5.0 von 5 Sternen Niedliches Kinderbuch, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: And Tango Makes Three (Gebundene Ausgabe)
Eigtl wollte ich da das deutsche Pendant "Zwei Papas für Tango" kaufen, aber ich muss sagen, ich bin absolut glücklich mit dem englischen Verwandten dieses Buches. Die Zeichnungen finde ich persönlich schöner als in der deutschen Ausgabe. Das Buch ansich ist sehr niedlich und in einem gut verständlichen Englisch formuliert. Ich hatte keine Mühe es wärend des Vorlesens live zu übersetzen. In meinen Augen ein absolut liebenswertes und empfehlenswertes Buch mit herrlichem Bildern.

5.0 von 5 Sternen All Families are different!!! Super Buch..., 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: And Tango Makes Three (Taschenbuch)
In wunderschönen Bildern und leicht verständlichem English erleben wir die Geschichte von den beiden Pinguinmännchen Roy and Silo, die sich schon immer mochten und lieb hatten, was auch so bleibt, als sich die anderen Pinguine für Mädchen zu interessieren beginnen. Wie die anderen Pinguinpärchen bauen auch sie sich ein Nest und brüten - aus Mangel an einem Ei - einen Stein aus. Als der Wärter ein von seinen Eltern verlassenes Nest findet und das herrenlose Ei dringend neue Bebrütung braucht, werden unsere beiden Helden zu Adoptiveltern und brüten ihren kleinen Schützling Tango aus.
Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit im Manhattener Zoo und es existiert mit "2 Papas für Tango" auch bereits eine deutsche Fassung dieser wunderbaren Geschichte, ebenfalls hübsch bebildert und empfehlenswert. Mit dem dritten Bilderbuch über schwule Pinguine "Gus & Waldo", die eine richtige Liebesgeschichte mit sehr lustigen comicartigen Kakikaturen ist (ab 10 Jahre) eröffnet sich interesierten LehrerInnen eine raffinierte Unterrichtseinheit des Bilderbuchvergleichs, empfohlen ab Sek.1

Martin Heim, Dipl. KulurpädagogeZwei Papas für Tango,Gus & Waldos Buch der Liebe. Zwei Pinguine suchen das wahre Glück

5.0 von 5 Sternen Super!!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: And Tango Makes Three (Gebundene Ausgabe)
Ein super Buch!! Ich habe es für eine Regenbogenfamilie als Geschenk gekauft und da es leider eines der wenigen Bücher über gleichgeschlechtliche Eltern ist, hatte ich nicht viel Auswahl. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht, die Geschichte ist gut, das Buch von sehr guter Qualität!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: And Tango Makes Three (Gebundene Ausgabe)
Was für ein wunderschönes Buch. Liebevoll illustriert, sehr schön geschrieben und ein großartiges Geschenk für kleine und große Leute.
Ich habe es heute meinem fast 3 jährigen Sohn vorgelesen (übersetzen geht gut) und prompt wurden zwei seiner Teddybären zu Papas eines kleinen Koala- Bärchens. :-)

5.0 von 5 Sternen AUSSERGEWOEHNLICHE LIEBESGESCHICHTE, 12. Februar 2008
P. McKinnon "PEDIMC" (Kaiserslautern,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: And Tango Makes Three (Taschenbuch)
DIE WAHRE UND WARMHERZIGE GESCHICHTE EINES HOMOSEXUELLEN PINGUINPAERCHENS AUS DEM NEW YORKER ZOO BRINGT KINDERN VERSTAENDNIS UND TOLERANZ GEGENUBER HOMOSEXUELLEN BEI UND ZEIGT ,DAS LIEBE ETWAS GANZ NATUERLICHES IST , AUCH WENN BEIDE PARTNER DAS GLEICHE GESCHLECHT HABEN !!!
SEHR WERTVOLLES BUCH !! UEBRIGENS WURDE ES IN SEINEM URSPRUNGSLAND USA SEHR KRITISIERT UND IN MANCHEN STAATEN SOGAR AUS DEN LAEDEN GENOMMEN !!

5.0 von 5 Sternen Sehr herziges Kinderbuch, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: And Tango Makes Three (Taschenbuch)
Ein sehr herziges Kinderbuch über die schwulen Punguine im Zoo, die ein Ei adoptieren und so zu Vätern werden. Neben dem, dass es toll ist, dass es solche nicht-heteronormativen Bücher schon für Kinder gibt, ist es auch ganz schön gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Sehr süss, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: And Tango Makes Three (Gebundene Ausgabe)
Diese Geschichte ist wirklich wunderschön. Wir haben dieses Buch nur deshalb gekauft, weil es in den USA unter die 10 verbotene Kinderbücher fällt. Es hat sich sehr gelohnt.

And Tango Makes Three
And Tango Makes Three von Peter Parnell (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2005)