5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Windows Presentation Foundation Unleashed (Taschenbuch)
Ich lasse mich eigentlich selten zu einer Rezension hinreißen (im Grunde genommen ist das hier auch meine erste).
Ich habe schon einiges an Computerliteratur gelesen, aber dieses Buch ist wirklich mehr als empfehlenswert. Man merkt, wie tief der Autor in dieser Materie steckt anhand seiner einfachen(!), aber ausführlichen Erklärungen und Beispielen. Völlig unkompliziert erklärt er einzelne Sachverhalte und geht dabei in die Tiefe, wie ich es noch von keinem anderen Buch erfahren habe.

Fazit: Sehr(!) empfehlenswert - ein "must have" Buch.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Computerliteratur, 16. Juni 2008
Für den praktischen Teil meiner Diplomarbeit nutze ich WPF und als absoluter Neuling in WPF habe ich mir einfach das, in diversen Foren meistempfohlene, Buch geholt. Obwohl mein Schulenglisch nur mittelmäßig ist, hatte ich keinerlei Lese- und Verständnisprobleme. Nun bin ich mitten in meiner Implementierungsphase und es läuft alles wie geschmiert. Ich kann das Buch absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Der ideale Einstieg, 18. Januar 2008
Als Neuling habe ich mir nach Empfehlungen dieses Buch angeschafft und bin wirklich superzufrieden. Auf 620 Seiten werden alle Basics und auch viele fortgeschrittene Themen rund um WPF beleuchtet, vom einfachen Layout über Trigger, Databinding, Styles bis hin zu eigenen Control Templates. Der Clou dabei ist der durchgängige Farbdruck - gerade bei einem Thema wie WPF keine Spielerei, sondern ein echter Mehrwert. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch für den WPF-Einstieg, 25. April 2011
Ich habe schon diverse Bücher über versch. Programmiersprachen gelesen, aber das hier ist das Beste bisher! Der Autor schafft nämlich den Spagat zwischen Einführungsliteratur (die man am Stück von vorne bis hinten durchlesen kann und auch sollte) und einem Nachschlagewerk. Ich finde es nämlich äußerst wichtig, bereits gelesene Fakten auch später wieder auffinden zu können.
Was ich vorher nicht dachte: der mehrfarbige Druck trägt tatsächliche SEHR zur Lesbarkeit bei, insbesondere bei den Codebeispielen.

Hinweis für "richtige" Anfänger: wenn man noch nie programmiert hat, ist dieses Buch nicht geeignet, glaube ich. Man sollte schon prinzipiell objekt-orientiert denken und programmieren können, am besten natürlich C#, sonst wird man nicht viel verstehen. Auch sollte man von XML schon gehört haben :-)

KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 27. Februar 2007
George Mihai Homorozeanu (Linz, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin jetzt am Ende des Buches und kann nur sagen dass es ein von der besten Bücher, die ich je gelesen habe, ist. Farben, klare Zeichnungen, gute Ausdrucksweise sind nur ein paar Stärken die während des ganzen Buches einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Profis geeignet. Ich kann es nur herzlich weiterempfehlen für alle die mit WPF arbeiten wollen, und bin sehr froh dass ich selber ein Exemplar besitze.

Windows Presentation Foundation Unleashed
Windows Presentation Foundation Unleashed von Adam Nathan (Taschenbuch - 21. Dezember 2006)