1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Trotz Internet für mich immer noch DAS Python-Buch, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Python Essential Reference (Developer's Library) (Taschenbuch)
Exzellente Mischung zwischen Einführung und Nachschlagewerk.

Der erste Teil des Buches ist ideal für alle, die bereits Programmiererfahrung in einer anderen Programmiersprache haben und neu in Python einsteigen wollen: Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Grundlagen und eine Einführung in die Konzepte der Programmiersprache Python mit Beispielen genügte für uns, um direkt "loslegen" zu können.

Für alle mit Python-Erfahrung ist besonders der zweite Teil ein gelungenes Nachschlagewerk über viele der wichtigsten Bibliotheken Pythons mit Kurzbeispielen, und hat zum Teil schönere und kompaktere Beschreibungen und Zusammenfassungen (z.B. für die Syntax Regulärer Ausdrücke) als im Internet zu finden sind.

Schon vor Jahren wurde für uns die zweite Auflage unerlässliches Hilfsmittel auf dem Schreibtisch, und wird nun durch die vierte Version abgelöst.

Python Essential Reference (Developer's Library)
Python Essential Reference (Developer's Library) von David Beazley (Taschenbuch - 9. Juli 2009)