Econometrics
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:86,34 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2010
Nachdem ich in der Uni viele Standard Ökonometrie Bücher mit allgemeinem Fokus (also Greene, die Bücher von Wooldridge, v. Auer etc.) in die Hände bekommen hatte, bin ich letztendlich beim Hayashi hängen geblieben. Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist es meiner Meinung nach einzige der genannten Bücher, in dem es sowohl in der formalen, als auch in der verbalen Ausgestaltung wenig zu beanstanden gibt. Ich habe keine Fehler in den Formeln gefunden, die Notation ist konsistent und sehr gut nachvollziehbar und die etwas intuitiveren Erklärungen passen i.d.R. sehr sehr gut zur mathematischen Darstellung. Desweiteren hat Hayashi meiner Meinung nach den perfekten Spagat zwischen theoretischer Stichhaltigkeit und dem häufig vernachlässigtem Anwendungs-Fokus geschafft. Darüber hinaus hat es im Gegensatz zu den allgemeinen Ökonometrie Büchern, die ich erwähnt habe, auch einen relativ ausführlichen Teil zu Zeitreihen-Teil und ist daher in Bezug auf die Themen-Abdeckung relativ komplett.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2002
Super Buch. Gerade für alle, die mit Greene's Standardwerk ihre Probleme haben ist dieses Buch ein absolutes Muss bzw. "a perfect substitute". Klar strukturiert und somit gut nachvollziehbar!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.