1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuschend - bis jetzt, 11. Februar 2012
Wollte das Buch in Papierform kaufen, bin dann aber wegen dem Preis - selbst gebraucht - ein wenig abgeschreckt worden. Habe mich dann für die Kindle Variante entschlossen und lese nun auf einem iPod touch ca. 6000 Seiten.

Da ich mittlerweile 1500 (virtuelle) Seiten gelesen habe, glaube ich schon ein Urteil abgeben zu können.

Schon zu Beginn entschuldigt sich der Autor die entschiedenen Quellen nicht zur Verfügung stehen gehabt zu haben bzw. sie sind während der Recherche "weggebrochen". Der Autor schreibt selbst, dass dies seinen Bemühungen keinen Abbruch täte - leider sehe ich das anders. Über viele Seiten berichtet er über Apple und die Leute von Apple und die Produkte von Apple und die Bemühungen von Apple und und und und. Ja, Apple ist ganz eng mit NeXT verknüpft, aber man muss nicht hunderte (virtuelle) Seiten darüber schreiben, weniger wäre da mehr. Teilweise sind die Beschreibungen so langatmig, daß man einfach weiter blättert. Zumindest mich interessiert nicht, dass A mit B nicht so gut konnte, weil C sich mal B über A unterhalten hat.

Vielleicht kommt noch etwas, aber ich hätte mich geärgert, hätte ich 150 $ für ein neues Buch oder 20€ für ein gebrauchtes Exemplar ausgegeben.

Steve Jobs and the Next Big Thing
Steve Jobs and the Next Big Thing von Randall E. Stross (Gebundene Ausgabe - November 1993)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,24
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen