1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Beste Funk-/SlapBass-Schule die ich bislang kenne - Coole Playalongs, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hal Leonard Bass Method Funk Bass Bgtr Bk/Cd (Taschenbuch)
Ich hatte schon manche Funk-/Slaplehrbücher in der Hand und das ist mir bislang einfach das sympathischste.

Großer Pluspunkt sind die PlayAlongs am Ende einer jeden Lektion (statt wie andere Lehrbücher, nur bloße Übungsriffs zu bieten) das nicht irgendwelche unbedeutenden Titel sind, die nur für das Buch komponiert wurden, sondern richtig coole bekannte Sachen von Level 42, Jamiroquai, Chilli Peppers etc. So bekommt man auch ein Gefühl, wo man die gelernten Techniken musikalisch überhaupt einsetzen kann...beim Dudeln bloßer Übungsriff, fehlt einem irgendwie der Anreiz und Vorschläge das auch musikalisch wirklich einzusetzen.

Los gehts einfach mit Slap und Pop und weiter hinten aber auch anspruchsvollere Sachen..."Love Games" von Level 42 z.B. muss man auch erstmal gut hinbekommen. Fingerstyle Funk wird teilweise auch behandelt und ein paar extra fortgeschrittene Techniken, die ich in anderen Büchern z.B. noch nicht kennengelernt hatte.

Vor allem wegen dem ECHTEN MUSIK MACHEN mit coolen PlayAlongs bevorzuge ich das Buch vor den ganzen anderen Riff-Sammlungs-bloße-Technik-Lehrbücher!

Hal Leonard Bass Method Funk Bass Bgtr Bk/Cd
Hal Leonard Bass Method Funk Bass Bgtr Bk/Cd von Various (Taschenbuch - 29. März 2011)