das relativ verzwickte Thema haben will, ist hier am richtigen Platz. Ein Nachteil hat dieses Buch, die Handelspolitik der USA steht im Mittelpunkt, hier haben aber die Kritiker des freien Handels einen Vorteil, den die USA halten sich noch lange nicht an das was man unter Free Trade versteht. Dem Einfluss des Freihandels auf die Umwelt wird ebenfalls Rechnung getragen.

5.0 von 5 Sternen Exzellent Buch eines Befürworters des Freihandels, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Free Trade Under Fire: Third Edition (Taschenbuch)
Ich kann mich mehr oder minder dem Kommentar meines Vorrezipienten anschließen: Hervorragendes im wissenschaftlichen Stil geschriebenes Buch. Einziges Manko, bedingt durch den festen Standpunkt des Autors ein wenig einseitig reflektierend, aber das macht aus meiner Sicht nichts. Ein Buch welches man, insofern Interesse für das Thema besteht, von vorn bis hinten in einem Zug lesen kann!!

Free Trade Under Fire: Third Edition
Free Trade Under Fire: Third Edition von Douglas A. Irwin (Taschenbuch - 20. Juli 2009)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.