4.0 von 5 Sternen SCCM 2012 Buch Review, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: System Center 2012 Configuration Manager (Sccm) Unleashed (Taschenbuch)
Das Buch ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Der Fokus liegt jedoch ehr auf fortgeschrittene Leser mit SCCM 2012 und SCCM 2007 Background. Mit über 1300 Seiten ist es sehr umfangreich wobei man sich 150 Seiten mit dem Weshalb und Warum SCCM schenken kann. Egal, der Rest ist aus meine Sicht sehr hilfreich.

Vergleich zu anderen Büchern:

Ich habe das Buch direkt verglichen mit SCCM 2012 Administration Cookbook und Mastering SCCM 2012.

Mastering SCCM 2012 ist auch gut gemacht, adressiert aus meiner Sicht jedoch mehr den SCCM 2012 Einsteiger. Es werden alle Themenfelder gut beschrieben und mit Screen Shots illustriert. Das Buch ist in etwas so dick wie SCCM 2012 UNLEASHED obwohl es 500 Seiten weniger hat.

SCCM 2012 Administration Cookbook ist mehr ein Nachschlagewerk und kommt schnell zu Sache. Es wäre als zusätzliches Buch für unterwegs interessant, wenn es nicht so teuer wäre. Es hat nur 200 Seiten und kostet 42€ - dass passt nicht zusammen.

5.0 von 5 Sternen SCCM 2012 genau erklärt, 17. März 2014
Alles genau erklärt was man wissen will. Sofern man Zeit hat das Buch so genau zu lesen. Auch hier war mir wichtig mit englischen Begriffen zu arbeiten. Damit man (in der Firma) eins zu eins weiß wovon die Rede ist. Von Sammlungen zu reden, während in der SCCM admin Console eigentlich "Collections" gemeint sind erfordert zu viel Umdenken, da wird der Lernfluss gestört, also alles englisch. Ansonsten steht alles für die genau Administration erforderliche drin, bis auf genauer erklärte Software Deployment Beispiele mit Dependencies. Ein komplizierteres Beispiel mit allen Möglichkeiten angeschnitten wäre nicht schlecht, damit man weiß was alles möglich ist. Einfache Software Deploments kann jeder..Auch das Einrichten des Report Editors hab ich im Internet genauer beschrieben gefunden. Aber SCCM ist eben einfach eine wahnsinnig umfangreiche Software und was im Buch behandelt wird ist auch so schon der Wahnsinn. Deshalb 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 13. August 2014
Sebastian Hermes "Bücherwurm" (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der perfekte Einstieg in das Thema SCCM. Ich mag die unleashed Bücher, da Sie einen einfachen und dennoch technischen Einblick in die Thematik geben. Es ist leicht verständlich und nur als einziges kleines Problem könnte sich für den ein oder anderen das Englisch zeigen.

System Center 2012 Configuration Manager (Sccm) Unleashed
System Center 2012 Configuration Manager (Sccm) Unleashed von Marcus Oh (Taschenbuch - 18. Juli 2012)